Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

@Stine Das ist ein toller Einstieg, ich wünsche Dir, dass es so gut weiter geht.

Wir hatten mal Rekordfrost während einer Reha, der Schnee ist war vereist und ich froh, dass ich drin bleiben konnte. Die großen Fenster boten einen schönen Ausblick.

Geht mir auch so. Wenn Schnee liegt, wird es schwierig und ich würde zu Hause bleiben müssen.

#10181 6. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
    Stine gefällt das.
  2. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Ich habe gut was geschafft. Der Weihnachtsbaum liegt zur Abholung bereit an der Straße. Gesaugt, gewischt ist auch und "Wäsche waschen" macht ja heutzutage die Maschine. Jetzt ne kleine Pause und gleich gibt es einen Kassler Kotelett Braten aus dem Ofen, Kartoffeln und Rosenkohl. Der Apfelkuchen kommt dann gleich danach in den Ofen. Eigentlich bin ich leicht angeschlagen, freu mich aber auf den gemütlichen Nachmittag.
    Erst die "Pflicht" dann das Vergnügen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Lavendel14 und Mimmi gefällt das.
  3. Mona-Lisa

Mona-Lisa habe RA seit 2011

Hab eben nachgemessen, 40 cm Durchmesser.
    Das war das grösste, was es in unserem Baumarkt an Übertöpfen gab.
    Ich hab die Strelitzie in Seramis gesetzt, bekommt ihr bestens.
    Aber inzwischen sind die Wurzeln so sehr gewachsen, dass bald kein Seramis mehr im Topf ist.

4. Marly

Marly Guest

Wir haben hier so gar nichts was sich wie Winter anfühlt.

Auf dem Rasen blühen seit Weihnachten die Gänseblümchen.
    Die Kormblumen sind hochgeschossen, wie auch Krokusse, Perlhyazinthen und Osterglocken. Einige Stauden haben viel Grün gebildet.
    Die Magnolien haben viele, große Knospen....usw.
    Es ist nur selten nachts an die Null Grad.

Ich hatte einen schönen Tag
    Die Bude ist geputzt und wir waren in der Natur unterwegs.

5. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Das ist ja ein Riesenteil. Größere Töpfe habe ich hier beim OBI oder im Baumarkt auch noch nicht gesehen.

6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ansonsten bleiben wohl nur Maurerkübel. Die müsste man dann halt irgendwie verkleiden.

7. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

ich freue mich,dass es mir besser geht und wir heute sogar eine kleine schneeschuhwanderung gemacht haben..........jetzt bin ich kaputt aber sehr zufrieden :)

Ruth, Hibiskus14, Tinchen1978 und 3 anderen gefällt das.
  8. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Ich mach was falsch meine Strelizie hat noch nie geblüht

9. kukana

kukana in memoriam †

Gibt mehrere Gründe dafür,

Pflanze noch zu jung, steht zu dunkel, zu trocken?

10. teamplayer

Deine Strelizie hat mehr Kraft ins Wurzelwachstum gesteckt als ins Blattwachstum. Wenn der Ballen gut steht, kann er noch eine ganze Zeit im engen Topf verbleiben, würde ich sagen.

Ich habe alles in einem Mix aus Bims, Zeolithe und Lava stehen, bis nicht mehr ausreichend gegossen werden kann. Wurzelballen sind meistens innen hohl oder zumindest aufgelockert.

11. Mona-Lisa

Danke Maggy, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Das ist die Lösung!
    Strelitzien sind seeehr empfindlich, was das Umtopfen betrifft. Die Wurzeln dürfen nicht beschädigt werden. Alleine schaff ich das nicht mehr, da muss mein Mann wohl mit anfassen.

Maggy63 gefällt das.
  12. Mona-Lisa

Dann warte ich wohl lieber noch bis zum Frühjahr mit dem Umtopfen.

13. saurier

saurier Bekanntes Mitglied

Stine,
    wünsche dir gute besserung.
    prima dass deine werte so schnell besser geworden sind.
    hoffentlich musst du nicht mehr allzu lange bleiben.
    saurier

Stine gefällt das.
  14. saurier

saurier Bekanntes Mitglied

@hab heut noch mal bzgl.meiner schmerzreha nachgefragt. am 16.1. geht's los. super.
    nach dem ich 1 jahr! darum gekämpft habe, (waren einige hürden zu nehmen) musste ich die reha durch mama im oktober absagen.das ist mir nicht leicht gefallen, aber es wäre nicht anders machbar gewesen.
    die schmerzreha sollte 2 wochen gehen und bewilligt sind sogar 3 wo.
    obwohl am wohnort, wird sie stationär sein. sie liegt genau am anderen ende meiner stadt. ehrlicherweise würde ich das nicht schaffen jeden tag die weite strecke zu absolvieren.
    und nun freu ich mich drauf!
    saurier

Pasti, Stine, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  15. teamplayer

Viel Erfolg, sauri. Das ist ja schon in 10 Tagen.

16. Lisa4720

Lisa4720 Guest

ich schließe mich an saurier und wünsche fir viel Erfolg.:top:

Und ich freue mich das mein Rheumatologe gleich zurück gerufen hat, als ich ne Mail schrieb.
    Das funktioniert super.

17. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Sowas macht man auch erst im Frühjahr. ;) Der Kübel wird dann aber ordentlich schwer, da muss dann sowieso dein Mann ran. Du kannst ja auch mal die Sonderpostenmärkte abklappern, die haben auch manchmal große Kübel. Bei unserem Jawoll gibts eine große Auswahl. Aber wahrscheinlich erst wieder, wenn Saison ist.

Mona-Lisa gefällt das.
  18. Mara1963

Mara1963 Guest

Ich freue mich, dass ich heute frei habe, leider ist der Tag schon fast rum. Ich habe ausgeschlafen und schon einiges erledigt, schön gemütlich und in Ruhe einkaufen gewesen und nun trinke ich Kaffee und koche nachher was für meine Tochter und mich...
    Es täte mir wirklich gut, wenn ich nur einen Teilzeitjob hätte, dann gings mir wesentlich besser, das kann ich mir jedoch leider finanziell nicht leisten.
    Ich freue mich auch darüber, dass ich meinen Rehaantrag ausgefüllt habe, was für ein irrer Papierkram das doch ist, idiotisch, ein Mensch, dem es wirklich richtig schlecht geht, ist dazu gar nicht in der Lage. Ich hoffe sehr, dass es im Frühling mit der Reha klappt, das wäre dann wieder mal so eine Art Auszeit für mich auf die ich mich sehr freue....

Euch allen wünsche ich einen angenehmen Montag,
    Gruß Mara

19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Und wenn du es mit einer Teilrente versuchst? Lass dich doch einfach mal von der DRV beraten.

20. Mara1963

Mara1963 Guest

Das ist glaube ich sehr kompliziert und aufwendig und die Teilzeitrente wird hoch versteuert, so hat mir das zumindest eine Arbeitskollegin erklärt, die Teilzeitrente erhält, allerdings ist sie Studiert und hat einen Job in der gehobenen Etage ich "nur" in der Mittleren.
    Aber klar Maggy, bevor ich rum jammere müsste ich das mal versuchen. In der Reha wollte ich mich bereits beraten lassen, da meinte die Ärztin vor zwei Jahren in Bad Bentheim "ach Frau Mara, ihnen geht es doch viel zu gut und sie haben ein Job im Amt, was wollen sie denn mehr, sie können sich nach dieser Reha doch schon fast wieder gesund fühlen".
    Ja, dann denke ich mir wieder, im Vergleich zu anderen geht's mir wahrscheinlich zum Glück gut.

Allerdings macht mir, fast so wie dir Maggy, vielleicht nicht ganz so arg, dieses Erschöpfungsgefühl und die viele Müdigkeit sehr, sehr zu schaffen, das wird besser, wenn ichs ruhig und gemütlich habe und Zeit zum Sport....

Ich werde nun meine Reha abwarten, die wahrscheinlich sicher genehmigt wird, wenn nicht, lege ich auf alle Fälle Widerspruch ein ;-), brauche ich jedoch, glaube ich nicht und dann werde ich mich nochmals erkundigen, ggf. beim Sozialdienst dort.

Das ist so mein Lichtblick, wenn ich mir vorstelle, 3 - 4 Wochen wieder auf Reha, ist für mich wie ein Urlaub ehrlich gesagt, wo ich von früh bis abends was für mich tun kann. Ich verreise ja nicht viel. Da freue ich mich jedenfalls drauf, hoffe es wird auch wieder schön, wie all die letzten Male...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden