Hallo . ich fühle mich so schlapp und müde umd habe heftige Muskelschmrzen , obwohl im Blut soweit alles ok ist . Kann mir jemand erklären , warum das so ist ? Es ist aber auch kein Schub , der fühlt sich bei mir anderst an . Ich nehme ja seit dem 26.10.18 das Leflon . Lg Chenoa
Muskelschmerzen und Müdigkeit können ganz profane Gründe haben. Zu wenig VitB ? Zu wenig getrunken ? Aber auch Schilddrüsenunterfunktion macht sowas. Ebenso deine Erkrankung. Ausserdem, bei Wärme dehnt sich alles aus, bei Kälte zieht sich alles zusammen. Auch Muskeln, also warm halten und bewegen. Guck mal was du selbst machen kannst, sonst mach noch einen Termin beim Arzt wegen Schilddrüse z. B.
Seit ich Rheuma habe . Seit einem Jahr. Ich habe gemeint, wenn man basismedikament nimmt , wird es mit der Müdigkeit besser .
Hi, vielleicht kannst du mit dem Lefunomid und Prednisolon höher dosieren, nach Absprache mit deinem Rheumadoc? Vielleicht schlägt es auch nicht an und war bei mir jedenfalls so. Musste dann wechseln. Aber fitter war ich davon schon. LG Lisa
Ach, so lange schon. Nee, dann hat das auch nichts mit einem Infekt zu tun. Es kann sein, so wie Lisa schreibt, dass die Medikation noch nicht optimal ist. Aber es kann auch sehr gut möglich sein, dass die Müdigkeit mit dem Rheuma zusammenhängt. Nennt sich Fatigue und damit haben sehr viele Rheumatiker zu tun, ich auch. Möglich ist auch ein Mangel, zb. Vitamin D. Wenn das noch nicht gecheckt ist, würde ich das mal testen lassen.