Also ich esse Äpfel ohne Probleme. Und Kuchen mit Nüssen, Mandeln und Zimt auch. Deshalb liegt die Vermutung auf dem Geliermittel / Sorbinsäure. Aber das ist doch in fertigen Marmeladen bestimmt auch drin. Ach, ich weiß es nicht. Es nervt...
Ich hatte sowas mal nach einer unreifen Khaki. Also gleich beim ersten Bissen. Hast du die Marmelade vielleicht heiß probiert?
Clödi, es kann durchaus sein, daß Du gegen das Geliermittel allergisch bist... Google doch einmal........ich möchte hier den Link nicht reinsetzen... --Allergie gegen Geliermittel- Schade..........tut mir sehr leid für Dich...........hust, hust........die Nachbarn qualmen immer noch rum... diese Kaminöfen machen mich fertig.....
Das Liedchen kann ich auch noch mitsingen, Eumel. Sehr nervig. Und mein Nachbar hat den Kamin so niedrig, dass unsere Jalousien nach dem Winter schwarz sind. Und wer darf die sauber machen im ersten Stock? Er jedenfalls nicht. Der Nachbar kümmert sich nicht mal um die Gerichtsurteile, dass der Kamin viel höher gebaut werden muss. Und es qualmt immer weiter.
Manchmal glaube ich, die Leute haben sie nicht mehr alle.........jeder macht heutzutage, was er will... ohne jegliche Rücksicht......ob es die stinkenden Kamine, laute Musik oder Bauarbeiten-auch an Sonn-oder Feiertagen geht.....ich finde das einfach unverschämt..........und diese Kaminqualmerei ist ja auch noch gesundheitsschädlich. Ist doch pervers...........da regen sich alle über Dieselabgase und Abgase von Kreuzfahrtschiffen auch-aber den Gestank in der unmittelbaren Nachbarschaft soll man klaglos hinnehmen.
Ich freue mich nun gar nicht, im Gegenteil, ich bin sehr traurig. Meine Lieblings-Schwiegertochter liegt seit 3 Wochen im KH und hätte ihre Krankheit fast nicht überlebt. Nun dachte sie, dass es langsam wieder auwärts geht, nach Dialyse und Transfusion, da heißt es, die Werte sind teilsweise noch sehr schlecht und sie bekommt noch eine Transfusion. Nun ist sie erst mal wieder fertig mit der Welt. Mein Sohn geht auf dem Zahnfleisch - mein Seelchen. Der Lebensgefährte meiner Tochter kam letzte Woche mit Blaulicht ins KH, weil sein Herz wieder "taktlos" war. Und bei meiner Tochter wurde letzte Woche ein Hashi festgestellt. Aber sonst gehts uns gut ...
Liebe Kroma, darf ich Dich einfach mal in die Arme nehmen und vorsichtig knuddeln. Bei Euch ist ja ordentlich was los. Ich drücke Deinen Lieben ganz feste die Daumen und wünsche Euch allen gute Besserung. LG Rose
Liebe Kroma, das sind ja schlimme Nachrichten in der Vorweihnachtszeit. Das braucht man alles nicht...und wenn die Krankheiten ans Leben gehen, ist man schon sehr betroffen, die Kinder sind ja nun noch ein paar Jahre jünger als wir, und haben solche argen Dinge, mag man nicht verstehen. Unsere Tochter hat auch seit 2 Jahren Hashi, na ja, die Veranlagung zu Autoimunndingen kommt von beiden Elternteilen. Ich wünsche Dir, dass alles gut wird und Deine Lieben bald gesund sind LG
Ohje, kroma, das tut mir aber leid. Alles Gute und gedrückte Daumen für deine Familie. Möge alles wieder in Ordnung kommen, damit ihr Weihnachten genießen könnt. Und dann soll es natürlich auch so bleiben. Und für dich ein dicker Drücker . LG Tina
Ach Mensch Kroma, da trägst du aber im Moment ordentlich Gepäck mit dir rum. Hoffentlich geht es allen deinen Lieben bald wieder besser und sie können sich gut wieder erholen. Fühl dich gedrückt
Liebe @kroma alles Gute für dich und deine Lieben!ich bin in solchen Momenten immer sehr dankbar, eine gute medizinische Versorgung zu haben. Sie heilt nicht alles, aber .....
Hi Kroma Das Schicksal ist manchmal ein mieser Verräter und wünsche dir und deiner Familie schnelle Genesung LG Lisa