der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. kukana

kukana in memoriam †

Schon mal überlegt ob die in der ersten Januarwoche Urlaub haben?

Rotkaeppchen, Lisa4720 und Resi Ratlos gefällt das.
  2. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Die meisten (Hausärzte) haben definitiv noch Urlaub - und etliche Fachärzte sicher auch ;)
    Hier in Hessen sind beispielsweise bis nächsten Freitag (11.1.) noch Weihnachtsferien.....

Lisa4720 gefällt das.
  3. Lisa4720

Lisa4720 Guest

da war ja entweder besetzt oder es hat geklingelt.
    LG
    Lisa

4. kukana

kukana in memoriam †

Meine Hausarzt Praxis hat 3 Ärzte, somit ist in den kurzen Wochen mit Feiertagen immer einer da, aber nur morgens.
    Meine Fachärzte haben diese Woche noch zu gehabt

5. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Wenn jemand anders anruft, und Du in diesem Moment auch, ist für Dich besetzt.

Hier arbeiten fast alle.

6. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Bei meinem Dermatologen ist am 2.1. auch keiner ans Telefon gegangen.

Nach zig Versuchen bin ich hingefahren, um mir den Termin persönlich zu besorgen. Da hat definitiv keiner telefoniert. Aber alle vor mir wollten auch Termine und hatten auch niemanden erreicht.

Da hieß es, sie hätten zwei Mobilteile und bei einem wäre der Akku schon leer vom ganzen Telefonieren. :aeh: Selbst wenn.... das andere Mobilteil würde doch schellen, wenn dauernd jemand versucht dort anzurufen.

Mein Termin ist übrigens schon am 4.4. :D

7. teamplayer

Das Klingeln kann man abstellen, dann ist Ruhe. Entweder in der Basis, aber auch in jedem einzelnen Mobilteil.

8. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

@teamplayer

Das ist mir schon klar, teamplayer. Machen wir bei uns im Büro auch öfter, wenn alle Kundschaft haben.
    Dann kann man aber auf den AB sprechen und wird zurückgerufen.

Die Zeiten sollten doch wohl vorbei sein, wo ich mir persönlich den Termin abholen muss.

teamplayer gefällt das.
  9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Unsere Radiologepraxis ist fast nur noch zu erreichen, wenn man persönlich hingeht. Die gehen einfach nicht ans Telefon oder legen den Hörer daneben oder was auch immer. Selbst schon erlebt.
    Dass das Telefon kaputt ist, ist mir auch schon mal gesagt worden.
    Und dann gibts natürlich Praxen, wo es wirklich so brummt, dass das Telefon keine Sekunde still steht. Da muss man Glück haben.
    Ich kenne das zumindest aus den Facharztpraxen fast nur noch so, dass man teilweise tagelang (!) keine Verbindung kriegt. Meinen RA kann ich wenigstens noch per Mail erreichen. Die rufen dann zurück.

10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Eigentlich hätte ich heute den Filter von meinem Aquarium sauber machen müssen. Aber ich bin einfach zu kaputt. Das Ding ist ziemlich groß und schwer, das geht nicht mal eben so. Die nächsten zwei Tage hab ich keine Zeit. Noch läuft er, ich hoffe, die Fische nehmens mir nicht übel...

11. teamplayer

Pfeif doch Deinen Sohn ran, der ist alt genug und kann zumindest ein paar Eimer Wasser tauschen.

12. saurier

saurier Bekanntes Mitglied

und wenn man sich überlegt, dass am 02.01. die praxen überrannt werden weil
    -ein neues rezept benötigt wird
    ===>ehrlich, ich kann dafür sorgen, dass meine medis bis mindestens zur mitte des monats reichen (bitte nicht draufhauen ich rede von allgemeinen medis, nicht von solchen die unsagbar teuer sind u.d.arzt gucken muss wann er wie viel davon aufschreiben kann)
    -überweisungen benötigt werden für das neue quartal
    ===>solang ich nicht gleich ein termin in den ersten tagen des neuen jahres bei einem anderen arzt habe,
    hat auch das zeit!
    - man ein termin beim arzt möchte, weil man telef.nicht durch kommt
    ===>auch das hat wohl zeit, wenn man nicht gerade akut krank ist und heute zum arzt muss und die meisten praxen internetfähig sind und man seine wünsche darüber äussern kann oder man bekommt ein rückruf wenn man das möchte und zwar dann wenn den anmeldekräften etwas luft am tresen bleibt.
    so könnte man dafür sorgen, dass eben die telefone nicht danebengelegt werden (was ich wirklich noch nicht erlebt habe) eher in einer warteschleife gelandet bin, und das neue jahr für alle wesentlich stressfreier verlaufen könnte.
    bitte nicht gleich wieder lostreten, wo es so nicht geht geht es nicht, aber ein stückweit wahrheit ist dran.
    eine hausärztin (aus dem fam.kreis war übrigens heilfroh über jeden der nicht am 02.01. auf der matte stand, denn dank der endabrechnung vom vorjahr und vieler neuregelungen ab 2019 musste das von ihr mit gewissen auch erledigt werden)und selbst das einlesen der versichertenkarte gerade für patienten die regelmässig zu ihr müssen, hat auch noch zeit.

euch allen ein ruhigeren stressfreien start ins neue jahr!
    sauri

13. Faustina 24

Faustina 24 Bekanntes Mitglied

Nochmal zum Thema Arztpraxis und Telefon: Am 2.1. habe ich bei unserem Hausarzt versucht anzurufen, es war kein Durchkommen, im Internet sah ich dass die Praxis geöffnet war. Da ich unbedingt hin musste, bin ich halt hingefahren und obwohl es sehr voll war, ging es doch sehr zügig voran. Das Ergebnis der Untersuchung war dann weniger erfreulich.
    Nachmittags 2.1. Anruf in einer Radiologenpraxis in der Stadt: bin gleich beim ersten Anruf durchgekommen, Termin für 3.1. vormittags um 11h bekommen. Ich war selbst überrascht, dass es so schnell geklappt hat und als ich dann gestern dort war, war kaum betrieb, nur 2 Patienten vor mir, alle sehr nett und entspannt.Leider wurde durch das Röntgen bestätigt, was der HA schon vermutet hatte und ich liege nun komplett flach:azcrying:

14. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Gabs da nicht ne Störung bei einem Telefonanbieter? Hab sowas im Radio gehört, aber nicht richtig drauf geachtet.

15. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Oje, Faustina, ich ahne......
    Fühl Dich von mir gedrückt, ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und - wir haben ja noch nicht ;) - alles Liebe und etwas mehr Ruhe für 2019.

16. Faustina 24

Faustina 24 Bekanntes Mitglied

@resi, Danke, es hat mich voll erwischt, beidseitig!

17. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Würde er auch machen, aber ich müsste trotzdem dabei sein. ;) Das strengt mich heute zu sehr an. Noch lullert das Wasser, die Düse hab ich aber abgemacht,dann kommt mehr Wasser durch. Das sollte eigentlich übers Wochenende reichen.

18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@saurier, ich glaube nicht, dass jemand aus lauter Langeweile direkt zum Jahresbeginn zum Arzt geht. Das weiß man eigentlich, wann da die Stoßzeiten sind und wer es kann, vermeidet die möglichst auch.
    Aber gerade an Wochenenden und vor allem in den Feiertagen häufen sich die Krankheitsfälle und so sind die Praxen voll. Eben weil die Leute ihren Arzt brauchen.
    Ich denke, so schlau wird wohl (fast) jeder sein, dass er für nicht so dringende Dinge erstmal abwartet. ;)

19. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

@saurier

Ich habe bereits im September versucht, einen Termin zum Hautkrebs Screening zu bekommen.
    Angeblich gab es in 2018 keine Termine mehr und man müsse am 2.1. anrufen für einen Termin in 2019.

Genau das habe ich gemacht und das Problem ist somit hausgemacht :)

20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Faustina 24, was auch immer dich ereilt hat (klingt ja doch so, als wenn es nicht gerade eine Kleinigkeit ist. Lungenentzündung oder sowas? :(), ich wünsche dir gute Besserung!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden