ich habe heute frisch gebackenes dinkelbrot mit selbstgemachter schwiegermuttercreme (knoblauch, schafskäse,frischkäse,chili ,kräuter etc. )und frisch gekochter bratapfelmarmelade gegessen. dazu gab es rohkost zum knabbern.
Hier gabs mittags Karotten-Kokos-Mango-Curry-Süppchen und Salat. Und eben hatte ich Bulgur-Gemüsepfanne. Männe hatte belegte Brötchen.
Schwiegermuttercreme ist ja ein interressanter Name.... soll die sie vertreiben oder ist das ein Rezept von ihr? Für meinen Mann hatte ich Matjes nach Hausfrauen-Art gemacht und dazu Bratkartoffeln. Ich hatte Lachs. Er war so begeistert, dass ich das bald wieder machen darf...und da es so einfach ist die Soße zu machen, kann er das auch alleine
Danke, aber ich ernähre mich vegan. Gibt es in Schweden kein Rindfleisch. Das liest sich sehr gut. Wie lange müssen sie denn so in etwa schmurgeln, Katjes? Dazu mache ich Bulgur mit Nudeln, Reis vertrage ich nicht gut.
teamplayer,gar sind die fix.........ich lass das so 20-30 min schmörgeln............beim inder heißt es bhindi sabji. @Marly nee,ich glaube die heißt so,damit man bei schwiegermutter eindruck schindet
Ich koche gleich eine Apfel-Kohlrabisuppe zum Mittagessen. Das Gedöns (eine Mischung aus Parmesan, Walnüsse und Petersilie) lasse ich weg. Nur Petersilie streue ich drüber.
Will auch Kuchen!!! Aber vielleicht mache ich morgen Apfeltaschen, ich hab noch Blätterteig im Kühlschrank. Wenn der überhaupt noch gut ist... Und ich habe nach Ewigkeiten mal wieder Brotteig angesetzt.
Bei uns gab es heute Bratkartoffeln........eigenhändig vom Gatten hergestellt.... dafür wurde eigens eine Eisenpfanne gekauft, diese wurde gestern eingebrannt... und ich muß sagen- für das erste Mal sind sie gut gelungen....zwar etwas sehr kross... dazu Spiegeleier.
heute abend gibt es bunte nudeln mit paprikasauce,das soll auch für morgen reichen,dazu gibt es einen gemischten salat..........da wir immer noch den pflaumenkuchen abarbeiten fällt nachtisch aus.
Gestern gab es buntes Zucchini-Gemüse (bisschen Spitzpaprika, Möhre, Erbsen und Zwiebeln) in einem Currysößchen mit Bratkartoffeln. Heute weiß ich noch nicht. Smoothie mit Haferfleks oder so was in der Art. Okra habe ich mich nicht getraut. Der Bauch zickt und ich weiß nicht, ob sie verträglich sind.
Da wir heute ein 3stündiges Hochleistungsschmusen im Tierheim absolviert haben, ließen wir für uns kochen......in einem schönen Biergarten am Rhein gab es dann Kohlrouladen mit Kartoffelpürree mit einer superleckeren Soße.....da es die etwas kleinere Sonntagsportion gab, war es auch nicht zu mächtig. Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.
Tomatensuppe mit Kichererbsen und Buchstabennudeln gibt es heute, wie immer vegan. Das Rezept fiel mir spontan ein und wird sehr lecker. Früher habe ich mit Kochrezepte ausgedacht, wenn ich nicht schlafen konnte, oder habe welche geträumt. Am Folgetag habe ich sie dann ausprobiert, was nicht immer lecker war. So gab es mal Paprikasuppe, die nach Erdbeeren schmeckte. Das war nicht schön.
Ich hab noch Reste vom Wochenende. Die Nudeln mit der Carbonara werd ich gleich mit Käse überbacken und den Hackbraten und den Blumenkohl wärme ich so auf. Das sollte reichen.
Hallo, am Donnerstag hatten wir Cordon Bleu mit Möhrengemüse und Salzkartoffeln. Übers Wochenende sind wir weg gefahren. Es gab Sauerbraten mit Semmelknödel und Burger mit Süßkartoffelpommes. Gestern Abend wollten wir nach der Völlerei nur noch ein Vesper. Wir hatten Brot, geräucherten Schinken und selbstgemachter Eieraufstrich. Heute gab es zu Mittag eine Nudelpfanne mit Rigatoni, den Rest der Schinken Pilz Soße von neulich und Erbsen. Ich hatte noch einen kleinen Rest Rucola Salat den gab es auch noch mit Balsamico Dressing. Kommt gut durch die Woche Tiger