der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Mara1963

Mara1963 Guest

Gegen die Divertikuliltis kannst du aktiv was tun Eumel, damit es dir bald besser gehen wird.
    Teamplayer schrieb das bereits, milchsauer vergorene Gurken oder alles milchsauer vergorene Gemüse und ganz besonders Sauerkraut frisch aus dem Fass (gibts bei den meisten Biobauern zu kaufen), tägl. was davon essen und unterstützend Leinsamen zu dir nehmen, Grünen Tee....
    es gibt einiges was du selbst tun kannst und das macht doch hoffentlich zuversichtlich und lässt es dir bald besser gehen.

Gruß Mara

2. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

@She-Wolf : Gut, dass du zum Arzt bzw. ins Krankenhaus gegangen bist. Ich wünsche dir - und allen anderen, denen es heute nicht gut geht - eine Gute Besserung!

She-Wolf und Maggy63 gefällt das.
  3. Sinela

Gerade erst gesehen - ich schneide die Triebe ab, lass die Töpfe gut abtrocknen (ist die Erde noch nass/feucht, dann faulen die Rhizome) und stelle diese dann in den Keller und "vergesse" sie bis Mitte März. Dann werden die Rhizome ausgebuddelt, in neue Erde gepflanzt und kommen zum vorziehen in die Wohnung. Wenn feststeht, dass es keinen Frost mehr gibt, dürfen sie auf den Balkon.

4. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

She-Wolf, tut mir leid! Ich hoffe es wird bald wieder. Sei bitte vorsichtig... ich hatte mal so eine Besuchs-Katze. Am Ende des Monats konnte ich erkennen wann sie "gleich richtig zubeissen würde".

Maggy ich bin um 23,30 eingeschlafen. Um 0,00 Uhr haben meine Nachbarn das Zimmer umgestellt, und dabei wahrscheinlich die Zwischenwand zwischen den Wohnungen als Grundlage zum Boxen verwendet. Nachdem sie letztens kamen, weil sie sich ausgeschlossen hatten und über meinen Balkon zu sich kletterten... weiß ich jetzt, was ich das nächste Mal sage...
    Ich war dann bis 1 Uhr wach und dann zweimal bis 5 Uhr ganz kurz und dann hatte ich so Schmerzen, dass ich nicht mehr liegen konnte. Habe dann den halben Haushalt gemacht... dachte in die Zwischenwand neue Nägel einzuschlagen, habe dann aber doch Mitleid und Vergebung walten lassen und bin um 7 nochmal ins Bett...um 9,30 wars dann soweit mit Aufstehen.
    Also auf 8 Stunden komme ich nicht... aber der Vorsatz hat doch ganz gut geklappt.

Wie ging es denn bei Dir?
    Kati

5. Sinela

Da hätte ich sofort die Polizei angerufen! Man darf sich so etwas nicht gefallen lassen, denn wenn dieses Verhalten keine Konsequenzen hat, werden deine Nachbarn nie damit aufhören. Außerdem hat man etwas in der Hand, das auch den Vermieter zum handeln bringen sollte.

6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Kati, es ging. Aber ich bin früh raus aus der Koje, weil das ISG nicht mehr wollte.
    Wenn du wieder mal nachts wach bist, hör doch einfach mal ein bisschen Musik. Die darf dann auch etwas lauter sein. :D Und dann sollen die Nachbarn mal was sagen! Die hätte ich auch nicht über den Balkon klettern lassen...

7. O-häsin

O-häsin Guest

@She-Wolf, ich hoffe, Du hast mit der Behandlung bald Besserung. Mit einem richtigen Kassenbiß ist nicht zu spaßen.
    Falls Du´s noch nicht getan hast: es lohnt sich, über die Körperhaltung und Mimik von Katzen zu wissen. Nach meiner Erinnerung gehen einem Angriff (auch plötzlich) zurückgelegte, angelegte Ohren voraus.

8. She-Wolf

She-Wolf Guest

Danke Häsin. Ich habe - mit Unterbrechung - seit ungefähr 40 Jahren Katzen und habe den Biss dennoch nicht kommen sehen. Er kam wirklich aus blauem Himmel. Schnurren, schmusen, streicheln, Köpfchen geben, zubeißen und zwar heftig. Zwicken hätte ich nachvollziehen können - beißen nicht. Dann legte er sich komplett ausgestreckt mitten ins Zimmer, leckte sich das Blut von den Lippen und schnurrte. Er wirkte sehr zufrieden mit sich. Kein Verstecken, keine Angst, keinerlei Anschein von "schlechtem Gewissen". Hättest du es erkannt?

She-Wolf

9. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Vielen Dank für Deine guten Tipps, Mara.......und natürlich auch Teamplayer....
    einiges ist mir bekannt und kann bei Divertikulose und überstandener Divertikulitis angewandt werden...
    jetzt im akuten Entzündungszustand ist erst einmal Antibiose und flüssige Nahrung angesagt...und wenn es sich nicht beruhigt oder schlimmer wird, steht ein Besuch beim Chirurgen an.

Wenn diese entzündeten Divertikel platzen, ist das eine gefährliche Angelegenheit......u.a. eine Bauchfellentzündung oder eine Sepsis.

Jetzt ist leider Selbstbeobachtung nötig.....ich mußte meinem Arzt versprechen, unverzüglich ein Krankenhaus aufzusuchen, falls sich die geringste Verschlimmerung zeigt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

10. O-häsin

O-häsin Guest

Ich weiß nicht, ob ich´s erkannt hätte, so wie Du das schilderst. Hm, vielleicht war er im früheren Leben Vampir, Frankenstein, wer weiß das schon....
    Trotzdem hoffe ich für Dich wie für den Kater, dass er nicht mehr so "direkt" sei und ihr zusammenleben werdet.

She-Wolf gefällt das.
  11. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

.... dass ich trotz Zuzahlungsbefreiung (habe meinen Obolus schon geleistet) seit kurzem für immer mehr Medis trotzdem noch was zahlen muss. Bei den KK muss sich doch das Gerücht verbreitet haben, dass man einen Goldesel hat.....

12. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Sag mal um was geht es denn konkret?? Ich habe keine Zuzahlungsbefreiung ( habe sie nicht beantragt) und zahle nur die Rezeptgebühr!!

Uschi

13. kukana

kukana in memoriam †

Seit diesem Jahr muss man zahlen wenn die Kassen ein Medikament mit dem gleichen Wirkstoff anbietet, man aber das gewohnte Medikament haben möchte. Die Differenz muss man zahlen. Ich weiß nicht ob es funktioniert wenn man da ein x setzen lässt.

14. -Tweety-

Ich bekomme zb ein Blutdruck Medi, schon immer die günstige Variante (vertrage ich und warum sollte ich dann auf den teuren Anbieter bestehen).Nun soll ich trotz Befreiung noch 8€ zahlen.
    Ich finde das heftig, zumal es nicht das einzige Medikament ist was bei mir jetzt Zusatzkosten verursacht.

15. -Tweety-

Von den Gebühren bin ich schon für dieses Jahr befreit, habe 1% (chronisch krank) vom Jahreseinkommen bezahlt. Hätte ich die Befreiung noch nicht würde ich auch ganz normal die Rezept Gebühren zahlen + zusätzlichem Anteil. Da gab's wohl kürzlich ne Änderung durch die KK. Nach und nach werden die Meisten von euch auch überrascht sein über die Neuerung

16. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Es gibt schon seit Jahren die Festbetragsregelung inklusive Festbetragsliste bei Medikamenten. Die Liste wird ca. alle zwei Wochen aktualisiert. Diese Liste gilt für alle Krankenkassen. Zu finden ist die Liste auf der Seite des DIMDI. Die Differenz muss auch gezahlt werden, wenn man von der Zuzahlung befreit ist.

Ich muss seit Jahren für Vidisic Gel EDOs die normale Zuzahlung plus Differenz leisten...insgesamt ca. 15 Euro. Beim Quensyl gab es bis ca. Mitte des Jahres eine Festbetragsdifferenz. Seitdem muss ich nichts mehr draufzahlen. Die Firma hatte den Preis gesenkt und daher entfällt das.

Auf dieser Seite steht etwas zu den Festbeträgen und die aktuelle Liste ist zu finden:
    https://www.dimdi.de/dynamic/de/arzneimittel/festbetraege-und-zuzahlungen/arzneimittel-festbetraege/

EDIT: Korrektur

#6036 6. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
    Mara1963 gefällt das.
  17. -Tweety-

Ich nehme trotz Zuzahlungsbefreiung immer schon die günstige Variante, nicht erst seit diesem Jahr.

18. -Tweety-

Genau! Da hat sich seit kurzem sehr vieles geändert. Bei mir sind es aktuell 5 Medis für die ich zusätzlich noch 2€ - 16€ zahlen soll......für die eh schon kostengünstigste Variante! Ich brauchte diese 5 Medis letzte Woche, weitere folgen. Ich weiß schon warum ich noch arbeiten muss.... mit ner Mini Rente könnte ich das nicht bezahlen

19. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

tweety,ich finde es auch blöd !
    nicht nur blöd.........sondern habe finanziell auch ordentlich dran zu knappsen.........

20. dickeHand

dickeHand Neues Mitglied

Hallo,

mal so eine ganz dumme Frage zur Zuzahlung. Wenn wir die Sachen online kaufen (Also günstiger) müsste doch auch der Eigenbehalt sinken oder liege ich da falsch?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden