Hallo Mara 1963, und @all ja so ist das, genau, mit den Hobby's da hast du etwas angesprochen.... hier noch mal aus dem Garten hinten, im Frühjahr war das.... und dann, als ich hier ankam, da war der Carport total unaufgeräumt, zugestellt.....ich konnte erst gar nix machen....da hab ich dann im Februar entrümpelt u. aufgeräumt, richtig, und erstmal ein langes Regal hingebaut wo ich was lassen kann, Werkzeug, Maschinen.....alles so Dinge die man öfter braucht wenn im Haus was gemacht werden muss....Ich habe zwar noch Keller unter dem Haus und den Garagen, aber da muss ich dann immer rauf u. runter...dort lagere ich lieber feinere Dinge, die ich nicht so oft brauche, jedenfalls nicht für irgendwelche Arbeiten am Haus... und dann ging dieses Tor im Carport ganz schwer bis gar nicht auf, da fehlte was..... : das hab ich aber wieder gut hinbekommen, liess sich danach super einfach öffnen u. schliessen, manuell...., aber meine Mutter hat nicht mehr soviel Kraft im rechten Arm, also habe ich erstmal da im Carport so einen elektr. Garagentorantrieb mit Fernbedienung und Taster an der Wand eingebaut, erstamal dort, weil die Decke ist aus Holz und da kann man alles easy befestigen....sieht dann so aus: und das klappte besser wie gedacht und funktioniert wunderbar...... und weil das so gut funktionierte, hab ich mir gedacht, ok, nun verpasse ich dem alten Blechtor eine "Frischzellenkur"....habe das alte Blech entfernt (das war eine blöde Arbeit, über 100 Schweisspunkte musste ich aufbohren) und hab da eine Holzverkleidung drauf gemacht (das hab ich vorne an den beiden Garagentoren vor 20 Jahren auch mal gemacht) ich habe mich bei diesem Tor für waagerecht verlaufendes Holz entschieden: den Überstand habe ich auch gleich mitgemacht: und ein paar LED-Strahler eingebaut u. angeschlossen das sieht jetzt abends, wenn es früh dunkel wird ganz nett aus.... das hat mir total viel Spass und Freude bereitet, und wie das dann so ist, das fand mein Pappi total gut und meinte, das könne ich doch vorne in den beiden Garagen auch machen, habe ich mittlerweile auch gemacht, und funktioniert ebenfalls hervorragend.... So jetzt hab ich meine 10 Bilder in diesem Beitrag hochgeladen, und muss erstmal Mittag essen.... beste Grüsse + einen schönen Tag.....wünscht Euch Kerngesund (lt. Reha)
Dann scheint es dir ja wieder richtig gut zu gehen. Toll, was du alles geschafft hast, kann man dich auch buchen?
Hallo Maggy63, die Vorlage ist nicht schlecht, aber bevor ich das beantworten kann, müsste ich wissen wofür gebucht werden soll.... beste Grüße Kerngesund(lt. Reha)
na klar kann man mich buchen, ....... hin und wieder fahre ich mit meinem Lieblingsauto.... dann wird er dezent geschmückt...... und ich hole damit Leute vom Bahnhof ab, weil sie ihren Dienstwagen abgeben mussten: oder aber so etwas hier: und die beiden hier, die wollten schon tauschen "Lkw incl. Ladung gegen Käfer-Cabrio" aber soetwas werde ich niemals machen und das haben die ja auch nicht ernst gemeint...... beste Grüße Kerngesund (lt. Reha)
aber ich habe ja auch noch meine beiden Italienerinnen, um die ich kümmern muss, hier mal ein paar Foto's von der "Königswelle" (Ducati 900SS von 1978)..... Königswelle Vorderteil.... 40'er offene Dell Orto's hier bei der Überholung diesen Sommer.... Bermsflüssigkeitsbehälter hinten.... Ansicht von hinten.... die habe ich im Sommer wieder "frisch gemacht", und der Hammer ist, also die hat keinen "Elektrostarter", die muss man noch nach guter alter Sitte "ankicken", und das muss man kennen, sehr gut kennen, viele trauen sich das nicht und haben Angst vor dem Rückschlag des Kickstarter's vor's Bein, das tut dann mind. 2 Wochen weh, und das war die allergrösste Freude dieses Jahr, ich habe sie "angekickt" bekommen, ohne Probleme.. keine Angst haben, sich einfach selber sagen "das muss klappen, ich will wieder Motorrad fahren" und dann mit voller Wucht und ganzem Einsatz auf den Kickstarter treten...natürlich vorher die Vergaser fluten, oberen Totpunkt suchen, Zündung ein und dann drauf.... Als sie lief, hab ich mich doch glatt mind. 10 Jahre jünger gefühlt, ich bin ja nicht so schwer, gute 60kg nur.... beste Grüße Kerngesund (lt. Reha)
@Maggy63 ....das glaube ich nicht, Männer können eine Menge wegstecken und sind nicht so zimperlich....
Ha, von wegen ... Der ist ja auch so bekloppt, was Autos angeht. Am liebsten die alten. Früher hat er alte Autos billig aufgekauft, repariert und wieder verscherbelt. Gut, dass wir nicht so viel Standfläche haben, sonst würde hier garantiert alles mit alten Kisten vollstehen.
@Marry, dein Mann scheint Ahnung und Geschmack zu haben, jeztzt kommt mein trockener Humor: "mit alten Autos verhält es sich genau andersherum als mit der Damenwelt...." aber schau hier, Käferchen wurde gerade für morgen wieder geschmückt: Schleife Tür links (Fahrertür): Schleife an der Antenne(die modernen Auto's haben Scheibenantennen..da kann man sowas nicht dranmachen...) Blumenschmuck auf dem Kofferraumdeckel: hier in gross: Schleife Tür rechts, Beifahrer, ( die modernen Auto's haben auch keine Türgriffe mehr wo man soetwas befestigen kann): und morgen soll richtig schönes Wetter sein, da mach ich das total gerne, da macht das nochmehr Spass.... und das könnte mein nächstes Projekt werden: ein alter Porsche Diesel-Traktor... ....ist aber noch ein bischen Arbeit... ....aber er würde in den Carport passen.... beste Grüße u. noch einen schönen Tag Kerngesund (lt. Reha)
Geht dein Auti heiraten? Das sieht sehr schön aus. Den Trecker kannst du bei uns abliefern, da hätte ich spontan zwei männliche Interessenten im Haus.
@Maggy63, mein Auto darf morgen wieder ein "Brautpaar" chauffieren, das mache ich doch sehr gerne bei gutem Wetter... und den Porsche Traktor, den brache ich selber, für Kaminholz zu holen usw....dann hat man tagsüber was zu tun, kann sich bewegen... wird einem noch warm bei der Arbeit.... und abends, wenn es kalt ist, kann man gemütlich vor dem Kamin sitzen.... Aber ernsthaft, diese extremen Stürme und Wetterlagen, das nimmt ganz klar zu, da liegt soviel Holz in den Wäldern, dass schaffen die Waldbesitzer kaum noch das rauszuholen, da ist so ein alter, leichter Traktor schon genau das richtige dafür..... Also wenn mir das vor 1 Jahr jemand gesagt hätte, dass es mir noch mal so gut geht, und ich das erleben darf, den hätte ich glatt "für verrückt erklärt", oder denjenigen oder diejenige gefragt, ob es/sie überhaupt weiss wovon, bzw. worüber wir reden....aber nun bin ich ja zum Glück wieder ein "freier Mensch"....diese ewige und elendige Gängelei durch diese "Job-Center-Typen" das ist das allerletzte, so eine Krankheit sucht man sich nicht aus.... und dann auf die angewiesen zu sein, und sich von denen "fremdbestimmen lassen zu müssen....." das ist das allerletzte....ich frage mich ernsthaft, ob das hier noch alles mit rechten Dingen zugeht ??? beste Grüße + schönen Abend ! Kerngesund (lt. Reha)
In diesem unseren Lande geht so einiges verquer. Man darf gar nicht erst anfangen zu erzählen , sonst regt man sich nur wieder auf...
genau, so ist das offenbar. Und deshalb geht es mir wieder so gut,.....ich bin endlich wieder "freier Mensch" und kann tun und machen, was ich möchte, und diese "absolut wiederwärtige, elendige "Gängelei" durch korpülente, arroante, unfreundliche Job-Center-Beamtinnen" ist vorrüber, die waren so unverschämt, denen musste ich meine Kto.-Auzüge vorlegen, und dann hat die "korpülente Beamten(Kuh)" mir die "unsortiert" zurückgegeben....und da hab ich nur gesagt: "nun reicht es, ich bekomme meine Auszüge "sortiert zurück", so wie ich sie Ihnen die in die Hand gegeben habe....und da hat die korpulente Beamten die Augen verdreht, den Mund geöffnet, aber nix gesagt....und von da an kam der "Aussendienst" des Job-Centers, die Miete wurde monatelang nicht gezahlt,.....1 Tag vor Heiligabend sagte man mir "die neue Unterkunft liege ca. 50€ über der üblichen Grenze, das können sie nicht genehmigen, die 50€ Differenz könne und dürfe ich nicht aus eigener Tasche zahlen, ich solle oder könne ja in eine "Obdachlosen-Unterkunft" gehen,.....usw...."unglaublich, und unbeschreiblich.... also wer das noch nicht durch hat, oder nicht kennt, der kann sich das nicht vorstellen....und das hat die "SPD" ausgeheckt und eingeführt, eine ehemalige Arbeit(nehmer)-Partei,.....und nun wundern die sich, wenn sie bei jeder Wahl eine neue Niederlage kassieren ??? Früher, vor 100 oder 120 Jahren hat die Spd den Arbeitgeber vertreten....doch seit "Schröder" wird dem "Arbeitnehmer " nur noch in den Arsch getreten.... beste Grüße Kerngesund (lt. Reha)
Bitte mäßige dich etwas in deinem Ton, sonst ist hier eine Verwarnung fällig, das ist kein Umgangston hier im Forum. /Mod.
aber zum Glück hab ich ja mal einen richtig feinen Handwerksberuf gelernt, und habe mich "über Wasser halten können".... schaut her.... eine "kleine" aber feine Küche... . sehr viele Ecken... und "zeitintensiv".... auch das geht.... das natürlich auch...drehbare Auszüge in Eckschränken... hier mal eine Ansicht komplett... hier auch noch... das ist die Küche im UG... hier auch im UG... hier auch...da fehlt noch die "Spülmaschine"... das war auch super geil.... aber die 10 Bilder für diesen Beitrag sind voll.... beste Grüße Kerngesund (lt. Reha)....
oder das hier: Küche mit Spülmaschien (Miele) komplett... alte, beinahe unansehliche Treppe (vorher)... ...die Stufen "nachher"..... hier auch nochmal... und hier, oben, da brauchte der Mensch eine breite "Austrittstufe" in massiv Mahagoni.... das ganze mal von oben betrachtet... und hier ein "Handlauf, natürlich passend zur Treppe "massiv Mahagoni".... hier, die "Endkappen" aus vollem Edelstahl.... und hier mal das "Ganze".... also man kann schon etwas machen, wenn man darf...
Hab jetzt lange überlegt, ob ich was dazu schreibe... Ich musste auch um meine Rente kämpfen, war auch ein verdammt harter Weg. Kerngesund, wenn ich so lese, was du JETZT alles so machen kannst, jetzt wo du dir deine Rente erstritten hast. *hüstel* Entweder hast du eine super tolle Therapie, oder ich weiß auch nicht... Ich bin froh, wenn ich so einigermaßen meinen Alltag hinkriege. Wenn ich deine ersten Beiträge in diesem Thread lese, und jetzt die letzten, denkt man, es sind zwei verschiedene Leute, die da schreiben. Sorry, das musste jetzt mal raus.........
und das hier war der Hammer.... das war im Herbst, und ich hatte diese Terassenüberdachung in Arbeit....und es warf das beste Wetter, trocken, warm...und da hab ich doch glatt einen "Begutachtungstermin" wegen der Rente verpeilt...da war ich oben auf dem Dach, und plötzlich klingelte das Tel....und eine nette, freundliche, weibliche Stimme sagte "Herr xxx, wir warten auf Sie, sie hatten um 10:30 einen Termin...:" da hab ich mich entschuldigt und um einen neuen Termin gebetn und den dann auch bekommen,,,
Mona-Lisa, ich "hüstel" mal kurz mit.....ich finde es auch unglaublich, was man alles noch stemmen kann, wenn man doch nicht mehr arbeitsfähig ist....nicht falsch verstehen- meinen Respekt für die geleistete Arbeit.......aber das paßt für mich nicht zusammen. Ehrlich gesagt, fühle ich mich ein wenig "veräppelt". Ich gönne jedem, der keiner Arbeit mehr nachkommen kann, wirklich von Herzen die Rente... ist ja nicht gerade soo viel Geld, was man dann zur Verfügung hat und manchmal/meistens ist es sehr schwer, den Anspruch zu bekommen. Außerdem kann man doch durchaus handwerkliche Tätigkeiten ausüben... - wenn man arbeiten geht-machen viele - wenn man die Agentur aufsuchen muß.........bleibt doch immer noch genügend Zeit zum Werkeln, oder?