Gestern habe ich sehr lange beim Arzt gesessen und hatte keinen Schneid mehr zu kochen. So gab es nur ein belegtes Brötchen. Heute gab es Rührei und Stulle und als Nachtisch Mirabellenkompott.
Bei uns gab es heute wieder einmal die leckere Fischsuppe..........da wir lange mit meiner Mutter unterwegs waren, gab es als kleinen Mittagssnack 1 Fischfrikadelle.
Guten Morgen, am Sonntag hatten wir Sauerbraten, Spätzle und Feldsalat. Montags Kürbissuppe und Eiersalat. Gestern gab es das restliche Fondue Fleisch als Geschnetzeltes mit Reis und Feldsalat. Liebe Grüße Tiger
Ich hab heute was neues ausprobiert und bin begeistert. Eher Sommerlich, aber egal. Eine selbstgemachte Zitronensoße aus Sahne und Brühe mit Brokkoli und Hähnchenbruststreifen und frischer Petersilie. Dazu Spätzle.
Wann habe ich das letzte gekocht auf meinem Herd ? Überleg ........im Juni. mein Kühlschrank gibt auch nicht viel her, aber Snoopiefrau gibt doch einen aus . Gehen wir da schmausen. LG Lisa
Leider sind meine Buttermilchwaffeln leer, sonst hätte ich dich eingeladen. Aber wäre das nix? Geht schnell und mit wenig Geschirr.
Marly, da wir vor kurzem im Nachbarort einen sehr guten Fischhändler entdeckt haben, geht es ganz einfach..........dort kann die Fischsuppe portionsweise kaufen, man bekommt einen Fischfond mit Gemüse und dann werden von verschiedenen Fischsorten Würfel geschnitten.......die brauche ich dann nur noch im Fond ziehen lassen...und...fertig. Ein paar Garnelen und Queller sind auch dabei.... Sehr, sehr lecker........
bei uns gibt es jocca-frikadellen ,butternutkürbismus und rote beete salat. @Maggy63 ist reichlich kannst gerne etwas abhaben
Hier gibt es ein kräftiges Buchweizensüppchen mit frischer Paprika, Erbsen und Mais, wie immer vegan und für zwei Tage. Maggy, Du bist herzlich eingeladen.
Danke, sehr lieb von euch! Jetzt hab ich aber trotzdem noch Pizza bestellt. Ich will mal eine ganz andere Sorte probieren, mit Sardellenfilets. Auf Schinken oder fettige Salami hab ich keinen Appetit. Dazu noch einen gemischten Salat, den will ich mir mit meinem Sohn teilen. Mein Mann hat für sich Spaghetti ausgesucht.
Gestern waren wir vormittags mit meiner Mutter unterwegs, zu Mittag hat sie uns bekocht: für Göga gab es Erbsensuppe und für uns beide Griesssuppe und dann Pastetchen gefüllt mit Putenfleisch und Pilzen. Da wir eine grosse Ananas daheim hatten, haben wir die zum Nachtisch mitgenommen. Heute haben wir fertige Hähnchen geholt, war auch mal lecker. Liebe Grüsse, Ruth