Den heutigen Tag haben wir mit Schwiegermutter verbracht. Zum Mittagessen ging sie mit uns ins Restaurant. Ich entschied mich für Rinderrouladen, Rotkohl und Klöße. Zum Kaffee hatte meine Schwiegermutter Quarktorte gebacken.
Wir hatten heute Fondue mit 3 verschiedenen Fleischsorten, Brokkoli Champignons und Creme fraiche - Kräuter - Dip. Als Nachtisch gabs Zitronencreme.
Kalter Kartoffelsalat mit heißer Sauerbratensoße....hab ich noch nie probiert.... aber.........wo habt Ihr die Soße her? Irgendwie ist es immer zuwenig Soße, finde ich.. Maggy, schön, daß Ihr so leckeres Essen hattet....
Ich bin totaler Soßenfetischist. Wenn ich koche, seh ich zu, dass ordentlich was dabei rauskommt. Sauerbraten gibts morgen, darauf freue ich mich schon seit Tagen!
Kannste auch, Maggy.............ist sooo lecker........ Was mich so geärgert hat......habe einen Riesensauerbraten gehabt...kaum ins Bratgefäß bekommen... und nach der Zubereitung war es nur noch die Hälfte....
Geht mir auch immer so, das ist aber normal. Ich glaube, ich habe meinen auch zu lange im Topf gehabt, so wie der aussieht. Aber egal, die Soße reißt es wieder raus.
Maggy, wir nehmen auch Fett. Brühe wäre zwar gesünder, aber Fett schmeckt viel, viel besser. Ich mag das Fondue nicht mit Brühe. Da verzichte ich dann lieber darauf.
Hallo, Ihr Lieben! Als Kurzfassung, was es bei uns gab: Heiligabend Lammlachse und Schweinefilet mit Pommes und buntem Salat (Ackersalat, Radicchio, Nüsse, Trauben etc.), zum Nachtisch Eis mit heissem TK-Obst. Gestern gab es Rehkeule mit verschiedenen Klösen, Rotkraut und gem. Gemüse, wieder gemischter Salat, Nachtisch wie am 24., Eis mit heissem Obst. Zum Kaffee gab es es Panettone. Heiligabend zum Essen waren wir zu dritt, gestern zu fünft. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe in der letzten Woche 1,5 kg abgenommen, weil ich wegen anhaltenden Durchfalls die guten Sachen nicht essen konnte Heute geht's mir wieder so gut, dass ich die Gemüsereste vom Raclette in der Pfanne gedünstet und die Kartoffeln im Ofen überbacken geniessen konnte. Eumel konntest du mit essen?
Bei uns gab es Heilig Abend gefüllte Paprika (Buchweizen-Tomate-Paprika), grüne Bohnen mit geröstetem Gari (wie Paniermehl), Grillkartoffeln ( drei Sorten plus Süßkartoffeln, mit viel Knobi und Rosmarin) und eine leckere Soße mit Austernpilzen, braunen Champignons und Spitzpaprika. Gestern habe ich Paprikaschoten und heute frische Grillkartoffeln mit Zwiebeln, den restl. Bohnen und Pilzsoße gegessen. So hat mir das geschlossene Café drei Tage warmes Essen beschert und ich habe nur einmal, und das mit Hilfe, am Herd gestanden. Drei Kartoffeln schälen zählt nicht. Mein Sohn hatte sich ein Bananenbrot gewünscht und ich habe eine Schicht Mandelkrokant (selbst gemachtes) eingebacken. Den Rest hat er mitgenommen.
Heute mittag haben wir eine klare Suppe gegessen, ich habe Klosscheiben in der Pfanne angeröstet, nur für mich, Göga wollte nicht, dazu gab es dann Chicorée-Salat mit etw. Obst und Nüssen. Klösse haben wir noch von Weihnachten, Fleisch habe ich eingefroren. Demnächst bekommen wir Besuch zu Tee und Weihnachtsplätzchen. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern waren wir bei meinen Eltern. Zum Mittag gab es Klöße, Rotkohl, Rosenkohl und Ente. Als Nachtisch hatten wir Eis. Später zum Kaffee gab es zwei Torten. Eine davon war Sachertorte, wovon ich ein Stück aß. Zum Abendbrot ließen wir uns Soljanka schmecken. Heute fiel Mittagessen aus, da ich einen Termin hatte. Dafür gab es zum Kaffee Kuchen, den ich von meiner Mutti mitbekam. Zum Abendbrot werden wir Stulle essen.
Gleich mache ich Kartoffelpü mit Petersilienwurzel und eine Morchel-Rahm-Soße, wie immer vegan. Heute nur für einen Tag.
@teamplayer : Deine Gerichte hören sich alle sehr lecker an!!! Heute waren wir zu unserem wöchentlichen Schwimmen und hinterher gab es im Restaurant eine Gemüse-Wok-Pfanne mit hausgemachten Nudeln und zum Kaffee habe ich mir vom Weihnachtsmarkt eine kleine Tüte Mandeln mitgenommen. Ich muß aber sagen, dass meine selbstgebrannten viel leckerer waren trotz noch weniger Zucker.