shelly, das freut mich für dich. Ich hoffe für dich, dass diese gründliche Neurologin eine Diagnose findet. Ich habe gestern eine Wissenschaftsendung gesehen , iin der man sagte, dass man zur Diagnose von MS ein Verfahren namens OCT verwendet. Das soll ein Gerät sein womit man die Augen untersucht.
Hier ist der link zu der Sendung, in der es um dieses Gerät geht: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=59351
Den Termin hat sie selbst für mich ausgemacht und gleich gesagt was sie genau für Bildgebung möchte. Sie meinte das es eh viel schneller geht und auch das richtige gemacht wird. Der verdacht lautet ja nicht direkt MS sondern Neuromyalitis optica....genaueres erfahre ich nach dieser Schädel CT
Heute hatte ich endlich nach mehrmaligem verschieben des Termins endlich das SchädelMRT. Es war ganz komisch, weil sich auf der linken Seite alles irgendwie verkrampft hat und im Kopf hatte ich so ein eigenartiges kreischen, danach fühlte sich die linke Seite ganz komisch an,das ganze hat sich seit demnnicht verändert, auch das kreischen im Kopf ist auch geblieben. Alles was ich dazu finden kann im Internet betrifft das Kontrastmittel, also Nebenwirkungen davon, aber bei mir wurde kein Kontrastmittel verwendet.
Hallo Shelly, das ist ja blöd. Hast du eine Auswertung von mrt bekommen? Kannst du vielleicht dort anrufen und fragen, warum das so kreischt in deinem Kopf und was du dagegen machen kannst? Vielleicht helfen dir Entspannungsübungen, du hast geschrieben auf der einen Seite hat es sich verkrampft. Ich wünsche dir, dass das schnell verschwindet!!!
Der Typ war zu keinem Gespräch bereit und hat genervt reagiert und meinte das käme von meiner Panik. Wobei ich keine Panik hatte, auch bei den anderen MRTs nicht. Allerdings hatte ich Muskelzuckungen, gefen die ich nichts tun konnte. Leider war ich in meinem "Lieblingskrankenhaus" zun MRT, da in dem anderen das Gerät ausgefallen ist. Bericht hab ich auch keinen erhalten, weil der einige Zeit dauern würde bis er den schreiben könne. Er wird an die Neurologin gefaxt.
Das könnte an den Nackenwirbeln liegen,die solltest du noch mal checken lassen. Am besten bei Jemandem der sich mit Atlastherapie auskennt.
hallo Shelly, ein MRT macht ja auch laute Klopfgeräusche und vielleicht ist das ein Nachhall den du ganz anders wahr nimmst? Hoch sensibel sozusagen. LG Lisa
und die Verkrampfungen? Heute habe ich festgestellt, dass im linken Bein die Muskeln ziemlich hart sind, habe heute auch die ganze Zeit Kopfschmerzen und keine Tablette hilft
Hi Shelly, ich habe noch nicht gehört und kann mir auch nicht vorstellen, dass ein MRT die Muskeln verhärtet oder Verkrampfungen macht. Da wird etwas anderes die Ursache sein. Wenn zu gleicher Zeit oder wenig später etwas, was auch immer, auftritt, muß ja nicht das Vorausgegangene dazu geführt haben. LG o-häsin
Ich würde an deiner Stelle noch mal zum Neurologen gehen. Klingt mir nach einer Spastik oder sowas in der Richtung. Normale MRT-Nachwirkungen sind das jedenfalls nicht, zumal das ohne Kontrastmittel gemacht wurde. Was du vielleicht noch versuchen könntest ist Magnesium. Aber mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.
Aber warum trat das erst jetzt beim MRT auf, bzw das zucken in den Beinen bei den bisherigen MRTs. Mir macht das voll Angst, vorallem weil es das gehen noch mehr beeinträchtigt.
Shelly weißt Du denn wie ein MRT funktioniert? Wenn ja, wie soll bitte irgendeine von Deinen beschriebenen Beschwerden auftreten? Kati
Klar weiß ich wie das funktioniert,hab ja genug darüber gelesen. ganz normal auf dem Rücken, die Beine auf so nem Keilpolster. Ich hab jetzt was gelesen, das metallische Ablagerungen im Körper schon sowas verursachen kann. Vor vielen Jahren hat mal ein Arzt den verdacht geäußert, dass ich Amalgamvergiftung haben könnte, aber die Untersuchung nie gemacht, da er meinte dass die sehr Teuer wäre.
Und Amalgam wird im Gehirn abgelagert, hat mir mal einer erzählt, denn ich hab ebenfalls durch meine mehr als 20 Füllungen eine "Vergiftung". Wenn das stimmt könnte es schon sein, dass das MRT irgendwas auslösen kann.
Chrissi verzeih, aber damit das vermutete und nicht einmal nachgewiesene Amalgan irgendwas ausrichten könnte, müsste es doch auf einen Magneten ansprechen? Und ich meine Amalgan enthält einen viel zu geringe Menge an Quecksilber, was evtl. auf einen Magneten ansprechen kann, um dies in z.B. bei mir sehr großen Amalganfüllungen irgendwas auszulösen, wo es dicht beisammen ist. D.h. bei allen MRTs die ich schon vom Kopf gemacht habe, hätte meine Backe, mein Zahn oder meine Füllung einen Spaziergang in der MRT Röhre machen müssen... Was irgendwo im Körper rumschwirren könnte - wenn es denn tut - würde ja nochmal deutlich "verdünnt" sein. Also ich liebe dieses Forum... aber irgendwie sollten wir uns im Bereich des Realistischen aufhalten. Für eine Reaktion gibt es gewöhnlich eine Ursache. Diese liegt, dafür würde ich doch glatt die Hand ins Feuer legen, sicher nicht an einer nicht-diagnostizierten Amalgan-Vergiftung. Also wenn Shelly davon ausgeht, dass das MRT (nicht die Liege, nicht das Kontrastmittel...usw.) irgendwas in ihr ausgelöst hat, würde ich ihr zu einem Besuch bei einem Psychiater raten. Und das ohne Bosheit. Wenn man weiß, wie man "tickt" kann man sich selbst und seine Symotome besser einordnen. Meine Nachbarin hat, nachdem ihr jemand sagt, er z.B.habe so und so Bacuhschmerzen, ca. 2 Stunden später dieselben Symptome. Nicht nur mit Bauchschmerzen... mit allem. Sie weiß es und kann inzwischen selbst drüber lachen. Wenn nichts gefunden wird... schickt einen auch der Psychiater ohne Befund zum nächsten Onkel Doktor. Wenn was gefunden wird, hört das Leid evtl. mit Therapie oder Tabletten auch wieder auf. Was ja immer das Ziel sein sollte. Kati
Naja, ich dachte es könnte ein Anhaltspunkt sein, dass in dieser Richtung vielleicht was sein könnte.