Nach einer bis anderthalb Minuten bekomme ich wahnsinnige Kopfschmerzen. Sowas extremes hatte ich noch nie, bin ja schon jahrelang immer mal in der Kältekammer gewesen. Ich hab 3x probiert, musste immer fluchtartig wieder raus, und mir war schwindlig hinter her. Die Ärzte zucken nur mit den Schultern. Nu hat sich auch noch rausgestellt, dass meine Gürtelrose vom Frühjahr gar keine war... erst später hat sich gezeigt, dass in der Schulter eine Sehne gerissen war! Die Schmerzen kamen unmittelbar nach einer Cortison-Einspritzung. Nu hab ich natürlich ziemlich Bammel davor, falls noch mal irgendwo was eingespritzt werden soll. @saurier, gute Besserung für dein Knie!
@Mona-Lisa, lieben Dank, ihr seid so lieb. oh, das klingt so gar nicht gut. sehnen können u.a. konservativ ausheilen. je nach darauf an.wenn man die schul ggf. kann über artrhoskop.op die sehne wieder am humeruskopf befestigt werden. es folgt ruhigstellung im gilchchristverband (gottlob nicht mehr wochenlang fiesen gipsverband in unmöglicher haltung)über mehrere wochen. kurz nach d.op beginnt die physio. hier wird die schulterschiene gern verordnet. sie belastet nicht und man musst sich nicht so sehr anstrengen. manuelle therapie kommt dazu. sicher noch andere möglichkeiten. ich hab das schon öfter durch. sehne/n gerissen(Supraspinatus und Bizepssehne) -danach zur op. es ging nicht anders. bekomme nach wievor aller 4-6 wo cortison in bd.schultern gespritzt. das ist für mich die letzte option. wenn das nicht mehr hilft, bleibt nur noch die op-dann folgt ein komplett neues gelenk. jedesmal bange ich, das ich über die 14 tage drüber komme. drück dir die daumen, dass es ausheilen kann. sauri
@Mona-Lisa, das ist wirklich Mist. Wird denn die Schulter wieder heile? Alles Gute auch für deinen Kopf!
Wir kriegen heute den Gasanschluß. Wenn es denn klappt. Jetzt sind die Monteure gerade da und haben festgestellt, dass die Kollegen die Öffnung falsch gebohrt haben. Kann hier nicht einfach mal was glatt laufen? Der eine Monteur versucht jetzt mit Hammer und Meißel, das Loch irgendwie passend zu machen. Lärm! Und das am frühen Morgen...
Danke, @saurier und @Maggy63 ! Der Orthopäde meint, der Abriss der Sehne ist zu lange her (war Ende März), jetzt bringt ne OP nix mehr. Die Kraft im Arm ist fast wieder da, die anderen Sehnen / Muskeln haben das fehlende quasi ersetzt. Vorne in der Muskulatur hab ich so ne Delle, wie ein Loch. Schmerzen hab ich immer noch, nehme Schmerzmittel dauerhaft. Aber das auch wegen der anderen Baustellen.
Ach, wie blöd . Hoffentlich gehen die Schmerzen wieder weg. Aber schon mal gut, dass die Funktion nicht groß eingeschränkt ist.
Mona Lisa ja wenn das mit der sehne länger zurück liegt ziehen die sich langsam zurück, 1mm pro Tag sagte uns der Arzt. Mein Mann hat nämlich gerade eine Massenruptur der Rotatorenmanschette, lt Arzt ist noch ne halbe sehne von 4 dran, 3 davon sieht man schon nicht mehr auf dem MRT. Man redet von einem Zeitfenster von ca 6 Monaten, also in dieser Zeit sollte, wenn es sein muss, angenäht werden. Bei meinem Mann geht rein gar nichts mehr, man versucht jetzt aber trotzdem durch muskeltransplation was zu retten, mit 58 ist er lt Arzt noch zu jung für eine Proteste.... Saurier alles Gute für dein Knie...
Bei mir im Krankenhaus gab es so einige, die von der Kältekammer schlimme Kopfschmerzen bekamen und keiner wusste Rat. Dabei müsste es doch eine logische Erklärung dafür geben. Ich bin kein Arzt, aber ich dachte am ehesten an sowas wie die Gefäße, die sich durch die Kälte so zusammen ziehen? Das tut mir leid für dich. Auch wenn ich das Ding bis zum Ende gruselig fand, hat es wirklich für Max 1 Std komplette Schmerzfreiheit beschafft. Daher versteh ich deinen Ärger darüber
Ich bekomm meine Nasennebenhöhlen Entzündung nicht weg. Es wird immer schlimmer. Jetzt mit Kiefer und Augenschmerzen. Ich musste mir was reinpfeifen und hab 2,5 Std geschlafen. Bin gerädert und die Schmerzen gehen trotz Tablette nicht richtig weg.
Milica, ich denke, dass Du da richtig liegst mit Deiner Erklärung. Kälte macht Gefäße eng, und enge Gefäße bedingen potenziell eine verminderte Durchblutung - sozusagen ein "Raynaud-Syndrom" im Kopf
Ich bin ganz traurig, Meine Enkelin jetzt gerade 4 Wochen alt, liegt mit sehr hohem Fieber seit Mittag im Krankenhausdas Fieber liegt jetzt immer noch bei 38,7 obwohl sie über n katheder am Kopf mit medikamente voll gestopft wird. Was genau los ist hat noch kein Arzt gesagt. Es ist hier irgendwie ständig was anderes.
Oje, norchen, das tut mir sehr leid. Es ist immer ganz schrecklich, wenn solch kleine Würmchen krank sind. Ich hoffe, es ist nicht Schlimmeres und das die Maus sich schnell erholt.
Gedrückte Daumen und alles Gute für die Kleine. Hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser, norchen!
Oh nein. Sie ist ja noch ganz klein Ich hoffe es geht ihr ganz schnell wieder gut. Alles gute! Fühl dich gedrückt und viel Kraft auch an die Eltern. Lg
Moin norchen Oh man ... das ist beängstigend Ich drück ganz fest die Daumen, dass es nix schlimmes ist und ihr bald wisst, was es ist LG Tusch
Hallo, Norchen, auch von mir alle guten Wünsche für eine schnelle Besserung für deine kleine Enkeltochter!