Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Die Morgensteife vergeht aber doch. Wenn der Rest vom Tag stimmt, kannste doch dankbar sein.

Ich brauch mein Hunde-Morgengassi, um richtig in die Gänge zu kommen.

Milica gefällt das.
  2. She-Wolf

She-Wolf Guest

Es schneit!

3. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

:oops: hier ist es sooo warm, verrückt

4. Lisa4720

Lisa4720 Guest

habe eben 2 Stunden meinen Papierkram geordnet, den ich vernachlässigt habe.
    Kiste auf Papierkrams rein und Kiste wieder zu.

Ach, wieder mal herrlich und ein tolles Gefühl,alles abgeheftet zu haben.
    Auch so etwas macht mich glücklich und freue mir nen Keks.
    LG
    Lisa

5. Chrissi50

Hihi, das hab ich gestern gemacht. Jetzt nur noch die Versicherungsunterlagen, dann bin ich durch.

6. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Oh der leidige Papierkram -- ich sehe auch schon das Licht am Ende des Tunnels

#9346 30. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
  7. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Und da ist es wieder, das böse Wort - Ablage.... Ich muss auch dringend ran, oder will vielleicht jemand von euch? Wenn ich jetzt gaaanz lieb gucke?

8. Chrissi50

Nixda, hilft alles nicht. Ich bin bei dieser fiesen Arbeit unbestechlich.
    Ich hab meine Sachen allerdings vorsortiert in einer Mappe. Das mach ich immer gleich. Das ist die halbe Miete.

Und meine Arztberichte, Labor, Medikamentenplan usw. werden immer sofort abgeheftet. Dieser Ordner muss topaktuell sein.
    Und die wichtigsten neuen Berichte werden kopiert und kommen in eine Klarsichthülle, die immer griffbereit da liegt. Die nehm ich auch im Wonmobil mit. Das ist das einzige, was bei mir immer aktuell ist.

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wer die Papierberge hier sieht, kame im Traum nicht drauf, dass ich von berufs wegen Bürotante gewesen bin. :laugh:. Das ist wohl wieder die Sache mit dem Schuster und den schlechten Schuhen...

Milica und teamplayer gefällt das.
  10. Chrissi50

Bei mir klappt es ganz gut, seit ich mir im Bügelkeller in der Ecke quasi mein "Büro" eingerichtet hab. Dort hab ich auch nen Fernseher und nen ausrangierten PC, und da bin ich ganz gern mal zwischendurch. Man muss sich Anreize schaffen.
    Hab mir schöne bunte Ordner gekauft, die waren beim Aldi total billig, und hab erst mal alles schön neu gestaltet und beschriftet. Es gab auch schöne Textmarker und Eddings.

Milica gefällt das.
  11. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Schöne Ordner hab ich auch. :D Und die Post ist auch schön nach Themen in eigenen Schubkästen gestapelt. Es ist halt immer ein Angehen und ich finde immer tausend Sachen, die ich dringender machen müsste. :laugh:

12. Chrissi50

Dann mach doch mal jetzt gleich :1blue1:
    Ich geh auch gleich runter und mach.... versprochen.
    Wir treffen uns danach hier aufn Kaffee in einer halben Stunde. Mehr muss ja nicht sein. Immer wieder mal ne halbe Stunde.
    Tschacka, du packts das ;)

Milica gefällt das.
  13. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich war gerade in der Bücherei im Nachbarort und habe die Gunst der Stunde genutzt und habe mir mein letztes Eis in diesem Jahr in der Eisdiele (ist nur noch bis einschl. Sonntag offen) geholt. Die Gesichter der Passanten, als ich zur Straßenbahn gelaufen bin, waren zum schießen. :D Okay, ist wohl bei nasskaltem windigen Wetter nicht jedermanns Sache, aber mich juckt das nicht, ich esse auch bei -10 C° Eis.;)

14. Chrissi50

Ich freu mich, dass nun der Rest meiner Ablage Geschichte ist.
    Und ich nehme mir vor, jedes neue Stück sofort abzulegen, wenns erledigt ist. Das nehm ich mir seit ca. 48 Jahren vor ;)
    Vielleicht klappts ja mal.

Ruth, Milica, Marly und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Whiskas

Whiskas Aktives Mitglied

ich habe mich heute sehr darüber gefreut, dass wir kostenlos Euro-Paletten abholen konnten. Morgen werden die zusammen geschraubt und fertig ist mein Hochbeet.......Nur noch befüllen.....Freue mich jetzt schon auf's Frühjahr, wenn ich draussen Pflanzen kann ohne mir das Kreuz zu verbiegen.

Milica, Maggy63, Marly und 2 anderen gefällt das.
  16. Marly

Marly Guest

Ich habe Hochbett gelesen und dachte : da würde ich ja nie mehr hochkommen :)

Die Augenärztin meiner Mutter hat mich heute angerufen und wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Meine Mutter ist jetzt auf
    Palliativmedizin in allen Bereichen umgestiegen.
    Kein Krankenhaus mehr, keine OPs, keine Chemo, keine Immunsuppressiva.
    Für mich ist das auch eine große Erleichterung, nicht mehr dauernd mit ihr zu Fachärzten zu fahren und ständig Entscheidungen abzuwägen.

Ich hofffe so kehrt jetzt endlich Ruhe ein und meine Mama kann vom HA, ihren Kindern und ihren Pflegerinnen gut betreut ihre letzte Zeit genießen.

Stine, Ruth, -Tweety- und 8 anderen gefällt das.
  17. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Ich wünsche Euch viel Kraft auf eurem Weg liebe Marly

Marly gefällt das.
  18. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

liebe marly,
    es scheint alles gut im sinne deiner mutter organisiert zu sein............ich wünsche euch beiden eine ruhige,intensive und ja,auch schöne zeit des gemeinsamen abschieds !

heute freue ich mich über ein gelungenes brot,einen super leckeren selbstgem. meerrettich frischkäse............und das ich 15 min auf unserem heimtrainer radeln konnte.
    mein erstes weihnachtsgeschenk ist gestern auch fertig geworden (schultertuch),das freut mich besonders,weil ich gerade einen schub in den händen ,schultern und armen habe und angst hatte,ich bekomme es nicht fertig..............das vernähen geht dann ja später fix.

#9358 31. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
  19. She-Wolf

She-Wolf Guest

Die Piepmätze kommen getreulich Tag für Tag. Die Meise, die immer zum Fenster reinschaut, hat sich etwas Neues einfallen lassen. Wenn ich den Kopf nicht hebe, also nicht mitkriege, dass sie am Fenster sitzt, klopft sie mit dem Schnabel ans Fenster. Wenn wir Blickkontakt haben, legt sie den Kopf schief, blinzelt und fliegt kurz darauf davon. :ylflower:

Marly, Sinela, Maggy63 und 7 anderen gefällt das.
  20. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

na,da hast du aber einen kleinen chameur :) ..............hört sich auch besser an ,als ich hab eine meise :D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden