der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Kein Tippfehler :)
    Danke Chrissi, hab ein super Gespräch mit Physio 4- Fachmama gehabt. Das hat mir Kraft gegeben.

She-Wolf,
    Das ist ja alles blöd. Ich wünsche dir gute Besserung und ein Motivationsbrief klingt gut, den hast du nun von Katjes bekommen ;)
    Liebe Grüße

She-Wolf gefällt das.
  2. Lisa4720

Lisa4720 Guest

Heute ist nicht mein Tag,denn die Nacht war schrecklich.
    wir haben hier Nachbarn im Haus, die mich durch nächtliches Duschen und Lärm dauernd wecken.
    (habe ich glaube ich schon mal drüber berichtet?)
    Die Wände sind so hellhörig und sitze dann schon um 2h aufrecht im Bett.
    Ferner ist der Mann total aggressiv und schlägt seine Frau.

Der schreit dann laut rum,er knallt ihr eine, die Frau fängt an zu heulen, dann knallt die Tür und er haut ab.
    Am nächsten Tag steht er wieder vor der Tür und das Theater geht erneut los.
    Die Hausverwaltung meinte, ich soll da klingeln und klären.
    Das mache ich bestimmt nicht,denn solche Menschen sind unberechenbar.
    Und andere im Haus wollen mit dem auch nichts zutun haben.
    Wollte schon anonym das Frauenhaus anrufen damit dieser Frau geholfen wird.
    Vor allen Dingen durch sein lautes Geschrei provoziert er zusätzlich.

Solche Menschen jedenfalls, ziehen andere total runter und stören den einst so schönen Hausfrieden.
    Das war mal so friedvoll hier und jetzt nur noch schrecklich.

LG
    Lisa

3. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Da würde ich sofort die Polizei rufen, vor allem, wenn der Mann wirklich gewalttätig wird.
    Und der nächste Punkt, ist nächtliche Ruhestörung!

4. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Die Frau wird die Leidtragende sein, die es ausbaden muss, wenn die Polizei kommt.
    Ändern wird sich dadurch nix. Frauenhaus wäre eine Möglichkeit. Aber ob die aufgrund eines anonymen Anrufes tätig werden?

5. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Nein, aber das kann die Polizei vermitteln. Wenn die Frau dann nicht will, ihr Problem. Aber warum sollen die Anwohner nachts den Krawall ertragen?

Pasti und Sinela gefällt das.
  6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Niemand sollte des Krawall ertragen, da hast du recht. Ich hatte halt erst mal an die Frau gedacht und die Folgen, denn die Polizei wird nur ermahnen.
    Eigentlich müsste man die Polizei anrufen, und zwar immer wieder, bis sich was ändert.

Pasti, Sinela und sumsemann gefällt das.
  7. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Lisa4720, das ist eindeutig Aufgabe des Vermieters, für Ruhe zu sorgen. Wenn er sich nicht kümmert, kannst du die Miete mindern. Der muss die Mieter abmahnen und wenn die weiterhin den Hausfrieden stören, darf er ihnen kündigen. Das ist alles eindeutig geregelt.

Bei uns ist heute Feiertag. Hurra! Und trotzdem kreischt in der Nachbarschaft im Baugebiet eine Kreissäge. Ich überlege, ob ich die Polizei anrufe.

8. Milica

Lisa das ist ätzend, und die Frau tut mir leid. In unserem alten Haus, sind auch damals ein junges Paar eingezogen. Erst haben sie bei offenem Fenster die ganze Nacht gepoppt und dann haben sie sich geprügelt. So heftig, dass Fenster eingeschlagen wurden und wir dachten, die bringen sich um. Ich hab die Polizei gerufen, andere haben sie gerufen, er kam immer zurück. Ich lag mit den Kindern dann Nachts wach und wir hatten Angst. Bis heute haben sie das nicht vergessen. Der Vermieter hat nichts gemacht. Ich hoffe die Frau trennt sich und du bekommst Ruhe. Das ist unerträglich, sowas.

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Milica, wo die Insel ist, kann ich dir leider nicht verraten. Da sitze ich nämlich drauf und wenn noch jemand kommt, ist die ja nicht mehr einsam. ;)
    Ich wollte dir jetzt eigentlich ein Kraftpaket schicken, kann aber gerade keins finden. Dann eben das hier:
    1478107724.png

Milica gefällt das.
  10. Mara1963

Mara1963 Guest

So denke ich mir das auch.
    Das Frauenhaus unternimmt nur was, wenn die Frau persönlich anruft und persönlich ihre Hilfe Kund tut, dann wird sie von den Leuten vom Frauenhaus "heimlich" abgeholt.
    Wenn sich die Frau keine Hilfe sucht ist sie selbst für ihre Misere verantwortlich.

11. Mara1963

Mara1963 Guest

Das sagt sich so leicht Maggy. Als Mieter will man sichs nicht verscherzen mit dem Vermieter, der Wohnungsmarkt ist miserabel, so schnell findet sich nichts Neues.
    Mir geht das zumindest so, ich will mich mit dem Vermieter nicht anlegen, da gebe ich lieber klein bei, ganz ehrlich gesagt, ist für mich eine Schadensbegrenzungsmaßnahme.
    Lisa hat ja schon mit ihm gesprochen, und er hat ja eindeutig seine Meinung dazu gesagt, auch wenn die vielleicht nicht rechtens ist.

12. Mara1963

Mara1963 Guest

Wenn du offiziell krank bist ist die Krankenkasse für die Haushaltshilfe / Familienhilfe zuständig, wenn Kinder unter 12 J. im Haushalt leben und das ist ja bei dir der Fall.

Maggy63 und teamplayer gefällt das.
  13. Milica

Komm von der Befundbesprechung. Saßen beide Ratlos da und ich weiß nicht zu welchem Thread das hier passt. Bilder fast unverändert. Er ist sich extrem unschlüssig, was die Cortisontherapie angeht. Er würde mit 50 mg starten und dann ausschleichen. Er hat Bedenken, dass ich an den Nebenwirkungen leide und eventuell wochenlang nucht schlafen kann. Ich war total verunsichert. Er schlug vor, erstmal in die Charité zu gehen. Es gibt Eine Becken Hüftabtl. Wo entschieden werden soll, ob Cortison oder nicht. Schon wieder neuer Arzt. .ich hab kein Bock mehr. Dennoch viel es mir schwer auf Cortison zu bestehen, weil ich selbst Angst davor habe. Auf der anderen Seite nehme ich das Arcoxia schon viel zu lange und die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne. Außerdem helfen die auch nicht die Entzündung zu nehmen. Hmmm...was denkt ihr?

14. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Die Hausverwaltung hat dort zu klären.

Solche Nachbarn hatte ich auch mal und das Haus war sehr hellhörig. Daher empfehle ich ein Lärmprotokoll, von jeder Mietpartei, die was hört. Das dann dem Vermieter zukommen lassen, mit dem Hinweis, dass die Miete gekürzt wird, wenn er keine Abhilfe schafft. Anrufe bei der Polizei helfen, wenn eine Tagebuchnummer angelegt wird, sonst nicht. Darauf kann sich dann jeder berufen, auch der Vermieter bei der Anmahnung, etc.

Sinela, Maggy63 und Milica gefällt das.
  15. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Die Verordnung kam damals von der Gyn. Das hat sehr geholfen.

Du hast meinen Respekt, Milica.

Maggy63 und Milica gefällt das.
  16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Milica, ich kann nur schreiben, wie ich das machen würde. Also ich würde einen Termin in dieser Abteilung machen und auf jeden Fall den Versuch mit dem Cortison starten. Dann kannst du besser entscheiden, ob es dir hilft, ob du es verträgst, und ob du damit weitermachen willst oder nicht.
    Auf den Termin wirst du sicher auch wieder warten müssen und vielleicht hilft dir das Cortison, die Wartezeite einigermaßen gut zu überstehen.
    Dann würde ich auf jeden Fall die Krankenkasse kontaktieren wegen der Haushaltshilfe! Außerdem würde ich einen Antrag auf Pflegegrad stellen, denn die Haushaltshilfe gibts nur für eine kurze begrenzte Zeit.
    Wenn du Glück hast und die Stufe 1 kriegst, kannst du eine gewisse Summe in eine Hilfe investieren.
    Versuche es auf jeden Fall, denn warum solltest du etwas verschenken, was dir möglicherweise zusteht?

Außerdem muss ich dir jetzt auch mal dringend meinen Respekt aussprechen - 5 Kinder, berufstätig, krank.... und trotzdem wuppst du alles.
    Mir hat es gereicht mit 2 Kindern und Halbtagsarbeit.
    Ich wünsche dir, dass es dir wirklich hilft und dich entlastet, wenn du dich jetzt 'nur' noch zuhause einsetzen musst und nicht noch Kraft aufwenden musst für den Beruf.

Marly gefällt das.
  17. Milica

Danke Maggy für deine Antwort. Das Cortison hab ich jetzt gar nicht mitgenommen :(
    Wie gesagt, wir haben beide schweigend überlegt und keiner wollte ja oder nein sagen. Morphide wäre für mich keine Option, somit bleibt, glaub ich nicht viel.
    Hier nehmen soviele Cortison, könnt ihr alle nicht schlafen? Ich hatte mal vor 2 Jahren wegen was anderem eine kurzzeitherapie mot Cortison ich hab die Tabletten abends genommen und lag stundenlang wach. Mir ging es aber super, was die Schmerzen betraf. Menno

18. kukana

kukana in memoriam †

Man sollte Cortison ja auch morgens nehmen, zur gleichen Zeit wie die körpereigene Cortisol Produktion stattfindet.

19. Mara1963

Mara1963 Guest

Cortison immer nur morgens einnehmen, da der Körper morgens selbst körpereigenes Cortison produziert.
    Ich vertrage Cortison sehr gut und brauche dann sogar weniger Schlaf, was ich als sehr positiv empfinde und es macht mich fit und frisch :).
    Ich fühle mich dann fast wie gesund.
    Das ist jedoch individuell, bei jedem anders, die einen vertragen es gut, die anderen weniger; das wirst du heraus finden müssen.

20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Schlafstörungen habe ich nur, wenn die Dosis relativ hoch ist.
    Natürlich nimmt man Cortison morgens ein, aber bei z.B. 50 mg hält das den ganzen Tag vor und beeinträchtigt unter Umständen den Schlaf. Aber, ganz ehrlich, das würde ich in Kauf nehmen. Hauptsache, die Schmerzen sind weg oder zumindest weniger.
    Es wird ja auch wieder runterdosiert und dann klappts auch mit dem Schlafen wieder. Notfalls muss man eben mal kurzzeitig was einnehmen.

Man muss für sich überlegen und entscheiden, was Einem wichtiger ist: keine Medikamente nehmen wegen der Überzeugung oder wasauchimmer, oder ein besseres Befinden.
    Ich persönlich entscheide mich da lieber für letzteres.

Resi Ratlos und Rotkaeppchen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden