Danke, Tiger.....ich wünsche Dir und allen anderen auch einen guten Start ins Wochenende. Bei uns gab es heute Kartoffelsuppe-mit Mettwürstchen für den Gatten.........ist doch immer wieder schön, wenn man auf die vorbereiteten und tiefgekühlten Sachen zurückgreifen kann.....
Ich bin ein ehemaliges Mädchen - den Augenaufschlag beherrsche ich noch. Wäre ich dabei gewesen, wüsste ich wer zuerst schwach wurde Wolf Heute gab es zünftiges Vesper
Weil ich ewig beim RA saß und dann noch eine gute Stunde bei meiner Mutter war, gab es einen vegetarischen Dürüm. Gestern hatte ich auch keine Zeit, weil ich ewig bei meiner HP saß und so gab es TK-Pizza, immerhin Bio und Salat dazu.
Heute Mittag hatten wir Flädle Suppe. Wir wollten nicht so viel essen. Mein Mann führt mich heute Abend in ein ganz tolles Restaurant aus. Es liegt direkt am See. Bin schon gespannt.
Restaurant am See hört sich gut an. Wir fahren am Mittwoch in Urlaub, vielleicht finden wir unterwegs auch sowas.... Eben gabs Rouladen und glutenfreie Nudeln, dazu Chicoree. Und morgen gibts nochmal Rouladen, denn es sind die eingefrorenen von Weihnachten. Anstatt sie mit den Kindern zu essen kamen sie in die Truhe, denn ich war nach dem Kochmarathon im Krankenhaus gelandet. Nun haben wir endlich die Stressrouladen und den Stress-Sauerbraten verputzt. Hab draus gelernt und koch nie mehr für 3 Tage und 8 Leute vor, sondern lass mich/uns Weihnachten von der Brut einladen.
Ich koche auch nicht mehr für die ganze Familie zu Feiertagen. Wir haben in einem Fischrestaurant gegessen und irgendetwas habe ich nicht vertragen. Die Sauce schmeckte sehr nach Tüte und ich habe nur sehr wenig davon gegessen. Trotzdem hatte ich 2 Stunden später Durchfall. Schade. Da esse ich nicht wieder.
Früher hat mirs nix ausgemacht, sowas mach ich mit links, dachte ich. Dem war leider nicht mehr so. Ich mach mir jetzt Paella von meinem Lidlingsdiscounter. Männe hat Firmenfeier, und die tu ich mir nicht an.
Heute gibts Schollenfilets mit Gurkensalat und Petersilienkartoffeln. Für morgen sind Rouladen geplant. Dazu Rotkohl und Knödel.
bei uns gab es heute einen cremigen tomaten-mozzarella-nudelauflauf mit grünem salat,das reicht auch noch für morgen.
Chrissi, richtig, lass Dich zu Weihnachten einladen. Irgendwann muss man es auch lernen, sich von den Kindern bewirten zu lassen. Wir waren lange genug für alles zuständig. Gestern hatte ich Quarktorte, frisch gebacken, Kefir und zum Abend noch mal Kuchen. Göga hat Rücken, keinen Hunger und war im Bett den ganzen Tag.
Ich hab ein paar Tage hier nicht geschrieben, aber gegessen haben wir schon;-) Heute jedenfalls gab es Rouladen (nicht nur bei uns, wie ich gelesen habe!), dazu Kartoffeln und Ruccola-Salat mit Tomaten, zum Nachtisch Obstsalat. Ich habe geich 4 Rouladen geschmort, die andern 2 gibt es dann morgen. Liebe Grüsse, Ruth
Genauso hatte ich mir das auch gedacht. Mein Sohn war anderer Meinung... Der hat gefressen! Und ich hatte echt gedacht, ich könnte mir morgen das Kochen sparen.
Rouladen-Wochenende Wir hatten 6 Stück und Männe hat ordentlich zugelangt. Nun gibts ne Weile keine mehr. Hab noch Kassler mit Sauerkraut eingefroren. Das muss auch weg. Das gibts dann morgen. Ich verzichte allerdings. Mein Fleischbedarf ist vorerst gedeckt. Hab Samstag und Sonntag jeweils eine halbe Roulade gegessen. Heute gibts meine ausgebuddelten Kartoffeln mit Kefir-Frischkäse mit Kräutern. Trotz Trockenheit hab ich schöne Kartoffeln geerntet.
Bei uns in der Kantine gibts heute Krautwickel mit Kartoffelbrei, da werde ich doch mal Essen gehen, eins meiner Lieblingsgerichte.
oh mara ,krautwickel find ich auch sehr lecker ........lass es dir schmecken bei uns gibt es wieder ein vegetarisches moussaka,mit grünem salat ...............da hab ich gerade einen narren dran ! diesmal mit zucchini,aubergine,paprika und kartoffeln. zum nachtisch irgendetwas mit mandelkrokant (hab ich gestern gemacht )
Ich war heute Mittag kurz in der Stadt und hab mir beim Thailänder gebratenen Reis mit Gemüse geholt. Kochen fällt also heute zum Glück aus.
Hallo, Gestern hatten wir selbstgemachte Spaghetti mit Bolognese Soße. Den Rest der Soße haben wir eingefroren. Heute gibt es Pfannkuchen mit Pilzen gefüllt . LG Tiger