Danke Lavendel und Katjes für die Erklärungen, also schwäbisch ist das Gericht bestimmt nicht und ich glaube ich esse meine Nudeln weiter gesalzen und Sauce drüber. Süss ist eh nicht so mein Fall.... Danke euch und noch einen schönen Abend.
Bei mir gibt es jeden Tag Müsli zum Frühstück, aber kein fertig gemixtes. Ich misch es jeden Tag je nach Gusto. Erst Obst frisch oder eingefrorenes aus dem Garten, drüber Joghurt, dann frisch gemahlen, Hirse, Hafer oder Dinkel aber immer zwei Sorten. Dann Nüsse je nachdem, auf jedenfall jeden Tag Walnüsse und kandierter Ingwer. Und dann abwechselnd, Kokoschips,Cranberries, Rosinen, Banenschips. Zu der Jahreszeit auch Feigen Datteln getr. Aprikosen. Manchamal röste ich auch Mandelstifte an und tu ein klein wenig Zucker drüber, aber selten. Und nur bei Bedarf Leinsaat. Fertig-Müsli kommen für mich nicht in Frage, da zuiel Zucker drin und auch Trennmittel, die die Haferflocken trocken und die Früchte feucht halten.
Heute gab es Kartoffeln und eine Gehacktes Soße mit Zwiebeln, Thymian und Petersilie. Zum Abendbrot werde ich mir Rote Beete Rohkostsalat machen.
Ich hab noch Nudeln von gestern, die werde ich gleich mit Käse und Ei anbraten. Rote Bete hab ich auch noch, aber heute gibts trotzdem keinen Salat. Ich hatte Besuch und bin platt wie ne Flunder.
Hallo, Heute Abend habe ich nach einem Arzttermin in der Stadt gegessen. Ich hatte knusprige Ente mit Gemüse, rotem Curry und Kokosmilch. Als Beilage gab es Reis. Das war echt mal wieder lecker. Ich bekomme das nicht so gut hin. LG Tiger
Wir haben früher oft Milchsuppe gegessen, bei der Oma und wenn wir krank waren. Das sind einfach nur ein paar Löffel Haferflocken in Milch gekocht und vermutlich mit Zucker. Heute esse ich die Suppe ohne Zucker, ich finde das Hafer an sich schon sehr süß ist. Milchnudeln gabs bei der anderen Oma. In Milch gekochte Nudeln mit Zimt und Zucker. Da es mir heute nicht gut ging (nichts Schlimmes - nur seehr erschöpft und etwas Kopfweh) hat mein Mann uns einen Dürüm geholt.
Tiger, ich hatte auch einen Arzttermin und wir wollten auch lecker essen gehen... 1. Restaurant....Tafelspitz war geplant........geschlossen... 2. Restaurant...Italiener..........Maronensuppe war geplant....geschlossen... beide öffnen erst um 17.00 Uhr.......ist halt Winterzeit-leider... Also gab´s heute Pellkartoffeln mit Matjes und Gurkenhappen...für den Gatten... für mich ein Kartöffelchen mit etwas Quark.
Hab ich schon erzählt, dass es bei mir gestern auch Matjes gab? Ich mag Matjes. Ich mag sowieso jeden Fisch aufm Teller. Aber man soll ja nicht soviel See-Fisch essen, wegen der Schwermetalle. Ich hab Quecksilber genug, und Arsen ebenfalls. Vielleicht kommts dann auf den Rest auch nicht mehr an Muss mal gucke, ob ich irgendwo mal Forellen günstig kriege. Die sollen gesünder sein.
chrissi,und leider ist auch einiges an mikroplastik im fisch........... ich mag auch matjes ich glaub den hol ich mir auch gleich.
Hab mich grad durchgearbeitet: Man braucht Seefisch. Die heimischen Fische packen das wohl nicht mit dem Omega 3. Schade. Also muss ich mich "vergiften", wenn ich als Rheumatiker "gesund" leben will
Hab mal ein neues Rezept getestet. Auberginen-Tomatensuppe. Naja, ich hab 3 Kartoffelpuffer dazu gegessen und bin jetzt satt. Ob ichs nochmal koche, weiß ich nicht. Aber Auberginen sind gesund
Ich weiß nicht, ich hab ja auf Amalgam sehr stark reagiert, und hatte 40 Jahre lang was von den Folgen, und das war auch keine große Menge.