Mittags gabs Maultaschensuppe und abends gemischter Salat mit dem Rest Maultaschen. Zum Kaffee Quarktaschen von meinem Lidlingsdiscounter.
Nachdem es gestern den restlichen Gulasch gab, habe ich heute Spaghetti Frutti di mare gekocht, nach original italienischem Rezept mit selbstgemachter Tomatensoße....mein Mann war schwer begeistert... Ich wünsche allen einen schönen Samstagabend.
Bei uns gab es Nudelsuppe mit Rindfleisch. Oder Rindfleischsuppe mit Nudeln? Hatten wir ewig nicht mehr und war total lecker.
Rindfleischsuppe passt genau zur Witterung, aber leider nicht in meinen fleischlosen Speiseplan.... Ich hatte Gemüsetopf mit Kichererbsen und Tomaten-Gurkensalat. Mittags Möhrensuppe mit Ingwer und Kokosmilch, dazu ein halbes Brötchen.
Bella Italia........wir sind bei der italienischen Küche geblieben......diesmal allerdings haben wir kochen bzw. backen lassen.....wir haben eine neue Pizzeria ausprobiert und ich muß sagen, es war lecker... Göga hatte Pizza Frutti di Mare.......und ich eine mit Thunfisch. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
wir hatten die letzten tage,reisgemüsepfanne,nudel-tomaten-hackfleischpfanne und hokkaidosuppe. die nächsten beiden tage gibt es nudeln mit gebackenem butternut in knoblauch-chili-kapern-zwiebeln-tomaten-olivenöl geschwenkt. da ich nochmal gaaaanz viele pflaumen geschenkt bekommen habe,gibt es zum nachtisch pflaumenkuchen und/oder in rotweinsud eingekochte pflaumen.
Hallo, am Samstag waren wir im schönen Allgäu unterwegs. In einer urigen Gaststätte habe ich mir Ente mit Klößen und Rotkraut bestellt. Mein Schatz hatte Krustenbraten mit Klößen. Am Sonntag habe ich den Garten etwas geplündert. Meine Schwiegereltern bauen selber Gemüse an. Hieraus gab es Gemüselasagne mit Kopfsalat. Heute werden wir Backfisch mit Kartoffelsalat essen. Einen guten Wochenstart!
Mist, zu spät gelesen. Grad hab ich schnell ne Pizza und nen Flammkuchen geholt, weil ich keine Energie zum Kochen hab.
Gestern blieb die Küche kalt und heute habe ich mir eine Buchweizensuppe gemacht. Schön dick und cremig.
Wie bringst du Geschmack in Buchweizensuppe? Ich kenn Buchweizen nur als Frühstücksbrei mit Obst und/oder Honig.
Oh ja Maggy, Einen Döner könnte ich gerad auch essen Bei mir gab's passend zum Wetter Rindfleischeintopf mit grünen Bohnen und Kartoffeln.....aber so ein Döner....Mensch Maggy....hab jetzt heißhunger
Ich hab ne Zwiebel auf´m Kopp, ich bin ein Döner, denn Döner macht schöner.... heißt es ja schon in einem Karnevalslied...... Bei uns gab es heute eine geräucherte Makrele mit Butterbroten.....es mußte schnell gehen, da wir den halben Tag im Tierheim waren........für morgen habe ich schon Kohlrouladen vorbereitet, muß dann morgen nur noch die Kartoffeln zubereiten. Wünsche allen eine gute Woche.
Wir hatten am Sonnabend eine Feier. Putenschnitzel mit Champignons, Porree, Tomaten und Käse überbacke gab es und dazu Baguette, Salat etc. Gestern haben wir den Rest mit Reis gegessen. Heute war ich mit einer Freundin unterwegs und wir haben an einem Imbiss angehalten und einen Döner gegessen.