Dann strahlt entweder die Wand (noch) zu viel Wärme ab oder er sitzt nicht korrekt. Warm war schöner.
Dieser blöde Fühler sitzt schon genau richtig, im Schatten und bodennah, und trotzdem macht das Kackteil, was es will. Mein Mann versteht mich nicht, er sagt, wenn mir kalt ist, könnten wir doch den Kamin anmachen. Der ist mir dann aber erstens zu warm und zweitens nützt der mir im Bad überhaupt nichts und ich hasse es, frieren zu müssen, wenn ich aus der Dusche komme. Vielleicht funktioniert die neue Anlage jetzt besser.
Ach, dann hat Dein Mann die Anlauftemperatur so hoch eingestellt, dass Du frieren musst? Weil, einstellen, bei wie viel Grad die Heizung anläuft, kann man ja auch. Dem Fühler ist es egal, ob er bei 12° oder 24° »Heizung an« meldet. Nach dem Duschen frieren ist echt fies und geht gar nicht.
Ob er richtig sitzt, kann ich nicht sagen, Chrissi. Das muss man vor Ort anschauen. Auf jeden Fall haben Wand und Boden die Wärme der letzten Monate gespeichert und strahlen ab. Man kann die Anlauftemperatur (eigentlich immer) entsprechend einstellen. Das hatte ich eben vergessen zu schreiben.
Unserer auch. Der war auf 18° eingestellt, aber das hat die Heizung auch nicht interessiert, wenns nur 15 waren. Ich bin regelmäßig in der Übergangszeit ausgerastet und wenn das neue Teil genauso ist, schneide ich dieses Kabel durch. Basta.
Heute Morgen sonnig, ab 11 Uhr bewölkt mit wenigen Wolkenlücken, ab ca. 14 Uhr zog es sich dann ganz zu, 27 C°. Aber die Kaltfront rückt unaufhaltsam näher ... @Maggy63: Wir haben hier auch einen Außenfühler, aber da kann man die Temperatur, ab der die Heizung anspringen kann, einstellen. Geht das bei deiner Heizung nicht?
Bei uns geht alles automatisch. Ich kann auch keine Heizkörper abschalten, die laufen immer alle mit. Das ist so berechnet dass es je nach Außentemperatur passt, und die Steuerung machts selbständig. Ich hab aber im Moment hier drin noch 22°. Vielleicht weiß der Fühler das
Doch, war auch richtig eingestellt und trotzdem...mal schauen, wir haben jetzt alles neu, vielleicht funktioniert es ja jetzt so, wie es soll.
Polarkreiswetter, sehr windig bei +12 Grad! Soll heute Nachmittag regnen! Wir packen. Morgen geht's in Richtung Süden. Ab Montag wird's hier kalt, d.h. nachts im Minusbereich!
Sehr kühl mit 11 Grad, geregnet hat es schon und es wird schon wieder dunkel....... Ich wünsche allen einen schönen Sonntag....