Heide, ich wünsche dir dass es dir schnell wieder besser geht! Einen Wegzauberer für die Narben kenne ich leider auch nicht.
Narben-Gel aus der Apotheke hat mir mal geholfen, gegen die Schmerzen half aber besser Emla (Lidocain-Salbe) oder auch Mandelöl mit Cannabinoiden (hatte ich aus der Schweiz). Gute Besserung.
Procain 1% ist gut gegen Narbenschmerzen und macht das Gewebe weicher,nimmt den Schmerz Das wird in die Narben allerdings gequaddelt. Hat meine Gynäkologin immer bei mir gemacht, die auch Heilpraktikerin war und hilft super. Wechselwirkung der Medikamente wäre zu beachten! LG Lisa
Scheußliches Wetter - ich war unterwegs bei Regen und Nebelschwaden und wäre mehr als ein Mal fast in den Leitplanken gelandet, weil die Straße nicht mehr zu sehen war. Nur durch das Fernlicht habe ich es gerade noch erkannt. Heute saß die Angst mit am Steuer. Was war ich heilfroh, als ich zuhause war und dass hier die Straßen meist frei sind. Das war eine "nicht-denken-nur-konzentrieren-und reagieren" Situation - und jetzt bibbere ich noch ein bisschen vor mich hin.
@She-Wolf , da bin ich aber froh, dass du heil nach Hause gekommen bist, bei so einem Nebel kann leicht auch mal Panik aufkommen. @Uschi(drei) ich wünsche Deinem Neffen alles Gute und hoffe, dass er Weihnachten wieder zu Hause ist. @Lisa4720 wäre eine gute Massnahme, doch bei der Menge der Narben viel zu aufwendig. Ein Gutachter hat die mal gezählt, da waren es 26 und inzwischen sind wieder 2 OP-Narben dazu gekommen. @teamplayer die Salbe wirkt tatsächlich, danke für den Tip, die Narben fühlen sich irgendwie betäubt an. Der Apotheker kannte die auch nicht, hat sie aber direkt bestellt. kommt alle gut und unfallfrei durch die Woche
Ich habe meine Narben alle mal bei einer HP entstören lassen. Das sind bei mir ca. 10 Stück. Danach waren meine Kopfschmerzen deutlich seltener und die Migräne so gut wie komplett weg. Ich habe auch Narben am Kopf. Danach sollte ich sie noch mindestens 6 Wochen mit einer Narbensalbe behandeln. Ich glaube sie heisst APM.
Danke an alle für die guten Wünsche für meinen Neffen. Die Herzklinik würde ihn gerne bald entlassen, aber für zuhause ist er noch viel zu schwach und das KH am Wohnort will ihn nicht aufnehmen, das hat abrechnungstechnische Gründe, da er nicht von dort in die Herzklinik eingewiesen wurde. Kann man sich fast nicht vorstellen. Grüßle Uschi
Unser Gesundheitssystem ist stellenweise echt pervertiert. Was sagen Kasse und Kammer dazu? Alles Gute für Deinen Neffen.
@teamplayer Danke. Seine Frau ist heute zur Krankenkasse gefahren und will das klären. Viell. finden die eine Lösung. Grüßle Uschi
bei mir wurde schon vor Jahren eine Osteoporose festgestellt und soll alle 2 Jahre( laut der Endokrinologen) eine Knochendichte machen lassen, die ich jedes Mal als IGeL bezahle. Ein Gespräch mit der Krankenkasse war eben ein Misserfolg und die übernehmen erst die Kosten, wenn schon Knochen gebrochen sind. Da kriegt man echt ne Krawatte auf das Gesundheitssystem. LG Lisa
@ Maggy klar kommt der noch in Reha, aber erst muß er (sozusagen) auf die Beine kommen. Werde mal hören, was sie heute bei der KK erreichen konnte.
Tagsüber wird häufiger eingebrochen, als Nachts. Und? Hast Du schon was gehört? Erfolgt keine Behandlung bzw. ist keine geplant? Falls doch, wurdest Du falsch beraten und solltest Dich schlau machen.
@Uschi: bloss nicht zu früh in die Reha, das bringt gar nichts. Ich konnte die erste Woche nichts machen, weil ich aus der Herzklinik viel zu früh entlassen wurde. Ich habe die Fahrt dorthin kaum verkraftet. Zum Glück habe ich dann eine Verlängerung bekommen aber man sollte schon einigermaßen stabil sein. Vielleicht kann er doch noch zu Hause oder in einem anderen KH etwas aufgepäppelt werden.
Das ist aber heute so ,dass die Leute schon in die Reha entlassen werden, obwohl sie noch gar nicht rehafähig sind. Mein Vater kam nach seiner Blasenentfernung mit offener Wunde und Nachwirkungen des Delirs nach der Narkose in die Reha. Das Personal da war total 'begeistert' und er selbst konnte damit auch überhaupt nichts anfangen. Es geht halt überall nur noch ums Geld...
Nach der HWS-OP riet der Stationsarzt direkt zur Reha, während einer der Operateure davon abriet. In 14 Tagen bin ich wieder da und werde das Thema ansprechen. Vielleicht ist sie ja jetzt das Mittel der Wahl.