Ich habe heute nach Jahren (darf ich eigentlich gar nicht laut sagen) den Gefrierschrank abgetaut und ausgewischt. Ich hab immer auf einen kalten Winter gewartet, aber da kann ich wohl noch lange drauf warten. Und mittlerweile hatte sich schon eine dicke Schicht Permafrost gebildet. Natürlich stand dann erstmal alles unter Wasser (die totale Fehlkonstruktion), aber jetzt ist der Fußboden auch gleich sauber geworden. Ich denke, in einer Stunde ungefähr kann ich alles wieder einräumen.
Ich möchte auch Schnee......na gut, 1 cm ist es wohl, hab gerade mal den Rolladen hochgezogen, aber es soll wärmer werden. Ich hab weitere Dateien in meinem Laptop aufgeräumt, endlich; manches ist nach 2, 3 Jahren doch nicht mehr wichtig. Ich will mir eine neues Handy kaufen....mein Note 3 ist über 5 Jahre alt. Jetzt gibt es Note 8 zu einem mir genehmeren Preis, das wird es dann werden, denke ich mir. Damals war es das einzige mit großem Display. Und Stift.
Ich freue mich, dass ich mich doch ein bisschen erholt fühle. Weihnachten war so stressig für mich, aber die letzten Tage waren ruhig, ich habe viel geschlafen - und das tat mir wirklich gut. Da kann ich hoffentlich am Montag wieder halbwegs fit ins Büro starten … @Maggy63 …. Gefrierschrank abtauen!? Respekt!!!! Ja, da war mal was - wir warten auch noch auf den kalten Winter …
Naja, ich brauchte ja eigentlich nur die Schübe rausnehmen und auf die Terrasse tragen und ab und zu das Wasser aufwischen. Bzw die Zeitungen austauschen, die ich hingelegt hatte. Das abtauen war bitter nötig, da waren schon so dicke Eisschichten drin, dass die Schübe kaum noch zu bewegen waren. Ich freue mich, dass du dich ein bisschen erholen konntest! Ein paar Tage hast du ja noch bis zum Arbeitsbeginn, bis dahin bist du dann so fit, dass es nicht zum aushalten ist.
Ich freue mich wie Bolle darüber, dass eine meiner beiden Strelitzien (auch Papageienblume oder Paradiesvogelblume genannt) schon nach nur 2 oder 3 Jahren bei uns - sie war anfangs ca. 30 cm hoch) eine Blüte bekommt So sehen die Dinger im blühenden Zustand aus: https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=Strelitzie+
Ich freue mich, dass das Wochenende vor der Tür steht, um 15 Uhr mache ich Feierabend und Montag mache ich Überstunden frei, so ist das Wochenende verlängert. Es ist nicht so, dass ich eine schlechte Arbeit habe, ich finde es hier gut und ich habe tolle Kollegen, dennoch, am allermeisten gefällts mir, wenn ich tun und lassen kann was ich möchte. Das ist für mich sehr wichtig, so habe ich mein Leben weitest gehend eingerichtet die letzten Jahre. Ich mache mir keinen Stress mehr, ich mache (fast) nur was mir Spaß macht. Ich habe am Wochenende schon einiges Schönes geplant, morgen Abend kommen 3 Freundinnen, ich koche groß was auf, was genau weiß ich noch nicht, irgendwas aus der Röhre, Gemüse, Kartoffeln, Salat ?? und als Nachspeise Eis mit heißen Himbeeren und sonntags sind meine Töchter zum Essen bei mir, danach gehen wirs ins Tierheim Hunde Gassi führen, so ist das geplant und morgen früh gehe ich zum Fitness in Ruhe und mit aller Zeit der Welt und heute Abend backe ich noch eine Donauwelle, dann haben wir was zuhaus und ich habe noch einen guten Film "die Kinder des Monsieur Mathieu", da freu ich mich drauf. Hach ja, ich freue mich sehr auf die Freizeit . Ich wünsche allen ein angenehmes, wohlfühlendes Wochenende Mara
Gratuliere, dann pflegst Du sie gut und sie steht richtig. Meine Lieblingsblume, für die ich leider keinen Platz habe.
Unser Frauenschuh - den mein Mann geteilt hat - blüht auch zum vierten Mal, und zwar in beiden Hälften mit je 2 Blüten; leider ist eine davon abgebrochen.
der Milchreis im Bett ist was geworden und das freut mich mega. Meine Großmutter hat zum garen viel ins Bett gestellt und habe mich vorhin mal ausprobiert. War ein freudiges Ereignis für mich. LG Lisa
So habe ich im Wohnwagen nur gekocht. Da hatte ich ja nur zwei kleine Kochstellen zur Verfügung und für 4 Personen reicht das nicht. Früher war das gängige Praxis, dass die Speisen zum Fertiggaren in die Kochkiste kamen.
Der quillt vor sich hin und braucht nicht gerührt werden.Es blubbert nix und brennt nix an. Ich kenn die Kochkiste. Eine Kiste mit Deckel, die Seiten ausgestopft mit zerknülltem Zeitungspapier. Und auch obendrauf, Deckel drauf, ferdisch. Geht sicher auch mit ausrangierten Sofakissen. Und man kann sowas heutzutags sogar kaufen. Dann muss man nicht ein Stockwerk höher mit dem Topf, denn meist sind früher die Schlafzimmer oben im Haus gewesen.
Ich bin heute über die ersten Geschenke gestolpert und habe sie prompt mitgenommen. Ich schreibe es ganz klein: "für Weihnachten 2019" sonst hält mich vielleicht noch jemand für verrückt. Wenn sich das so hübsch über elf Monate verteilt, ist das wunderbar und mein Haushaltsbuch freut sich mit mir. Und jedes Mal, wenn ich die Dinge sehe, zaubert es mir ein Lächeln auf die Lippen.
Das mache ich auch so. Im Schrank liegt immer irgend ein Geschenk. Es gibt ja auch Geburtstage und andere Anlässe.