dickehand, das kann ich dir leider nicht beantworten. wir sind froh,dass wir in unserem kleinen ort noch eine apotheke haben und versuchen die auch zu unterstützen,in dem wir nicht im netz kaufen.
Zum Thema Zahlungen in Apotheken: Es gibt zum einen die Zuzahlung für Medikamente, von denen man sich nach Erreichen der 1%-Grenze befreien lassen kann. Daneben gibt es die Aufzahlung bei Medikamenten. Die wird verlangt, wenn der Medikamentenpreis höher ist als der Festzuschuß der KK. Den Unterschied zahlt -neben der Zuzahlung- der Patient. Wird der Festzuschuß verringert bei gleichem Preis für´s Medikament, steigt auch die Aufzahlung usw. Von diesem Unterschied (Zuzahlung - Aufzahlung) habe ich in diesem Forum gelernt. Nachtrag: https://www.dimdi.de/dynamic/de/arzneimittel/festbetraege-und-zuzahlungen/arzneimittel-festbetraege/?
dickeHand, leider ist das nicht so. Verschreibungspflichtige Präparate haben Festpreise und kosten auch in der Online Apotheke wie in der vor Ort. Bei OTC Präparaten (die zu Lasten der KK verordnet werden können) wird nicht der günstigere Preis herangezogen, sondern der, den das Mittel normal kosten würde.
Meinen Mann kann ich auch nicht unbeobachtet lassen... Wir haben im Garten gearbeitet und er hat eine richtig schöne, idyllische Ecke kurz und klein geschnitten und jetzt sieht es so richtig Scheiße aus. Und ich hatte mich schon drauf gefreut, dass sich bald die Blätter färben. Mann, bin ich sauer. :camper: Klar muss das alles mal runtergeschnitten werden, aber doch nicht jetzt!
Ich muss leider auch für eines meiner Medikamente draufzahlen Es gibt mit dem Wirkstoff überhaupt nur 2 und ich habe schon das Günstigere Es geht indem Fall von meinen 100Euro Taschengeld in der Einrichtung ab. Mehr bekommen wir nicht.
maggy, deiner kann mit meinem mithalten............meiner hat mir mal in meinem staudengarten geholfen..........unkrautjäten. meine ganzen herbstastern hat er abgeschnitten ......... war in seinen augen einfach nur grünes gestrüpp das nicht blüht .........noch nicht !!! dafür hat er den löwenzahn stehen lassen........die blume blüht doch so schön gelb !!! er hat sich so gut angestellt,dass er nie wieder helfen mußte .............oder nur unter strengster aufsicht (gins).
@Maggy63 Wahrscheinlich wollte er sich das Blätter fegen sparen. Schön kurz geschnitten, kann nix fallen, muss nix gefegt werden, einmal Arbeit gespart = mehr Freizeit
Ich glaube, so weit denkt der nicht. Ist ja schön, dass er mir heute mal geholfen hat, aber Optik kennt der nicht. Da wird geschnitten wie es kommt, egal, ob es hinterher gut aussieht. Hauptsache ab... Und unter seinen Füßen ist dann alles plattgetrampelt. Ich pass immer auf wie ein Luchs und verrenke mich sonstwie, das kennt ein Panzer nicht ... @Katjes, wenn Mann keine Ahnung hat, könnte er ja auch mal fragen! Mir tut sowas richtig in der Seele weh, ehrlich. Versteht der Herr nicht, für den ist alles Grüne lästig. Ich hab sowieso immer Angst, wenn er urplötzlich irgendwo alleine was anfängt, da kommt meistens Sch*** bei raus. Aber ICH werde dann als pingelig hingestellt...
Ihr jammert alle auf sehr hohem Niveau -- denn ich arme Sau muß alles alleine wegschnippeln oder stehen lassen. Und wenn ich das Falsche weggeschnippelt habe -- kann ich nichtmal einen anderen dafür verantwortlich machen!! Uschi
@Maggy63 Mensch, du bist aber auch anspruchsvoll. Grünes stehen lassen, damit es später bunt färben kann und du dich dran freuen kannst. Sei froh, dass er dir nicht gesagt hat "wächst ja wieder"
uschi,ich mußte leider die konsequenz ziehen..............bei katjes gibt es keinen garten mehr.ich konnte ihn alleine nicht mehr pflegen und hilfe war nicht zu finden bzw. nicht bezahlbar...........durch umzug hatte es sich dann eh erledigt ..........und ich mußte mich von meinem garten verabschieden.
Es tut mir leid mit Euren Gärten.....bzw. mit den Ehemännern, die alles niedermachen.. und ich schließe mich an......mein Mann hat auch das Talent, alles niederzumachen, was eigentlich stehen bleiben sollte.........Blumen und Unkraut.....ist doch alles gleich. Ich ärgere mich heute darüber, daß ich kaum laufen kann und mein rechtes Knie dick und kaum bewegungsfähig ist......könnte es sein, daß die Divertikulitis einen Schub ausgelöst hat? Hatte schon mal das Problem, daß nach einer Darminfektion Probleme aufgetreten sind... Das Dumme ist nur- ich kann leider das Cortison nicht erhöhen. Cortison ist wiederum schlecht bei der Divertikulitis... weiß bald nicht mehr, was ich machen soll. Traurige Grüße vom Eumel