Guten Morgen, vor vielen Jahren war ich schon einmal aktiv im Forum. Jedoch war in den letzten Jahren so viel bei mir los, so das ich heute wieder neu hier starten möchte. Ich versuche es mal mit einer Kurzfassung Laut Rheumatologen habe ich : Psoriasartritis Arthrose (Hände, Füße, Sprunggelenke, BWS, LWS) Fibromyalgie Axiale Spondyartritis sowie div. Lebensmittel und Medikamentenallergien, Endometriose, Verwachsungen im gesamten Bauchraum Meine Blutwerte sind immer tip/top, was die Ärzte zum verzweifeln bringt. Versucht wurde mich mit einer Basismedikation einzustellen, was jedoch bisher kläglich gescheitert ist. Entweder habe ich allergisch reagiert oder die Wirkung war gleich Null. (Von entzündungshemmenden Schmerzmedis wie z.B. Ibu, Diclo, Arcoxia über MTX, Humira, Enbrel zu TNF wie Otezla, REMICADE... Ich könnte noch viel mehr aufzählen) Im Mai wurde alles von der Klinik abgesetzt, weil man der Meinung ist, das die Fibro federführend sei. Mein Orthopäde hat mir gestern mitgeteilt, das er mich aufgrund der Fibro nicht mehr behandeln wird (er hat davon keine Ahnung - immerhin ehrlich). Meine Hausärztin weiß auch nicht weiter. Im Oktober habe ich erst einen neuen Termin in der Klinik. Es soll eine multimodale Schmerztherapie erfolgen. Meine Schmerzen haben sich nach dem Absetzen aller Medis in soweit verändert, das sie sich "nur" noch auf die Sprunggelenke, LWS mit Ausstrahlung in die Hüften sowie linkes Bein und Ferse konzentrieren. Schlimm genug, aber bin der Meinung, das die Fibro nicht mehr an erster Stelle steht. Aber mein Orthopäde hat sich da so festgefahren, das er keine anderen Untersuchungen machen will. Momentan halte ich mich mit Paracetamol/Codein über Wasser, was mich jedoch nicht schmerzfrei macht. Tramadol hilf besser, jedoch kann ich damit nicht schlafen, da es bei einen wachmachenden Effekt hat. Ich bin den ganzen Tag müde, kann mich schlecht konzentrieren, bin schnell überfodert, habe Wortfindungsstörungen, mit anderen Worten: Ich mag nicht mehr. So, genug gejammert Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Tag
Hallo Mira, Willkommen zurück.... Ich habe auch PSA und Arthrose. Meine Blutwerte sind schon auch mal erhöht crp...aber nicht so oft. In der Klinik sagte man mir jetzt dazu das es bei PSA häufig vorkommt das die Werte gut sind. Mein Rheumadoc sagt immer..es sei nicht alles rheumatische... Nun wurde ich wg ner anderen Sache auf hoch cortison gesetzt und bin komplett schmerzfrei. Der Arzt meinte darauf hin, dann sei es wohl doch rheumatisch bzw entzündlich... Vielleicht macht ja mal ein Arzt ein Versuch mit cortison....nur ne Idee....ob es der richtige Weg ist weiß ich allerdings nicht... mir hilft es wunderbar
Und ich habe schon die Antwort gekriegt, dass es nicht unbedingt eine Entzündung sein müsste, hochdosiertes Cortison würde auch euphorisch machen. Und das bei 10 mg..... Ich mache auch immer gerne den Vorschlag, es einmal mit Cortison zu versuchen. Das gäbe zumindest einen Hinweis darauf, ob es entzündlich ist oder nicht. Mich hat es zumindest bei der Diagnosefindung weitergebracht.
Maggy, wenn man es genau nimmt, könnte es ja auch ne aktivierte Arthrose sein.... Was dir ein Arzt gesagt hat, habe ich auch schon gehört...von einem Arzt...Klar macht das euphorisch, wenn du auf einmal keine Schmerzen hast...und so werden die Meinungen wohl immer verschieden sein... Aber das es bei Fibro hilft glaube ich dann eher doch nicht...
Ich nehme ja seit Jahren nur Cortison... aber ich garantiere Euch: ich bin nicht Dauer-high!!!! Ich hatte mal ne furchtbare Muskelzerrung im Rücken. Lag fast ein Monat und schrie vor Schmerzen. Cortison 50mg hat nix gebracht... es war halt nicht entzündlich...und nein... ich war auch nicht high!!!! aspirin macht im übrigen auch ein gutes Gefühl... besser noch als Cortison!!! Kati