Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es gibt schon echt tolle Mitmenschen.
    Meine Schwiegermutter hat jetzt auch eine schöne Begegnung gehabt. Sie ist am Auge operiert worden und stand danach da und wartete auf ein Taxi, als sie von einer jungen Frau angesprochen wurde, ob sie sie vielleicht nach Hause fahren dürfe. Sie müsse eh eine Stunde auf ihre Mutter warten.
    Und so hatte meine Schwiegermutter eine nette und günstige Fahrgelegenheit.

    Und bevor ihr jetzt denkt, na, da hätten Herr oder Frau Maggy ja auch fahren können - wie haben gar nichts von der OP gewusst...
     
    Sinela und Tinchen1978 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freu mich gerade wie Bolle, dass die neue Wolle angekommen ist.
    Dank Mimmi und dem Handarbeitsthread habe ich jetzt einen Händler entdeckt, der superschöne Wolle anbietet.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Also, Maggy, Nadeln raus...und los geht es mit dem Kleidchen oder mit Socken
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @Maggy, freu mich auch! Dieses Garn wird ausverkauft. Hier in Schweden gibt es noch mehrere Anbieter, die diese Marken anbieten. Ich schaue immer alle durch, wer das beste Angebot hat! :D Habe sie noch günstiger bekommen ;)
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Noch günstiger? Ich fand den jetzigen Preis schon niedrig.
     
    Mimmi gefällt das.
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ja, der Preis ist o.k. Ich habe sie für ca. € 2,80 bekommen und inzwischen ist die da schon alle! Die haben oft günstige Angebote! :top: Aber ich muss jetzt mein Woll-Lager abarbeiten, bräuchte noch ein zweites Leben dafür! ;)

    Schönen 3. Advent :advent:
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Stine gefällt das.
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das stelle ich mir auch problematisch vor Katjes.
    Die meisten Rehazentren haben Einzelzimmer; da achte ich im Vorfeld drauf, ich würde auf keinen Fall eine Reha mit Doppelzimmer besuchen; schließlich hat man Einfluss darauf.
    Mir ist wichtig, dass ich mich bei einer Reha erhole und viel für mein Wohlbefinden tue, damit ich gestärkt wieder heim fahren kann; bei mir hat das bisher immer geklappt und ich war schon auf vielen Rehas.
     
  9. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Mit einem weinenden und einem lachenden Auge:

    Wir gehen jetzt auf den Weihnachtsmarkt...

    IMG_1970.JPG

    ...und lassen die Kerzen zuhause.
     
    Lavendel14 und Mimmi gefällt das.
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wolf, ganz viel Erfolg wünsche ich dir!
     
    She-Wolf gefällt das.
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Viel Spaß beim bummeln Shell. ☺
     
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bei uns gibt's den ersten Schnee, eine dünne Schneedecke über der Landschaft, das gefällt mir [​IMG] .
    So freue ich mich abends auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.

    Was schlimm für mich ist, dass ich den Weg (1,5 km) nicht mehr schaffe bis zum Weihnachtsmarkt, bei der Kälte, früher sind wir in die Stadt spaziert, aufn Weihnachtsmarkt und später wieder nachhaus gelaufen; durch das Raynaud kann ich das nicht mehr, meine Hände und Füße wenn erstmal kalt sind, dann geht nicht mehr viel. Obwohl ich ja schon Wärmepads in die Schuhe und Handschuhe lege.
    Jetzt bin ich erst 55 J. und komme mir vor wie so eine alte Großmutter, klar verstehen das meine Töchter, dass wir mit dem Auto fahren, aber blöd ist das dennoch;

    nun ja, dafür geht's mir ansonsten prima, ich fühle mich wohl und genieße diesen wunderbaren Sonntag.

    Allen wünsche ich einen gemütlichen 3. Advent,
    Mara
     
  13. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Mara1963, so gehts mir schon seit Jahren mit dem Osterfeuer. So furchtbar groß ist unser Ort ja nicht und da komme ich mir auch total bekloppt vor, wenn wir mit dem Auto hinfahren, aber sonst schaffe ich das überhaupt nicht. Auch ohne Raynaud. ;)
    Es ist halt so, wie es ist.
    Wobei ich eigentlich schon seit Jahren nicht mehr da war,wenn ich ehrlich bin...
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Irgendwie habe ich ständig was vor und komme nicht ins Forum.

    Am Mittwoche habe ich einen großen Vertrag abgeschlossen und mich mit einer Klausel durchgesetzt, die ich unbedingt darein haben wollte.
    Der Notar und der Käufer haben mich nicht ernst genommen und versucht mir das auszureden, aber ich bin hartnäckig geblieben. Ich hätte sonst
    nicht unterschrieben.
    Man muß für sich einstehen, egal was es kostet!
    Hinterher waren dann alle stolz auf mich, vor allem meine Familie!!!

    Ich freue mich, dass ich alle Geschenke eingekauft und eingepackt habe. Gestern hatten wir einen schönen Tag, erst im Schwimmbad (wir sind wie immer
    auch bei Minusgraden draußen geschwommen) und dann auf einem Weihnachtsmarkt.

    Heute war ich bei meiner Mutter. Ich bin froh, dass sie jetzt wieder eine sehr nette und verantwortungsvolle Betreuerin aus Polen bei sich hat.
     
    Milica, Maggy63 und Sinela gefällt das.
  16. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich hab heute ein Pfund kleines, hübsches Königsberger Marzipan Konfekt gemacht und das schaut für's erste Mal gar nicht schlecht gelungen aus. Marzipan mache ich immer selber, aber das waren immer Kartoffeln, die sind fixer gemacht. :)
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Ich kenne nur Königsberger Klopse...aber das Marzipan ist bestimmt auch total lecker!!!
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Verrätst du mir dein Rezept?
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Braucht man da nicht Rosenwasser für selbstens hergestelltes Marzipan?
     
  20. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Rosenwasser gibt es problemlos in der Apotheke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden