Gerade Diagnose "seronegative rheumatoide Arthritis" bekommen...und komme nicht klar...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Alexa83, 1. August 2018.

  1. Alexa83

    Alexa83 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    107
    Jetzt war ich auch noch krank geworden...von jetzt auf gleich. Mit Fieber und so. Und auch mein Sohn, was wenigstens erleichtert hat, dass ich nicht zu viel "da" sein musste.

    Es sieht wahrscheinlich so aus, dass ich überhaupt nicht klar komme!?
    Tw ist es momentan wohl auch wirklich so, aber geht es mir besser, habe ich auch nicht so das Bedürfnis schreiben zu müssen. Und da mein Laptop hin ist , ist das schreiben auch allgemein gerade sehr schwierig. Und nach einem neuen zu sschauen keine Zeit und/oder dann keine Kraft.

    Aber es ist allgemein sehr bescheiden gerade. Und ich fühle mich zutiefst alleine. Leider.

    Und das, obwohl ich mir meiner Mutter und ein paar Leuten sprach...es kann sich niemand in mich hinein versetzen...

    ..es bleibt wohl erstmal kompliziert...
     
  2. Alexa83

    Alexa83 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    107
    Und ich kann nicht schlafen...obwohl es die letzten Nächte kein Problem waren (da habe ich schon sehr früh geschlafen) aber ich jetzt schon kaum noch Schlaf bekomme, weil bald der Wecker wieder klingelt... :-(

    ......
     
  3. Alexa83

    Alexa83 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    107
    Ich würde gerne nochmal kurz stören...

    Ich weiß, dass nicht gut gefunden wird, was ich jetzt schreibe, aber vielleicht würde mir ja trotzdem jemand etwas dazu sagen/sagen können?!?

    Ich habe vor zwei Wochen, nachdem ich es vorher fünf Wochen nahm, mit dem Cortison aufgehört und es geht mir dadurch nicht schlechter. Vor allem vom Kopf her geht es mir wieder absolut gut - durch diese ganzen Gedanken war ich schon ziemlich depressiv und empfand es für mich tw schon gefährlich. Das wurde mit der Entscheidung aufzuhören sogleich sehr schnell besser.
    Und außer, dass ich morgens etwas Schmerzen in Händen und Füßen habe, merke ich selten etwas.

    Könnte das nicht sein, dass es die Monate etwas anderes war und jetzt vorbei ist?
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es kann sein. Alles ist möglich.
    Aber wer soll das hier sagen können?

    Es ist schön, dass es dir wieder gut geht.
     
  5. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
  6. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hallo Alexa,

    alle kommen noch nicht klar.
    Ich bin auch am rum eiern und habe noch keinen Plan.
    LG
    Lisa
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Wie kommst du drauf das alle (noch) nicht klarkommen?
     
  8. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Lagune, ich denke Lisa4720 bezieht sich auf frische Diagnose. So gerade erst erfahren.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Das hat sie nicht geschrieben, deshalb mein Kommentar und so Verallgemeinerungen (Alle oder jeder usw.) find ich nie in Ordnung! Es gibt durchaus Betroffene die sich relativ schnell mit der Situation arrangieren und klarkommen.
     
    #129 15. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2018
  10. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Liebe Lagune,

    ich beziehe mich auf das was Alexa geschrieben hat und zwar::
    "Nur bewundere ich wie ihr alle klarkommt, das möchte ich mal sagen!"

    Und meine Aussage war dazu in Kurzform:
    "alle kommen noch nicht klar!
    (das war auf meine Person bezogen)
    Und hier hat Savi sehr wohl recht.
    Schön das ich doch noch helfen konnte :angel2:

    LG
    Lisa
     
    Pasti, Maggy63 und Kati gefällt das.
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Wenn das nur auf dich bezogen war, dann schreib es doch auch so und nicht alle kommen nicht klar ! Wenn du nicht oder noch nicht klar kommst, dann sind das doch nicht alle! Du kannst hier doch nicht für alle schreiben, sondern nur für dich selbst und das heisst dann "Ich komm auch noch nicht klar, oder ich komme nicht klar"! Du hast aber quasi für "alle" gesprochen/geschrieben. So geht das nicht!
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Lagune guck Dir im www mal den Unterschied zwischen einer Mücke und einem Elefanten an.
    Es ist unheimlich schwer aus der Mücke einen Elefanten zu machen. Genmanipulation, Hormone im Essen... es wird wohl nix.

    Kati
     
    Pasti, Maggy63 und Katjes gefällt das.
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Mal wieder wahnsinnig lustig dein Beitrag, soll ich mich jetzt totlachen, och nee mag doch noch weiterleben;)
     
  14. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich behaupte mal das "viele" auch wenn sie jahrelang klar gekommen sind, auch Zeiten haben, in denen sie nicht oder nur schwer mit der Erkrankung klar kommen.
    Ich bin so ein Mensch und habe auch schon sehr sehr lange die Diagnose...

    Ich finde auch, man sollte bitte hier nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen, wenn es einem nicht gut geht, verliert man auch manchmal den Blick...
    Ist nicht böse gemeint, sondern nur meine eigene Wahrnehmung.
     
    Pasti, O-häsin und Illyria gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sag mal, Lagune bist du in deinem Leben noch nicht ausgelastet genug, dass du hier wieder Wortklauberei betreibst? Ohne Worte, echt... :kopfpatsch:
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Da hast du nicht Unrecht Norchen, ab und zu gibt es auch bei "alten Hasen wie dir und mir und anderen" ab und an "schlechte" Phasen und Einbrüche, kenne ich und verstehe dich damit Norchen. Hat aber nix mit vorherigen Beiträgen für mich zu tun.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Du hast keine Ahnung von meinem Leben und wie ausgelastet ich bin, dein Beitrag ist unverschämt und sagt mir nur das du andere Sichtweisen nicht akzeptieren kannst.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du hast doch schon oft genug lang und breit ausgeführt wie dein Leben abläuft und welche Belastungen du hast. Also ganz so unwissend sind wir hier dann doch nicht. Und genau deshalb habe ich das so geschrieben, wie es da jetzt steht. Unverschämtheiten kann ich beim besten Willen nicht erkennen und sind auch nie und nimmer beabsichtigt.
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Stopp!

    Alle mal durchatmen.

    Das geschriebene Wort unterscheidet sich immer vom gesprochenen. Lest den Satz mal anders, betont jeweils ein anderes Wort und schon kann man besser verstehen.
     
    Pasti, Milica, rajek und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Und deshalb soll ich jetzt wohl meine Ansichten und persönlichen Erfahrungen mit meiner Kollagenose und mein Leben nicht mehr von mir geben, nur weil ich trotz das durchaus beschwerlich ist durch einige auch schwerst Erkrankte Angehörige
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden