der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Diese Erfahrungen mache ich hier auch....die neu Zugezogenen grüßen nicht....dabei fällt der Mund von allein wieder zu.
    Ein Glück, dass die Schulzeit unserer Kinder noch anders war.
    Zum Thema "Vornamen" hab ich was Aktuelles, das letzte kinderlose Pärchen in Sohnis Freundeskreis wurde nun auch Eltern von Alba Renee, einem Mädchen!
    Aber Sohni bleibt kinderlos.....sicherlich, die Natur will es ja so.

2. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Skispringen....die Reporter sind unmöglich, sie faseln jetzt schon von Markus Eisenbichler als Tourneesieger. Schrecklich, gibt noch 3 Springen zu absolvieren.
    Nachtrag :es ist doch heute das 2. Springen, also noch 2 und nicht 3.

#7522 1. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
  3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Die Erzieherin von meinem Enkel war auch schon zu Zeiten meiner Kinder da. Wir haben uns vor einiger Zeit mal über die heutigen Eltern unterhalten und da meinte sie auch, das würde mit denen überhaupt keinen Spaß mehr machen.
    Die erwarten immer nur und fordern, aber es kommt von denen nichts. Kein Engagement, kein Einsatz, aber meckern!
    Dann sagte sie ganz wehmütig, dass wir früher so toll waren (also wir als Eltern damals allgemein) und uns so eingesetzt haben, dass es richtig Spaß gemacht hat.
    Heute sind sie alle groß mit dem Mund dabei, aber wenn sie was freiwillig tun sollen, dann passiert nichts.
    Meine Kinder sind da Gottseidank anders...

teamplayer und Hibiskus14 gefällt das.
  4. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

@Maggy63.......
    Ich wohne in der Nähe von einem Kindergarten und ich bin positiv überrascht davon, mit wieviel Engagement die Eltern Sonntags bei Arbeiten in und um die Kita dabei sind.
    In der Kita meiner Enkel ist es auch so.
    Verallgemeinern kann man wohl nicht.

Jeder hat seine Fehler, die der anderen sieht man leider öfter (das ist jetzt nicht auf das Thema in meinem oberen Absatz bezogen).
    Jeder hat sein Leben und sollte sich darum kümmern. Ich habe eine Kollegin, bei der läuft alles sehr gut, nur bei den anderen nicht. Die bringt ihre Tochter mit 13 noch zur Schule, weil sie sonst morgens schon nicht aufstehen würde....... Eine andere Kollegin lässt ihren Sohn mit 10 alleine zur Schule und darüber regt sich erste Kollegin auf.
    Jeder hat sein Leben und seine Probleme. Energie in eigene Problembewältigung zu investieren fällt vielen schwer. Das sagte ich ihr auch. Wollte das im alten Jahr noch los werden, denn das Gelästere bei der Arbeit ging einigen auf den Keks.
    Wir verstehen uns alle sehr gut und man muß sich auch mal nicht angenehme Dinge sagen können und auch selbst mal anhören müssen.
    Das Leben ist oft nicht einfach, aber schwerer muß man es sich nicht machen.

Ich wünsche euch allen ein tolles und friedliches neues Jahr.

Katjes und Hibiskus14 gefällt das.
  5. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Ich bekomme beides mit und alles dazwischen auch. Die Eltern, die gar nichts auf die Reihe bekommen und dabei noch fordern und die, die engagiert sich selbst hinten an stellen.

Um mich herum sind mindestens fünf Tagesmutter-Kitas, meine Nachbarin hat eine und begegnet auch allen Facetten der Elternschaft. Ich glaube die völlig Planlosen sind nur eine kleine, aber auffällige Gruppe.

-Tweety- gefällt das.
  6. Gertrud

Gertrud Bekanntes Mitglied

Ich glaube, jede Generation wundert sich über die "merkwürdige Brutpflege" der vorherigen Generation.
    Ich habe auch eine Kollegin mit einer 11-jährigen Tochter … und wundere mich manchmal über den Aufwand, der da betrieben wird … das geht von 1000 Unternehmungen, Abholen/Hinbringen zu irgendwo, Geschenkeberge (selbstgemachte Adventskalender mit kleinen Geschenken, Nikolaus, Weihnachten sowieso, Zahnfee usw.) … naja, ich sage dazu nicht viel, sondern denke mir meinen Teil … nämlich, wie Tweety schon schrieb, jeder soll machen, was er machen muss.

Vermutlich habe ich auch schon einiges vergessen … aber "damals", also zu meiner Kindheit und auch noch zur Kindheit meiner Kinder, da war doch einiges anders … glaube ich zumindest … Zeiten ändern sich … !!!

(… obwohl, warum Kinder nicht mal 100 m zu Fuß gehen können … von A nach B … das werde ich nie verstehen! Schulweg an der frischen Luft tut doch gut …!? Haben die Kindesentführungen in letzter Zeit so zugenommen, ohne dass ich davon was mitbekomme habe? Oder sind so viele Kinder fußkrank?? Oder auch, dass Kinder nicht mal eine halbe Stunde auf den Bus warten können - sondern sofort abgeholt werden müssen … ?? Seltsam, alles seltsam … !!)

Hibiskus14 und Mimmi gefällt das.
  7. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Das verstehe ich auch nicht und finde es ebenfalls seltsam. Bewegung wird im Alltag vermieden, um dann irgend einem hippen Sport nachzugehen. Das ist schräg, aber so läuft es.

8. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Eine Bekannte von mir hat jahrelang ihre beiden Söhne zum Rudern (ein anstrengender Sport!) 15 km hin und zurück gefahren - 2-3 x wöchentlich - weil ihnen die Inanspruchnahme der Buslinie, die sie auch zur Schule nahmen, nicht zuzumuten war.

Eine andere Bekannte (befreundet mit s.o.) fuhr ihre beiden Söhne die gleiche Strecke täglich zur Schule und holte sie nachmittags ab - zu versetzten Zeiten - weil ihnen die gemeinsame Nutzung der Schulbuslinie mit Kindern aus dem Dorf generell irgendwie nicht zuzumuten war.
    Die Familie engagiert sich "großzügig" im Rotary-Club u.a. für sozial Schwächere....

Alle vier sind inzwischen erwachsene Männer, das Geschehen liegt keine zehn Jahre zurück.

Ich fand das schon immer seltsam.

Hibiskus14, teamplayer und Mimmi gefällt das.
  9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Bei uns wurde sogar direkt vor der Schule eine 'Elternhaltestelle' eingerichtet, wo die Eltern ihre Kinderchen direkt vorm Gebäude aus dem Auto schubsen können. Und wir wohnen hier im Dorf!!!
    Mittlerweile gibt es sogar eine Ampel an der Durchgangsstraße, so dass die einzige gefährliche Stelle entschärft ist. Was soll also passieren? Zumal, wenn die Kinder in Gruppen unterwegs sind! Wenn sie denn dürfen...

Ich finde dieses in Watte Gepacke fürchterlich, so wird den Kindern ganz viel genommen. Selbstständigkeit, Spaß mit den anderen, Eigenständigkeit...

10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich sehe das in letzter Zeit auch immer öfter, dass die Leute mit dem Auto angefahren kommen, um mit ihren Hunden die 100 Meter Feldweg Gassi zu gehen. Mittlerweile gibts ja wohl sogar Laufbänder für Hunde?...

Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  11. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Maggy,

ich lerne immer mehr junge und durchaus schon ältere Erwachsene kennen, die für einen normalen Alltag nur noch sehr marginal taugen.
    Manche davon können weder kochen noch sich einen Tee machen, haben keine Ahnung, wie man eine Tasse spült (oder sogar, dass!) oder eine Toilettenbürste benutzt.

Sie können aber alle super mit dem Smartphone, Tablet oder meinetwegen der Shisha umgehen, kennen lila Kühe und wissen, wer die angesagten Promis sind.
    Das sind doch die wirklich wichtigen Dinge :p

12. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Zu wissen, wie man sich die Schuhe zubindet, ist auch vollkommen überschätzt. [​IMG]
    Ein Volk von Theoretikern und Klugscheißern, was wir uns da ranziehen. Ich freue mich immer über jeden jungen Menschen, der handwerklich und praktisch was auf dem Kasten hat! Die meisten labern ja nur noch schlau vor sich her...

Mimmi gefällt das.
  13. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Ich würde es nicht ganz so absolutistisch sehen - ich kenne auch eine Menge junger Menschen, die ausgesprochen zuvorkommend, lebenstüchtig und verantwortungsvoll sind und klare Strukturen und Ziele aufweisen.
    Abgesehen davon ist Reden ja auch oft nicht sinnlos - ich persönlich arbeite z. B. in einem nicht zuletzt sprechenden Beruf und kann ausschließlich durch "Labern" grundsätzliche Dinge klären, "Fehler im System" finden, Missverständnisse ausräumen und Strategien transparent machen.
    Das hat mit Klugscheißern nichts zu tun - ich weiß es manchmal wirklich besser :D

Norchen, Hibiskus14 und Mimmi gefällt das.
  14. Mara1963

Mara1963 Guest

Über solche Schlagzeilen bin ich entsetzt:
    Dankbarkeit erreicht einige Amberger
    Sie zogen durch die Innenstadt und schlugen wahllos auf Passanten ein: Am Samstagabend verletzte eine Gruppe Jugendlicher in Amberg insgesamt zwölf Menschen. Einige der Geschädigten mussten ins Amberger Klinikum gebracht werden.
    http://www.nordbayern.de/region/neum...-ein-1.8451780

Pasti gefällt das.
  15. kukana

kukana in memoriam †

16. Mara1963

Mara1963 Guest

Dachte erst das wäre ein Witz Maggy, aber die gibts wirklich, wie abgefahren ist das denn :smhair:

Mimmi gefällt das.
  17. saurier

saurier Bekanntes Mitglied

@Hallo kuki,
    und das mehrfach in D .....
    da ist es mir wurscht wie oft i.m.kinder wohin gefahren hab.
    sauri

18. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

meine kinder fahren vom erste schultag an mit dem bus.anfangs hatte ich auch meine bedenken aber es läuft. naja meinen kleinen(erste klasse) hol ich auch im moment von der schule. das bus systhem ist abermittlerweile auch....
    es fährt um 13 uhr ein bus für grundschüler und die gesamtschule. es sitzen/stehen schüler von der ersten bis zur 13 klasse im bus. und die großen machen sich einen spaß draus die kleinen zu ärgern(nicht aussteigen lassen, platz versperren etc). da hol ich ihn halt ab. wobei mir die bus fahrt lieber wäre. aber mein kleiner wurde echt getrizt .
    ich bin aber eigentlich dafür die kinder auch laufen zu lassen. sie muüssen es lernen.

19. Illyria

Illyria Bekanntes Mitglied

Nachdem ich mich zusammen mit meiner Tochter noch über meinen Schwiegersohn über seine Schnüpfelei und sein Seufzen wegen seiner 'Männergrippe' lustig gemacht hab, hat's mich jetzt auch erwischt, aber ganz gewaltig. :(
    Gestern Abend hatte ich plötzlich starken Schüttelfrost und mir wurde trotz 3 Decken und Kuschelsocken an überhaupt nicht mehr warm. Und heute niese und huste ich mir die Seele aus dem Leib. Ist wohl die Strafe für meine Lästerei. :p

So hatte ich mir den Beginn des neuen Jahres nicht vorgestellt.

20. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Ob man Kinder zur Schule bringt oder nicht, darum ging es mir eigentlich garnicht als ich meinen Beitrag schrieb. Vielmehr ging es darum, dass viele Menschen sich nicht mit ihren eigenen Problemen auseinandersetzen, statt dessen über andere hetzen. Kollegin bringt ihre 13 jährige Tochter zur Schule weil die garnicht aufstehen würde (null Bock Einstellung), lästert aber über ne Kollegin weil die ihren 10 jährigen Sohn nicht zur Schule bringt (wie kann man nur nicht). Ja weil es mit dem Jungen klappt ....
    Es gibt Menschen, die finden immer ein Haar in der Suppe der anderen statt das ganze Haar Büschel vor eigenen Augen.
    Aber da lästere ich nicht mit, sowas brauch ich nicht, darum habe ich mit besagter Kollegin gesprochen. Die meisten Kollegen/innen sind schon immer geflüchtet wenn sie kam aber das ist auch kein Zustand.
    Seit immer ehrlich zueinander und vor allem zu und mit euch.... Darum ging es mir hauptsächlich.

Mimmi, Katjes, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden