Mein Mann geht fast immer zu meinem Arzt aus der Endokrinologie mit, auch weil ich manches vergesse. Aber auch nur zu ihm. Das ist immer total entspannt und aufschlussreich oder auch mal lustig, da fehlt manchmal echt nur noch ein Kaffee. Und auch wenn meine Behandlung schwierig ist, es ist trotzdem immer positiv vom ganzen Ablauf her. Meine Mädels durften auch mal zum Ultraschall der Nieren mit. Und er spricht dann mit allen und erklärt gerne. Bei jedem Arzt passt das aber nicht und sonst gehe ich alleine. Mein Herz stolpert wieder. Das nervt mich echt...
Schon komisch, andere Länder, andere Sitten. In meinem Fall war das jetzt eine ganz normale Dorfpraxis mitten in Deutschland und oben genannte Patienten stammten auch nicht aus weit entfernten Ländern sondern aus Südeuropa. Ich habe sogar verstanden, was sie sprachen, die Oma hat sich andauernd beschwert, dass sie so lange warten muss. Da ich ein bisschen gegrinst habe und die eine Begleiterin das gesehen hat und zurückgegrinst und dann mit entschuldigend mit der Schulter gezuckt hat, war die Situation schon ganz entspannt.Sie haben sich dann auch alle ganz nett verabschiedet. Ich gehe normalerweise auch alleine zum Arzt, nur falls ich nochmal zu einer Begutachtung gehen sollte, würde ich jemand mitnehmen, da ich letztes Mal da sehr übel abgebügelt wurde und leider keine Zeugen hatte. Das war echt ein Fehler.
Das wird wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit sein, damit ich damit auch mal richtig ernst genommen werde. Ich pfeife jetzt auf dem allerletzten Loch und mir ist vor Erschöpfung kotzübel. Morgen bleibt der Wecker aus.
Ich habe einen Pickel im Auge, direkt auf der Bindehaut. Was issn das nun schon wieder für ein Scheixx???? Das Jahr fängt echt schon gut an. Dr. Google sagt "Bindehautzyste", harmlos. Soll aber wohl nicht von allein weg gehen!? Muss ggf. aufgestochen werden. Nee, danke. Ich war erst vor 4 Wochen beim Augenarzt und habe echt keinen Nerv, da schon wieder 4 Stunden im Wartezimmer zu hocken - die Vorstellung ist fast schlimmer, als wenn mir da jemand im Auge rum sticht (naja, ok, muss ich auch nicht haben!). Ich warte mal ein paar Tage ab.
Jein, manchmal geht er von allein manchmal nicht. Hatte letzt einen genau im Augenwinkel, aufstechen beim Arzt ging nicht, war zu klein. Der ist zwei Wochen später von allein aufgegangen.
heut muss ich zum doc, 2 spritzen abholen. allein um sich anzumelden dauerte es 20 min. das im stehen mit zwei unterarmstützen. dann wieder warten um ins sprechzimmer (eins von dreien zu kommen) wieder warten bis der doc dann alle durch läuft. und draussen wartet mein taxi. so'n mist.
@Gertrud, sowas geht meistens von alleine wieder weg. Ich hab sowas auch schon öfter gehabt, das ist total nervig. Tut weh und juckt und stört... Aber pieks das bloß nicht selber auf! Sonst hast du zu allem Übel dann noch eine Infektion drin.
....über diese beiden Nachrichten...... vom 5.1.2019: http://www.fr.de/rhein-main/rettungswagen-in-eppstein-veraergerter-buerger-parkt-rettungswagen-um-a-1648897 vom 8.1.2019 http://www.fr.de/rhein-main/verkehr/eppstein-rettungswagen-umparker-muss-mit-anzeige-rechnen-a-1649745
Die Leute werden immer bekloppter. Ich erinnere mich, als wir vor einiger Zeit den Rettungswagen für meine Mutter geholt hatten, da klingelte eine Nachbarin an der Tür und meinte ganz aufgebracht, das Fahrzeug müsse jetzt ganz dringend umgestellt werden, weil sie jetzt ihre Tochter zur Arbeit fahren müsse und sie nicht dran vorbei kommt.... Die Sanitäter haben sich drüber köstlich amüsiert, aber zu fassen war das schon nicht. Ich möchte manchmal wissen, was in diesen Köpfen vor sich geht.
Ich habe mich heute überhaupt nicht über einen richtig blöden MRT-Befunde meines eigentlich bislang etwas besseren Knies gefreut, sondern bin doch etwas strapaziert. Manchmal ist es echt doof und kraftraubend, dass immer noch was oben drauf kommt... Und über die Geschichte, die Resi gepostet hat, kann man wirklich nur graue Haare bekommen! Unfassbar wie unverschämt, ignorant, egozentrisch einige Leute heutzutage sind bzw. wie sie es ausleben (den solche gab es früher zweifellos auch...). Da sollten richtig heftige Strafen fällig werden, damit zumindest die Angst vor Konsequenzen die Leute von solchem Verhalten abhält - wenn schon nicht der natürliche Instinkt oder die Rücksichtnahme.
Seit gestern bin ich sehr erschöpft und die Kälte macht meinen Muskeln ordentlich zu schaffen. Ich schaffe es kaum vormittags mit dem Hund eine halbe Stunde spazierenzugehen. Von der An- und Ausplünnerei ganz zu schweigen. Wenn ich endlich die Schuhe anhabe, könnte ich mich direkt hinlegen..... Ich hoffe, dass es morgen besser ist. Wir wollen doch in eine Therme fahren, in der wir früher mal waren.... Aber so richtig jammern will ich eigentlich nicht, denn es geht hier Vielen tausendmal schlechter als mir.