Vielleicht haste den Lappen mit dem Wischwasser ins Klo geschüttet. Dann findet ihn höchstens der Hausmeister, wenns Rohr verstopft ist Ich kann nix putzen. War grad beim Doc wegen dem gequetschten Fingerchen vom Samstag. Dachte mir schon, dass der Nagel eigentlich runter müsste. Aber so ein Schutz fürs Nagelbett ist auch ok...darauf haben wir uns geeinigt. Ansonsten siehts gut aus und wahrscheinlich ists in 2-3 Tagen ausgestanden. Dann brauch ich nur noch Pflaster um den Fingernagel.
Ich hab furchtbar schlecht geschlafen und meine Nerven Obwohl es mir heute so richtig Sch*** geht - darüber hab ich jetzt richtig lachen müssen. Zumindest innerlich. Vielleicht klingelt der olle Lappen ja auch gleich an meiner Haustür!
Maggy, der Lappen könnte dann wohl für innerliche und äußerliche Besserung sorgen - ich schicke ihn vorbei
Jetzt muss ich auch lachen mache Tage sind echt verhext und werde den Lappen jetzt einfach ignorieren. Gute Besserung Maggy und Resi fröhliches putzen LG Lisa
Anschließend darf der Lappen hier weiter wirbeln. Da stelle ich mir extra zwei Wecker, um rechtzeitig (und für mich mitten in der Nacht) aufzustehen, dann verspäten sich die Handwerker. Den Fehler konnten sie auch nicht beheben, dafür muss ein anderer herkommen. Jetzt brennen die Augen und der Tag ist im Eimer. Außerdem ist eine Außenwand meiner Wohnung eiskalt. Ich dachte, es seien die Steckdosen, aber es ist die Wand selbst. Sie ist alt (1794) und ich muss jetzt mit den Nachbarn nachschauen, was da los ist. Seit einem Jahr versuche ich herauszufinden, warum diese Wand so extrem kalt ist. Es zieht extrem. Zur Not hänge ich einen Teppich an die Wand.
teamplayer du arme und ich friere schon mit, wenn ich das lesen Ich habe auch im Haus von (1800) 30 Jahre gelebt und da zieht es einem die Schuhe aus im Winter. Das zog sogar durch die Fußleisten. Hoffentlich findet ihr schnell die gute Lösung? LG Lisa
Huhu Falls du es herausfindest. Ich hab hier in einem Zimmer dasselbe Problem. Es ist keine Aussenwand und dennoch ist sie kalt und dadurch natürlich das Zimmer.
Wir wohnen in einer Wohnung, kein Haus. Ich muss mal die Hausverwaltung rufen. Das ist auch der einzige Raum, der so kalt ist. Ist halt blöd. Ohne heizen geht nicht. Aber Nachts die Heizung so aufdrehen finde ich auch nicht gesund.
Du kannst doch tagsüber die Heizung niedrig stellen und wenigstens den Raum überschlagen. Abends aus, dann sollte es passen. Bei mir bleibt die Außenwand auch kalt, wenn der Raum nicht geheizt wird. Wie sollte die auch warm werden? Und falls deine kalte Wand eine gut isolierte Innenwand ist, dann wird sie durch den Raum nebenan nicht mitgeheizt. Oder der Raum nebenan wird auch nicht geheizt und somit die Wand nicht mit erwärmt.
Nee der Raum ist extrem kalt. Ich lass die Heizung auf 2 am Tag. Es ist nur ein ca 14 qm großes Zimmer. Die Wand ist eisig. Wenn die Heizung abends aus ist, kommt es einem vor, als wenn man draußen schläft. Neben an ist die Küche. An der Wand, welche die Beiden Räume trennt, ist eine Heizung. Ich muss in der Küche heizen ( total bekloppt) damit die Wand im Zimmer ein wenig gewärmt wird. Das ist nicht normal.
Ich habe nur Außenwände und über mir den kalten Dachboden. Wenn ich hier barfuß laufe, zieht es dir die Socken weg. Aber ich mache nicht in der Küche Heizung an, damit meine Wand warm wird. Wer soll das bezahlen? Und das Haus ist neu saniert. Jedenfalls sind es bei mir die Fußleisten wo es überall zieht. LG Lisa
Na gut. Man spart nix, wenn man einen Raum kalt lässt, denn der nächste Raum verbraucht dann mehr Energie. Nur einkleiner -teil des Verbrauchs wird durch das Ablesen berechnet. Da gehts nur um die Kostenverteilung. Der Grundpreis bleibt, auch wenn man kalt lässt.
Eine kalte Innenwand würde mich auch ärgern. Was sagt der Vermieter dazu? Ich werde die Wand wohl mit einem Vorhang oder Teppich verkleiden (müssen), das ist am einfachsten. Oder der Vermieter lässt nächstes Jahr was machen, wenn die Fassade gemacht wird. Solange bleibt das Bett von der Wand abgerückt. Ich heize abends einmal richtig gut durch, dann reicht es auch über die Nacht. Das kommt darauf an, wie man wohnt und welche Heizung vorhanden ist, Chrissi. Von Fernwärme, über Etagenheizung bis hin zur Gemeinschaftsanlage gibt es jede Menge Unterschiede, auch bei der Abrechnung.
Das ist das Zimmer meines Kindes. Er hatte jahrelang chronische Bronchitis bis zu Lungenentzündungen. Da haben wir hier aber noch nicht gewohnt. Er ist sehr oft erkältet( Ärztin will im Januar Blut abnehmen) und er sagt, Nachts ist ihm kalt. Ich muss bei der Verwaltung Druck machen, die lassen sich manchmal Zeit. Die sollen mal ein Temperatur Gerät mitbringen, womit man die Wandtemperatur messen kann. Ich hab auch Angst, dass sich Schimmel bilden könnte und wie gesagt, ich hasse Heizungsluft, die trocknet die Schleimhäute aus. Um die Jahreszeit ist ständig bei uns jemand erkältet und wenn ich könnte, würde ich gerne auf Heizung verzichten. Über uns ist die Wohnung leer und unter uns ein Waschkeller vor dem Zimmer ein großer Garten weitflächig, also keine zusätzliche Wärme
Naja, bei uns hat jedes Zimmer einen Heizkörper, damit man in jedem Zimmer warm hat. Auch die Küche. Und wenn man die Heizkörper nicht anmacht, sind diese Räume, und auch die Wände kalt. Ich kenn das garnicht anders. Ich weiß nicht, wie du das Problem lösen willst, oder wie dein Vermieter das Problem lösen soll. Keine Wärmequelle -- also kalt. Das ist doch eine logische Schlussfolgerung, oder versteh ich da was nicht. Wo soll diese Innenwand die Kälte her kriegen? Was soll da los sein?
Ich hatte früher eine Wohnung bei der die Heizkörper an der Aussen Wand waren. Das hat nicht viel Wärme gebracht. Da habe ich aus dem Baumarkt mit Folie beschichtete Styroporplatten besorgt und die dahinter befestigt mit der Silberfolie in den Raum. Schon wurde es wärmer. Lanfristig muss aber der Vermieter etwas ändern. Ps:heute habe ich Fußboden Heizung
Bei uns zieht es endlich nicht mehr seit wir die neuen Fenster haben. Und die neue Heizung heizt irgendwie auch besser. Aber das nützt ja sonst keinem hier... Ist vielleicht Luft im Heizkörper, dass der vielleicht nicht so heizt, wie er soll?
Hab gerade zufällig in den Nachrichten von einem höchstrichterlichen Urteil gehört, dass der Standard, nach dem das Haus gebaut ist, nur dem Jahr entsprechen muß, in dem es entstanden ist. Das könnte einer Pflicht des Bauherrn oder Eigentümers, etwas zu veranlassen, entgegenstehen. Wäre bei Baujahr 1800 bestimmt schwierig.