Das ist schön, Tinchen1978. So oft stellen sich angeblich psychische Probleme dann doch als somatisch heraus. Unglaublich, dass das sogar bei Deiner Tochter schon unterstellt wird. Alles Gute für sie und Dich.
Das freut mich, tinchen, dass die Ursache gefunden wurde. Ich wünsche deiner Tochter, dass es jetzt schnell bergauf geht LG Sumsemann
Tinchen, ich wünsche deiner Tochter auch weiterhin alles Gute! Einfach unglaublich, wie schnell heutzutage alles auf die Psyche geschoben wird. Deine Tochter musste jetzt auch unnötig lange leiden, einfach schrecklich! Ich hoffe, dass ihr sowas in der Zukunft erspart bleibt.
Tinchen, ich freue mich auch sehr, daß endlich die Ursache der Beschwerden bei Deiner Tochter gefunden wurde..........und eigentlich war es ja ein "Zufallsbefund"... unglaublich, daß sie solange die Schmerzen ertragen mußte. Weiterhin gute Besserung für Deine Tochter und alles Gute, auch für Dich, Tinchen.
Das Futter ist eingetroffen und das Futterhäuschen, das ich bestellt hatte ist so schön, wie ich es mir vorgestellt habe. Gut gefüllt mit Winterfutter, habe ich es nach draußen gehängt und konnte den halben Nachmittag atemberaubende Flugmanöver beobachten. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, ob ich das Futterhäuschen lackieren oder imprägnieren muss, damit es ein Weilchen hält. Es ist aus Rohholz.
Ach, wie schön. Was ist im Futter drin? Ich werde wohl selbst mischen und auch Meisenknödel machen. Rohholz muss bei diesem Klima behandelt werden, um wetterfest zu sein. Ob Du es ölst, lackierst, lasierst oder imprägnierst bleibt Deinem Geschmack überlassen. Das ist das schöne an Holz. Meine Häuschen sind auf dem Weg und ein schönes kommt auf den nächsten Wunschzettel. Dank Deiner Postings hier.
Hallo, Tinchen, auch ich wünsche deiner Tochter weiterhin gute Besserung! Gut, dass jetzt endlich die Ursache der Schmerzen gefunden wurde!
@teamplayer Ich habe Lillesol Wildvogelfutter ohne Schalen gekauft und mit gehackten Erdnüssen vermischt. Das Lillesol-Futter ist zudem Ambrosiakontrolliert. Außerdem habe ich Fruchtknödel gekauft, zum Ausprobieren. Und soweit ich das beobachtet habe, stürzen sich die Wildvögel auf das Futter. Die Fruchtknödel probiere ich zum Wochenende zu aus. Und einen aufgeschnittenen kleinen Apfel lege ich ihnen hin. Der ist immer weg.
@ She-Wolf, ja die Äpfel gehen drauf wie warme Brötchen! Und ansonsten verwöhnst Du die Vögel ja! Bei uns müssen sie sich die Sonnenblumenkerne schon selber aufmachen! Ich würd' das Vogelhäuschen einölen (Terrassolja) oder mit Fensterfarbe anstreichen. Das ist wahrscheinlich noch besser! Lack für draussen ist nicht zu empfehlen! @ Tinchen, weiter gute Besserung für Deine Tochter! Gut, dass man die Ursache gefunden hat! Und ich habe mich gefreut, dass wir wieder gut aus Nordschweden zu Hause angekommen sind. Die 1.000 km sind schon eine tolle Strecke!
@Mimmi - Ich habe gelesen, dass man im Winter geschälte Samen geben soll. Das Aufknacken der Schalen kostet die Vögel sehr viel Energie. Ich füttere ja nicht das ganze Jahr, sondern wirklich nur über die Winterzeit. Den Rest des Jahres müssen sie selbst gucken, dass sie satt werden. Die Flugmanöver aufs Futterhäuschen sind wirklich sehenswert. Am Wochenende richte ich dann noch den Eichhörnchen-Futterplatz auf der anderen Seite des Hauses her. Bin gespannt, ob sie mich diesen Winter auch besuchen.
Auf jeden Fall imprägnieren, sonst zieht Feuchtigkeit in das Holz ein und es fängt an zu faulen oder schimmeln. Ich weiß nicht, ob es das auch bei euch in Schweden gibt, ich lackiere Sachen für Tiere immer mit Sabberlack (ist eigentlich für Babys gedacht), weil ungiftig.
Ich freu mich, dass meine Mutter endlich eine Putzhilfe gefunden hat, die ihr auch zusagt. Das ist eine riesige Erleichterung für mich. Und wir machen einmal im Monat eine größere Bestellung bei REWE, so muss ich auch nicht mehr soviel schleppen. Heute hat sie meine Schwester und mich zum Mittagessen in ein türkisches Restaurant eingeladen, das Essen war lecker, und die Beiden haben sich auch kaum gestritten, was eigentlich selten vorkommt.
Terrassenöl gibt es auch in ungiftig und speichelecht. Damit ist hier die Terrasse im Sommer gestrichen worden.
Ich war heute nach langer Zeit mal wieder mit meinem Sohn unterwegs. Jetzt haben wir beide wieder neue Fischchen und die alten freuen sich über den 'Nachwuchs'. Wir waren beide über etwas sehr verärgert und haben uns den Frust und den Ärger quasi weggekauft.
@norchen: Ich freue mich für dich, dass deine Schwiemu in die Kurzzeitpflege geht. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Meine Mutter war 2 mal in der Kurzzeitpflege und sie war gut aufgehoben. Als meine Oma damals in die Kurzzeitpflege kam, damit meine Mutter mal in den Urlaub fahren konnte, hat es ihr so gut dort gefallen, dass sie tatsächlich nicht wieder nach Hause wollte. @teamplayer : Wenn du deinen Ballonflug über der Ostsee machst, mußt du mir bescheid geben, damit ich winken kann!!!
Zwei Projekte zur Verbesserung der elektrischen Allgemeinanlagen in unserer Eigentumswohnanlage sind nach 3 Tagen Arbeit nun von mir fertig gestellt geworden. Es waren nicht gerade Kleinigkeiten, aber es tat nötig das mal nach sehr langer zeit zu machen. Über 50 Jahre wurde vorher damit gelebt und keiner sagte was. Bis ein technisch versierter Beirat (ich) das entdeckte und sagte, so geht es nicht. Und ich hatte mir noch mehr notiert was nicht so ganz richtig ist.