Ich kann schon länger nicht mehr alles verfolgen. Oft lese ich nur die letzten zwei - drei Beiträge in einigen Threads, müsste aber tatsächlich 20 Beiträge lesen um den Faden zu finden. So sehr kann ich mich leider nicht mehr auf den Bildschirm bzw aufs Display konzentrieren. Selbst wenn ich mehr Zeit fürs Internet hätte, mich strengt das zu sehr an.
Tweety, das ist aber schade....lass Dich mal drücken. Gerade, wenn man krank und kränker ist, kann man sich mit dem Internet ein Stück Welt nach Hause holen, das finde ich jedenfalls.
Wir waren heute im Elchkaufhaus. Zuhause hab ich gesehen, dass eins von den großen Einmachgläsern kaputt ist. Echt blöd, zum umtauschen fährt man ja keine 50 Kilometer hin und dann noch mal 50 zurück ....
So geht es mir auch. Die letzten Jahre, bevor ich das Olumiant bekam, habe ich wie von selbst, blind tippen gelernt, einfach, weil ich viel am Rechner hing. @-Tweety- Vielleicht muss die Auflösung oder einfach nur die Schriftgröße in den Einstellungen angepasst werden.
Ich habe heute mit meiner Kollegin zwei Büros umgeräumt, sozusagen alle Materialien, viele, viele Akten, Schriftverkehr, Schreibtischinhalte, Bücher, Pflanzen u. a. von einem Büro ins nächste geräumt und umgekehrt, da die Chefinnen umziehen in andere Räume und die Personen von den anderen Räume wieder in andere.... Was ist sagen will, mir haben dabei richtig meine Hände geschmerzt, einmal habe ich sogar eine Pflanze fast fallen lassen, so dass die hälfte der Erde am Boden lag und die Akten waren so schwer, das hat mir weh getan, ich konnte immer nur begrenzt schleppen im Vergleich zu meiner Kollegin, die ganz schön was aufstapelte, paar Bücher sind mir auch runter gefallen, das war schon bitter mich so zu erleben; einfach nicht voll einsatzfähig und schwächlich :-( mir tun sogar jetzt noch die Hände weh, vor allem das Daumengelenk, bin froh, dass die Aktion erledigt ist.
Das tut mir sehr leid, Tweety. Wenn es im Kopf zu viel an Infos oder er sonst "zu voll" ist, paßt halt nichts mehr rein. Könnte ein Grund sein. Konzentrationsprobleme ergeben sich häufig auch als Begleiterscheinung aus der Erkrankung im Sinne von fatigue. Außerdem können sich auch Augen überanstrengen bzw. überanstrengt werden. Echte Pausen machen? Mehr fällt mir momentan nicht ein. Gute Besserung, häsin
Halte mal ein Auge zu, ist das dann immer noch so? Bei Rheuma muss man auch an eine Entzündung an den Augen denken, Muskeln oder Sehnerv, das kann Doppelsehen verursachen. Oder hast du dir den Kopf gestoßen ? Egal was es ist, geh morgen ganz früh ohne Termin zum Augenarzt wenn es dir nicht geheuer ist.
Ich bin gerade etwas sauer. Sitzen im Zug Richtung Krankenhaus, weil Töchterchen eine Arthroskopie hat. Die war für 12 Uhr angesetzt und wir wären um 10.45 mit bissel Zeitreserve da gewesen, weil wir heute Morgen noch was erledigen mussten. Sie hatte schon ein paar Eingriffe und kam nie früher dran. Nun konnte ich ihr nicht mal alles Gute wünschen, auch wenn ich weiß, sie bekommt das alleine hin. Ja, das Personal kann da auch nix dafür. Ärgert mich nur sehr, meine Nerven sind etwas dünn im Moment .
tinchen,ich wünsche dir starke nerven,deiner tochter ,dass sie alles gut übersteht und die spiegelung ihr erleichterung bringt ! für die zukunft wünsche ich euch allen mal eine ganz lange zeit ohne sorgen ,viel freude und fröhlichkeit ! ihr/du schaffst das ! du bekommst einen riesen kraftknuddel !
@Tinchen1978 Auch von mir die besten Wünsche. Da will es ich ein Mal bequem haben und Heiligabend nicht am Herd stehen und was ist: Der einzige Laden, bei dem auch ich was essen kann, hat zu.
teamplayer,das tut mir leid...........gibt es gar keine alternativ restaurants ? frag doch mal,es gibt doch immer mehr läden,die zumindestens ein veganes gericht auf der karte haben. wenn es nicht so weit wäre,könntest du zu mir kommen.......ich mach zwar heiligabend etwas vegetarisches.........kann aber auch vegan.
Danke, Katjes, auch für die Einladung. Leider sind die veganen oder vegetarischen Gerichte in normalen Restaurants mit Allergenen kontaminiert. So gut können die nicht trennen, ist meine leidige Erfahrung. Viel mehr Anbieter, die eine für mich verträgliche Küche haben, kenne ich in dieser Stadt (noch?) nicht. Die vegane Szene hier ist lahm, da muss mal Schwung rein, glaube ich. Wir haben uns ein leckeres Essen ausgedacht und kochen gemeinsam. Hat auch was.
teamplayer,gemeinsam kochen kann oft viel schöner sein ! toll,dass du das beste draus machst ! ich habe schon immer mal daran gedacht,so eine art mittagstisch bei uns einzuführen........... aber da ist mein lima,leider dagegen........ich hätte daran freude. an die allergene hab ich nicht gedacht...........da stelle ich mir essengehen wirklich als herrausforderung vor.
Ich versuche immer das beste draus zu machen, das fördert ganz erheblich die gute Laune. Das geht fast nie, ich kann nur da essen gehen, wo vegetarisch, mit veganer Zubereitungsecke, gekocht wird. Zum Glück habe genau so einen Laden hier um die Ecke und statt Heiligabend werde ich mir am zweiten Weihnachtstag etwas bestellen. Dann haben sie wieder geöffnet. Dummerweise weiß ich nicht mehr, was ich im Bioladen vorbestellt habe und vergessen habe ich auch was, so dass ich da gleich hinlatschen darf. Eigentlich wollte ich heute zu Hause bleiben und keine Straßenkleidung anziehen. Naja, Bewegung an frischer Luft tut gut.
ich ärger mich schon lange, das meine Tastatur kaum noch Zahlen und Buchstaben hat. So lernt man blind schreiben. Aber das dauert mir alles zu lange, weil ich mich oft verschreibe. Morgen kaufe ich mir ne neue. LG Lisa