der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich ist.
    Ich habe auch schon Ärzte auf Jameda bewertet, einen sehr schlecht und zwei sehr gut, auch meinen jetztigen Rheumatologen als gut. Die Registrierung ist anonym mit einem Nicknamen, wie sollte da jemand die Identität herausfinden?

    Ich finde Musik gar nicht so schlimm. Mich persönlich stören eher brüllende, unleidliche Kinder, die bereits um 6 Uhr durch die Wohnung rennen oder auch manchmal um Mitternacht. Das ist wirklich anstrengend, das war bei mir so noch bis vor 2 Jahren, mittlerweile sind die größer geworden, jetzt ist jedoch sehr oft die Musik sehr laut und der Fernsehr läuft die halbe Nacht. Was sollte ich schon tun, die Nachbarschaft verderben will ich auch nicht, ich habe schließlich einen Kater (Freiläufer) und der läuft durchs Treppenhaus, da hätte ich Angst, dass mir eine Retourkutsche wiederfährt.

    Mara
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Maggy,

    ok, wenn man sich mal über seinen Arzt ärgert, ist das wirklich ken Grund ihm eine schlechte Bewertung zu verpassen. In so einem Fall würde ich es wie du machen, es ihm direkt sagen. Ich meinte, wenn man einen Arzt grundsätzlich nicht gut findet, macht es ja keinen Sinn, den zu behalten.
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Wenn mir heute noch mal jemand sagt, dass ich dran denken soll, die Uhr zu stellen, dann platz ich
    ;) :D
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Äh duuuuuu....

    Schlaf einfach ne Std länger
     
    Mimmi gefällt das.
  5. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich versuch's :rofl:
     
    Mimmi gefällt das.
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Rotkäppchen Uhr umstellen, das hat mir keiner gesagt. Ich dachte, das Thema wäre nach der Volksabstimmung ein für alle mal vom Tisch

    LG Uschi
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich brauch keine Uhr umstellen. Meine hängen alle an der Wand. [​IMG]
     
    Sinela, -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  8. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Alle????? Die Eieruhr auch?[​IMG]

    Volksabstimmung? Das war doch nur Meinungsforschung von der EU. Von den einzelnen Ländern will der eine dies, der andere das und der Dritte diesunddas. Bis die sich auf was EInheitliches geeinigt haben ... wahrscheinlich betrachte ich mir da schon die Radieschen von unten. ;) :D
     
    #6368 27. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2018
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eier in Verbindung mit hängen... Da krieg ich Bilder... [​IMG]
     
    Sinela gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe bei dieser Meinungsumfrage der EU zur Zeitumstellung mitgemacht. Das war ganz easy und ging schnell.
     
  11. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Guten Morgen!

    Der Kater hat mich geweckt, indem er vors Bett gereihert hat … na suuuper! Und ich kann mich mit meiner Morgensteifigkeit gerade überhaupt nicht gut bücken … !! Na, da muss es liegen bleiben, bis der Mann es wegmachen kann.

    Dass die Uhrumstellung abgeschafft wird, sehe ich noch nicht. Europa hat wohl für eine Abschaffung gestimmt, aber die einen wollen eine dauerhafte Winterzeit und die anderen eine dauerhafte Sommerzeit. Ich weiß gar nicht, warum man darüber nachdenken sollte … die Winterzeit ist hier die normale Zeit, die Sommerzeit wurde künstlich eingeführt, also sollte doch die Winterzeit auch wieder für die Zukunft gelten!?

    Bewertungen auf Jameda glaube ich auch nur bedingt. Ich denke, dass das viel geschummelt werden kann. Im Sommer kam ich zum Notdienst beim Gyn. - in eine Gemeinschaftspraxis, wo ich sowieso niemanden kannte - und ich war so begeistert von dem Arzt, dass ich nun sogar dauerhaft zu ihm wechseln werde. Freundlich (aber nicht übertrieben), sachlich, sehr kompetent … und vor allem, er hört gut zu und überdenkt auch noch seine eigenen Entscheidungen … nahm sich Zeit, obwohl ich ja nur ein zwischengeschobener Termin und gar nicht seine Patientin war .... bei jameda mit 3,8 bewertet oder so. Wäre ich nur nach der Bewertung gegangen, hätte ich ihn mir von allen Gyns der Stadt nicht ausgesucht.

    Schönen Sonntag für euch!
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gertrud,

    das stimmt den Bewertungen auf jameda kann man nicht immer trauen. Meine Gynäkologin hat da gar keine Bewertungen und ist auch super. Und es stimmt auch, dass man Bewertungen fälschen kann (Ärzte schreiben reihenweise sich selbst sehr gute Bewertungen) oder Patienten, die ungerechtfertigterweise einfach Ärzte schlecht bewerten.

    Ja, das mit der Abschaffung der Zeitumstellung wird wohl schwieriger als gedacht. Wie du schon sagst, wird die Einigung auf welche Uhrzeit wohl kompliziert.

    Wir haben keine Katzen (laut Mietvertrag dürfen wir das nicht), obwohl mein Mann ein großer Katzenfan ist.

    Tut mir leid, dass deine Katze gerade sich morgens übergeben musste.

    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    allina
     
  13. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @Gertrud
    Da wird dein Mann bestimmt begeistert sein. :rofl:
    Da geht sofort meine Fantasie mit mir durch. "Guten Morgen Schaahaatz, kannst du gleich mal Abendessen vom Kater aufwischen?"
    Schöner kann doch ein Sonntagmorgen nicht beginnen. :D
     
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    allina, so ist es.
    Nachdem ich schon Praxisbewertungen gelesen habe, die schlecht waren, weil - wenn man mal genauer hingesehen hat - das Fernsehprogramm oder der Kaffee im Wartezimmer nicht gefallen oder geschmeckt haben, ist für mich der Stellenwert dieser Einlassungen gegen Null gesunken.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Ärzte haben auf Jameda einen viel zu großen Einfluss darauf, was wieder gelöscht wird. Ich hatte keine Chance, meine schlechte Bewertung zu veröffentlichen.

    Mit unreflektierten »alles toll«-Bewertungen ist keinem geholfen.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jetzt stimmt endlich wieder die äußere mit der inneren Uhr überein. Ich hab heute mal ohne Wecker ausgeschlafen und trotzdem bin ich sowas von müde. Immer nur müde müde müde, es ist zum Würgen.
    Womit ich thematisch auch schon beim Kater bin: neulich durfte ich eine ausgekotzte Maus von meinem Auto kratzen. Hat sich die Katz wohl gedacht, sie kommt mir entgegen, weil ich mich zu der Zeit auch kaum bücken konnte. Lecker...
     
  17. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hi,
    der letzte Arzt den ich mir mal auf einem Bewertungsprofil ausgesucht habe, hatte auch 100 tolle Bewertungen und für mich war es ein echter Flop.
    Der hat mich nie weder gesehen.
    Das liegt auch immer im Auge des eigenen Betrachtung denke ich oder?
    Hier sind Menschen unterschiedlicher Meinung, was überhaupt einen guten Arzt ausmacht?

    Uhr:
    Wer keine Zeit hat ist Tod...hat mir mal ein Mann gesagt, als ich ihn fragte wie spät es sei?
    Der Satz hat mich Tage beschäftigt und total verwirrt.:confusedbig:
    Ich denke so unrecht hatte er nicht.

    LG
    Lisa
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mit unreflektierten "alles Mist"-Bewertungen auch nicht.
    Ich persönlich würde mir eher selbst ein Bild machen.....

    Deine erste Bemerkung stimmt übrigens nicht. Es ist verdammt schwer, eine schlechte Bewertung wieder löschen zu lassen - einschlägige Erfahrungen einiger meiner Bekannten.
     
    Lisa4720 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Kommentar dazu, wenn es jemand besonders eilig hat: Was sind 5 Minuten aufs ganze Leben gesehen?...
    Die meisten denken dann tatsächlich kurz drüber nach und stimmen mir zu.

    Anderer Spruch, wenn jemand sagt, er hätte keine Zeit: Falsches Wort - eigentlich wolltest du sagen, keine Lust!...Die meisten fangen dann ertappt an zu grinsen.
     
    Sinela und Lisa4720 gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ohja, das stimmt, Resi, auch die nützen keinem etwas.

    Aus eigener Erfahrung kenne ich es anders herum. Ich hatte keine Chance, eine negative Bewertung zu veröffentlichen, vielleicht sollte ich es noch mal versuchen, mit zeitlichem Abstand.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden