Ich weiche da eher auf Fenchel aus und hänge einen Teebeutel hinein, wenn ich es Blähendes koche. Rechtzeitig rausgenommen, habe ich dann nur die Wirkstoffe im Sud, nicht den Geschmack. @Eumel2 Wenn ich schlimme Magen-Darm-Beschwerden hatte, bin ich manchmal auf Babynahrung (Brei) für ein oder zwei Tage ausgewichen. Dann hatte ich ein Pulver im Haus, das sich schnell anrühren ließ und lange haltbar war. Das hat entlastet und den Innereien Zeit gegeben. Vielleicht auch eine Idee für dich? Hoffentlich geht es dir bald besser. Wölfin
Vielen Dank, Wölfin.....das wäre auch eine Idee. Ich werde mir direkt morgen so ein Pulver besorgen.......und ich werde-leider- morgen nochmal zum Hausarzt gehen-müssen- und die Divertikulose ansprechen....wenn sich etwas entzündet hat, ist wahrscheinlich wieder einmal ein Antibiotikum fällig...
Eumelchen, hoffentlich kommst du ums Antibiotikum rum. Weiterhin gute Besserung! Die ISG-Schmerzen haben mich wieder aus dem Bett getrieben. Bis jetzt hab ich auch noch keine einigermaßen schmerzarme Haltung gefunden. Das muss ich jetzt wohl doch mal behandeln lassen, ich hatte eigentlich gehofft, dass es von selbst besser wird. So ein Mist aber auch...
Oh nein Maggy das tut mir leid. Es wird dich nicht beruhigen, aber bei mir sieht's genauso aus. Könnte Nachts wieder nicht auf der Seite liegen, weil die Schmerzen das ganze Bein runter ging. Ich wünsche dir gute Besserung und eine bessere Nacht uns 2
Ach Maggy, wie blöd, das tut mir echt leid für Dich. Kennst und kannst Du Zilgrei? Falls nicht z.B. bei YouTube nach Perlhuhn und Kranich suchen, die Übungen könnten Dir helfen. Mir hilft der Kranich sehr gut. Gute Besserung.
Eumelchen, dann leisten wir uns mit dem Antibiotikum einfach ein bisschen Gesellschaft. Ich bin derzeit mit 3x täglich dabei. Das hat mich allerdings nicht daran gehindert, heute, am schwedischen Zimtschneckentag, herzhaft in eine Zimtschnecke zu beißen und sie genüsslich zu verspeisen. She-Wolf
Ich sitze grad auf dem Sofa mit einem Tennisball im Rücken. Ich bilde mir ein, dass der Gegendruck ein bisschen hilft. Zumindest fühlt es sich recht angenehm an. Sozusagen Akupressur für Arme...
Oh, da wäre ich jetzt auch gerne dabei... Gute Besserung, das hast du dir verdient und Trost muss sein. Grüßle Tina
Ach, guck mal an! Da hab ich wohl intuitiv die richtige Idee gehabt. Und das frühere Tennistraining meines Sohnes macht sich jetzt auch mal bezahlt, denn sonst hätte ich jetzt keinen Ball.
Gute Besserung, She-Wolf und Maggy.... Tja, das war´s dann mit der Planung für den morgigen Tag... war eben beim Hausarzt, er tippt auf Divertikulitis, gab mir ein Rezept über Antibiotikum und nahm mir das Versprechen ab, bei der geringsten Verschlechterung umgehend das nächste Krankenhaus aufzusuchen.....
Antibiotikum auf blauen Dunst hin? Na, ich weiß ja nicht... Wäre es nicht vernünftiger, das Ganze erstmal in Augenschein zu nehmen?
Maggy, bei mir wurden ja bei einer Darmspiegelung kürzlich jede Menge Divertikel gefunden. Und bei Schmerzen in diesem Bereich liegt dann der Verdacht nahe, daß diese sich entzündet haben. Er hat mich ja auch abgetastet und es dann festgestellt. Antibiotikum wird dann sofort gegeben......weil die Sache nicht ganz ungefährlich ist... ich kann mir auch was Schöneres vorstellen...schnief...
Aber wird das nicht üblicherweise so behandelt, wenn Beschwerden vorhanden sind? Ich bin kein Profi, aber ich glaube, wenn es keine Beschwerden macht, verzichtet man auf Antibiotika, aber so wie ich das in Erinnerung hatte, ging es Eumel doch so schlecht, oder? Gute Besserung