Wirklich sehr schöne Kerzen, die Du hergestellt hast, She-Wolf........und ich hoffe auch, daß doch irgendwie die Möglichkeit besteht, daß Du doch noch ausstellen kannst....wäre wirklich zu schade..
Hallo She-Wolf, wie kalt ist es denn bei euch? Echt schade, dass du die Kerzen nicht mehr verkaufen kannst. Gibt es denn keinen Adventsmarkt in der Nähe, der überdacht wäre? In so einer kalten Region läge das doch nahe. Ich wünsche dir, dass du die Kerzen vielleicht irgendwie anderweitig verkaufen kannst. Liebe Grüße allina
Eieiei. Da würde ich freiwillig nicht wohnen wollen. Wir haben plus 3°, und ich hab mir grad beim Gassigehen die Finger fast abgefroren.
Wunderschöne Kerzen.....da hat man jetzt gerade viele Abnehmer. Aber bei -21 Grad ist es für Mensch und Material ganz einfach zu kalt für einen Draußenverkauf. Ich war vor einigen Jahren mal bei -23 Grad nach der Arbeit tanken....ich dacht, mir frieren die Finger ab. Bis -17 finde ich es für mich aushaltbar in dicker Umhüllung, aber darüber......husch, husch ins warme Körbchen!
Gerade habe ich an die Marktleitung geschrieben, dass ich evtl. nicht dabei sein werde wegen der Kälte. Dass das nun notwendig ist, freut mich gar nicht. Andererseits habe ich den Markt seit vier Jahren nicht mehr gesehen und würde morgen dann als Besucher dort auftauchen. Im Grunde habe ich schon aufgegeben, merke ich gerade. Noch ein Bildchen vom vergangenen Markt. Die Dinger waren beliebt und riefen kleine Entzückensseufer hervor. Sie sind flauschweich.
Chrissi, es ist toll, gerade auch bei klirrender Kälte. Da fühle ich mich sehr lebendig und es ist für mich super verträglich. Nur den ganzen Tag draußen stehen in relativ ungeschützter Position, das ist nicht machbar. Und schon gar nicht mit dem Raynaud-Syndrom an der Backe. Inzwischen haben wir ja "schon" -18°C und Sonne.
Menno, so langsam reicht es. Jetzt wurde ja gerade ein Cortisonstoss angeordnet und noch Quensyl zum mabthera angesetzt, um den ewigen Schub in den Griff zu bekommen . Ich hoffe auf Besserung. Was passiert heute morgen? Ich beisse in ein CROISSANT! und mein kompletter Backenzahn bricht ab. Der Zahn daneben ist auch schon repariert und daneben ist eine Lücke. Anscheinend hat sich die heftige Osteoporose mal wieder gemeldet. Nächstes Problem: ich hatte gerade die bonviva Infusion und nehme marcumar. Das macht die Behandlung nicht einfacher. Und das kurz vor Weihnachten und ich habe noch so viel bei der Arbeit zu tun...
Sumsemann, wie blöd, immer diese Nachwehen… Leider hat auch das abends eingenommene L-Thyroxin einen langanhalten Flush verursacht und mir den Schlaf geraubt. Gestern habe ich es komplett weggelassen und heute Nacht gut geschlafen. Wie bescheuert ist das denn?! Ich muss den Endo kontaktieren. Er sprach ja von Antikörpern gegen die Hormone.
Könnte sein (als Laie). Aber auch Nachdem ich mir unter bonviva (knapp 4 Jahre) den MIttelfuß gebrochen hab, legte ich es beiseite. Muß aber dazu sagen, dass ich auch nach 13 Jahren Corti gerade erst von einer Osteopenie zu einer (beginnenden) Osteoporose übergegangen bin. Es gibt Mittel gegen Osteoporose, ich glaub Forsamax oder so ähnlich -und ähnliche?, die bekannt dafür sind, Kiefernekrosen zu verursachen. Da setzt dann auch kein Zahnarzt mehr Implantate, falls man sie überhaupt möchte.. Wie ich hörte, soll man diese Mittel auch nur 5 Jahre nehmen. Vielleicht weiß es jemand genau.
Mein t- score ist - 4,5. Ich muss also etwas dagegen unternehmen. Implantate werden bei mir nicht möglich sein, zu viele Faktoren sprechen dagegen: künstliche Herzklappen, immunsuppremiert, marcumar und bonviva...
Hallo Häsin, ich habe seit ein paar Jahren alles mögliche durch, zuletzt Fosamax über 4 Jahre. Hat aber alles nicht genützt, ob mit oder ohne Osteoporosemedikamente sind meine Wirbelkörper eingebrochen. Nehme jetzt außer Dekristol 20.000 überhaupt nichts mehr nach Rücksprache mit Prof. Hellmich. Die Osteoporose geht wahrscheinlich weiter, muss mal wieder messen lassen. Die letzte Messung war in der Reha vor 3 Jahren. Mein Zahnarzt sagt, bei mir heißt es nur noch alles so weit wie möglich zu erhalten, keine Implantate, 2mal im Jahr Zahnreinigung...
Was um alles in der Welt treibt die Leute dazu, ihren Hund über den Weihnachtsmarkt zu zerren, wo man sich gegenseitig auf die Füße tritt und nicht mal mit einem Kinderwagen durchkommt?!? Sind die völlig bescheuert, oder was?...
Am Wochenende - d.h. eigentlich schon Freitag - war mal wieder totales Chaos mit meinen Eltern … Notarzt, Rettungswagen, Krankenhaus … und eine Mutter, die sich "entmündigt" fühlte, weil man sie in dem Zustand nicht zuhause lassen konnte. Mit Händen und Füßen wehrte sie sich, ins Krankenhaus gebracht zu werden … um dann hinterher, als es ihr dort wieder besser ging, zu sagen, dass "wir das ja doch gut gemacht hätten und dass die Entscheidung richtig gewesen wäre" ! Ja, schön und gut - aber die ganze Aufregung, die musste ich doch wieder aushalten! Ich habe mir gestern eine Perücke bestellt - und mir eine leichte Mütze gestrickt und weitere werden folgen. Ich befürchte, dass meine Haare immer mehr ausfallen werden - und ich will vorbereitet sein. Ich habe jetzt 7 Stellen mit dem kreisrunden Haarausfall - und eine ist genau vorn am Haaransatz an der Stirn und das sieht echt schlimm aus. Mal sehen, wie sich das allen entwickelt. Schönen Tag, Gemeinde!
Es tut mir leid, Gertrud, dass du diesen ganzen Stress noch zusätzlich hast. Das ist bestimmt auch ein Grund für den Haarausfall. Gut, dass du dich zu einer Perücke entschieden hast. Ich wünsche dir, dass sie dir gefällt und das im Neuen Jahr alles ein bisschen besser wird. LG Sumsemann, die sich jetzt ihren abgebrochen Backenzahn begutachten lässt ...
Gertrud, ich hatte über 30 Jahre kreisrunden Haarausfall und trug Perücken. Es ist eine Autoimmunerkrankung, und erst MTX hat mir das Fell wieder wachsen lassen. Die Perücken zahlt die Kasse. Entweder eine jährlich komplett, oder 2 mit Eigenanteil. Die werden auch angepasst, etwas zusammengefasst innen, damit sie nicht verrutscht und perfekt sitzen. Außerdem wird die Frisur deinem Kopf entsprechend mit paar Schnitten angepasst. Kosten zwischen 250 und 350 € beim medizinischen Haarhaus. Bei der teuren waren 100 € Eigenanteil. Und mit den bestellten Perücken sind sie nicht vergleichbar. Bei mir hat nie jemand gesehen oder geglaubt, dass ich Perücke trage.
bei uns auf dem weihnachtsmarkt,habe ich mehrere gesehen die ihren hund vorne in einem speziellen tragetuch hatten und ihre kleinen kinder (ca 2-3j) an der hand durchzerrten...........ich weiß jetzt nicht ob da tier oder kinderliebe gesiegt hat..........weil mehr wie hintern und beine konnten die kurzen nicht sehen............und auf solchen märkten haben hunde meiner meinung nach nichts verloren ! die hunde,die nicht getragen wurden,denen wurde öfters auf schwanz oder pfote getreten..........
Waaas?!? Katjes, das ist ja noch perverser! Sind die Leute noch zu retten? Wenns Comedy wäre, könnte ich ja noch drüber lachen...