Vielleicht, weil es einfach bequemer und angenehmer ist, die Tablette aus dem Döschen zu nehmen, Maggy........mir geht es jedenfalls so...kleines Döschen.........große 100er Packung...
Genau Eumel2.... .Ich mach immer die Tabletten Boxen (auch für meinen Mann, der bekommt die garnicht aus dem Blister) für ne Woche fertig und der Müll bleibt ja der gleiche
Ich ärgere mich auch immer über den vielen Mül, der dabei entsteht. Kleine Tabletten in Riesenblistern, das müsste auch nicht sein. Da könnte man leicht die Hälfte an Alu-Kunststoff-Verpackung sparen.
Ach ja klar, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können, ich hab ja auch so ein Wochendosierdingens. Aber da passen doch keine 100 Tabletten rein? ... Mich ärgert dieser Müll auch jedesmal. Ich bin auch manchmal sowas von blöde - ich konnte letzte Woche nicht alle Boxen komplett befüllen, weil ich die Tilidin erst noch holen musste. In meinem Kopf gehts zur Zeit wieder so verquer, dass ich gestern Abend nicht mehr wusste, ob ich die Tilidin schon nachgefüllt hatte oder nicht oder ob ich die noch extra nehmen muss... Normalerweise guck ich vorher, was ich in der Hand habe, aber da hab ich die Tablettenration gleich geschluckt und eine Tilidin extra, und kaum hatte ich alles runtergeschluckt, da dachte ich so, oh gott, hast du die jetzt doppelt genommen oder was?!? Ich war total hektisch und hab versucht, aus dem Beipackzettel rauszulesen, ob ich jetzt gleich tot umfalle oder ob ich den Finger in den Hals stecken muss oder was passiert jetzt... Ich weiß gar nicht, wie hoch überhaupt die verträgliche Höchstdosis ist und ich bin auch aus dem Zettel nicht schlau geworden in der Hektik. Mein Mann hat die Ruhe bewahrt und gesagt, ich soll doch erstmal nachzählen, wieviel Tabletten überhaupt aus dem Blister raus sind. Was soll ich sagen, alles in Ordnung! Jetzt hab ich mir schon extra diese Dosierdinger gekauft und kriege das trotzdem nicht geregelt! Bin ich nur froh, dass wir nicht wieder den Notarzt rufen mussten!!! Aber ich mach mir schon wieder Gedanken, warum es in diesem Hirn wieder so kunterbunt durcheinander geht...
Das könnte als Begleiterscheinung vom Tilidin kommen Maggy, innere Unruhe und Konzentrationsschwierigkeiten sind keine Seltenheit.
Öhm, ich glaube, die Tabletten in der Blisterverpackung halten besser! Deshalb macht man das. Und wenn man verreist, dann kann man z.B. 2 Kärtchen anstelle einer 100er Dose mitnehmen. @ Maggy, das ist normal, dass man nach einem Herzinfarkt mit Ballonsprengung mit dem Kopf etwas Probleme bekommen kann. Hat der Arzt Dir das nicht gesagt? Das hängt mit den kleinsten Teilchen, die bei der Sprengung frei geworden sind, zusammen. Die schwirren ja noch in den Blutbahnen herum. Guten Start in die neue Woche!
Oh ja diese müllberge von den Tabletten....finde ich auch ganz schlimm, andererseits für Reisen eignet sich die aluverpackten schon besser.... Ich habe seit zwei Tagen zeitweise irre magenschmerzen, also ganz oben mittig unter der Brust und habe das viele, viele cortison im Verdacht....und das obwohl ich 40 mg omeprazol früh nehme... Da freut man sich das die Haut wieder besser wird, die Gelenke schmerzfrei sind und dann kommt eben so etwas. Irgendwie denke ich mir es soll uns einfach nicht zu gut gehen! Und es ist richtig fürchterlich kalt draußen, so kalt das wir die Heizung anwerfen mussten..... neeeee das geht gar nicht und wenn dann kann es bitte endlich auch mal vernünftig regnen, das hat es hier nämlich auch noch nicht...
Mara das ist, aber ich habe nur Erfahrung mit Tramal, eine typische Nebenwirkung in der ersten Zeit oder bei einer Dosiserhöhung. Ich weiß ja nicht wieviel Maggy gestern so zu sich genommen hat... aber ich vermute die "normale" Dosierung. Kati
Ihr Lieben, schön ,dass Ihr euch Gedanken macht. Ich will nur kurz anmerken, dass die Konzentration etc schon lange schlecht ist Das fing schon an, als ich noch arbeiten ging. Also noch VOR den ganzen Medikamenten. Damals dachte ich, es läge am Streß, aber leider wohl doch nicht. Und es ist in der letzten Zeit wieder schlimmer geworden, also schon vor dem Infarkt. Zum Beispiel schreibe ich jetzt lieber, anstatt zu telefonieren, weil ich das Gefühl habe, den Gesprächen nicht folgen zu können oder nicht schnell genug zu 'schalten'. Das reine Denken überfordert mich... Das mit der Tablette gestern hat mich richtig geschockt! Ich habe eigentlich nicht vor, mich selbst um die Ecke zu bringen...
Die normale Dosis ist 150 mg, also wären das im Ernstfall 300 mg auf einmal gewesen und ich weiß nicht, wie hoch die Maximaldosis sein darf.
Ich befülle die Tabletten Boxen immer Sonntags, da lass ich mich auch nicht stören. Bis dahin organisiere ich mir alle Medis. Mein Mann und ich haben getrennte Körbe, das ist alles drin und konzentriert wird eine Sorte nach der anderen eingefüllt. @ Maggy63 Versuch das mal. Stell deinen Handy Wecker zu Dienstags beispielsweise ( oder gleich Sonntags, aber konzentriere dich lieber in Etappen) und kontrolliere ob du noch was beim Arzt besorgen musst. Mach das nicht zwischen Tür und Angel. Du hast ja Zeit.
Ich mache das eigentlich genau so wie du, nur eben an einem anderen Tag. Da sammel ich dann sämtliche Konzentration und meinen Medikamentenplan und dann wird Sorte für Sorte abgearbeitet. Ich war nur diesmal so durcheinander, weil mir das Tilidin gefehlt hat und ich das nicht gleich einsortiert habe. Für die Zukunft bin ich jetzt schlauer.
Maggy paß bloß auf!!! Diese Unkonzentriertheit habe ich eigentlich täglich auch ganz ohne Medikamente. Ich vertue mich andauernd. Kann man eigentlich einen Pflegedienst bekommen nur für die Medikamentengabe und damit dann Pflegegrad 1?
Die Medikamentengabe kann ein arzt verordnen, es geht aber nur entweder oder. Entweder Medikamente für die Woche stellen, oder die tägliche gabe so sagte es mir jetzt der Pflegedienst wegen meiner Schwiegermutter hatte ich gefragt. Ob dafür ein pflegegrad gebraucht wird musst mit Arzt mal abklären
Maggy, kann dein Mann nicht mit draufschauen, wenn du die Medikamente richtest? Oder hinterher mal zur Kontrolle drüberschauen?
Zur Medikamentengabe: Verordnung des Arztes ist notwendig Indikation muss vorliegen keine weitere Person im Haushalt kann dies übernehmen Patient ist nicht in der Lage dies eigenmächtig zu regelnn Die Medikamentengabe ist als häusliche Krankenpflege unabhängig von einem Pflegegrad