Hallo Sinela, Bufti sind das nicht die, die ein Bundesfreiwilligendienst absolvieren? Er wird nicht viel Erfahrung haben mit Putzen. Aber ich habe eine Idee wie man die Verwechslung der Lappen und Schwämme vermeiden könnte. Markiere mit einem Eddingstift die Lappen und Schwämme. Schreib klein in einer Ecke Bad, Kü (Küche), etc. drauf. Vielleicht hilft das ja.
Genau. Der Mann, ich nenne ihn hier mal Sven, putzt gut (er sagt, er hat das bei der Bundeswehr gelernt - hier nicht wundern, der Gute ist bereits 62), das Problem ist, dass er so vergesslich ist. Markieren - da vergisst er wahrscheinlich drauf zu schauen. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als alles wegzuräumen, was er nicht in die Hand nehmen soll.
Sinela, ich dachte wirklich es handele sich um einen 18 - 20 Jährigen. Dieser Freiwilligendienst wird doch normalerweise von Schulabgängern geleistet. Ist ja wirklich verwunderlich, dass ein 62 jähriger Mann das noch macht.
Ein bisschen Bewegung und ich hab Herzrasen und Schnappatmung... Es ist so langweilig, wenn man zwangsweise stillgelegt ist.
Da hast du vollkommen recht @allina. Als mich damals der Chef des Pflegedienstes anrief und mir sagte, dass der neue Bufti 62 ist, dachte ich zuerst, der will mich veräppeln. Sven hat seine frühere Arbeitsstelle nach einer Abfindung verlassen und um Steuern zu sparen hat er den Bufti-Job angenommen. Man merkt, dass er nicht mit Herzblut dabei ist, sagt auch immer "wenn mich jemand anpflaumt, dann ist er weg". Normalerweise würde Anfang September ja ein neuer Bufti anfangen, aber er hat bereits im Frühjahr um ein halbes Jahr verlängert. Der Chef des Pflegedienstes hat ihn gefragt, ob er das macht, weil er nicht wusste, ob er wirklich einen neuen Bufti bekommt. Ist ja gut und schön, aber dann steht er auf jeden Fall von März bis einschl. August 2019 ohne Bufti da, denn Sven will auf keinen Fall verlängern und darauf hatte der Chef gehofft.
Ach maggy du bist immer noch zu flott unterwegs, schöööön laaaaangsaaaaaaaaammmmmmm lautet deine Devise.
Dass Du davon Herzprobleme bekommst wundert mich nicht. Da bekommt man instinktiv so ein wegrenn Reflex, der den Puls höher treibt. Probier mal ein paar Schritt zu einer schön gedeckten Kaffeetafel mit Deinem Lieblingskuchen zu gehen.... Ich meine Dein Herz wird anders reagieren... Scherz beiseite: Du bist doch noch auf Reha... seit wann räumt man in einer Reha die Spülmaschine aus??? Fühl Dich gedrückt, ich hoffe - abgesehen vom Spaß - dir geht's bald besser! Kati
Kati, der Tipp mit der Kaffeetafel ist super. Ach, das ist doch alles nur Beschäftigungstherapie, ich kann doch nicht den ganzen Tag nur Tetris spielen.
Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen , Maggy, aber mir ging es nach meiner Herzop genauso. Klar war mein Eingriff etwas aufwändiger, aber ich denke, das Herz muss sich nach jeder Op erholen. Immerhin hast du Stents bekommen. Die Patienten, die mit mir in der Reha waren, brauchten alle ihre 3 Wochen, um sich zu erholen. Bekommst du denn irgendwelche Anwendungen? Rehasport? LG Sumsemann
Maggy du wirst, Pass uff jetzt kommt norchen.....GEDULD aufbringen müssen. Ja ganz böses Wort, aber du siehst ja selbst, auch die Spülmaschine fordert ihren Preis. Ich weiss nur dumm rum liegen ist doof, macht unzufrieden und nervt letzten Endes auch. Also befolge den Tipp von Kati, schön langsam zur kaffeetafel wandern, aber danach nicht abräumen, sondern in den omma Sessel Füße hoch und somit arbeitet die Torte dann an deiner Figur....oh ich bin dann mal weg... Aber vorher tröste ich dich noch...
Ich hatte heute Biopsie, Ärztin gefragt wg duschen. Sie sagte soll mir duschpflaster bei der Schwester holen, die sagen erst nach 24 Stunden....och menno.....also nix duschen heute Abend u morgen früh....Nerv....
Wenn die Nachtschwester Frau Norchen sucht - immer der Nase nach .. . @sumsemann - ich habe eine Verordnung gekriegt. Nächste Woche mach ich Termine fürs Probetraining und wenn die Verordnung genehmigt ist, gehts mit dem Herzsport los. So zumindest der Plan.
In Stehen und dann so mit Bücken und Aufrichten schön schnell im Wechsel wahrscheinlich. Oder hast Du sie im Sitzen ausgeräumt? Ich schaffe das nur im Sitzen und dann manchmal nur den oberen Korb und hatte noch nie einen Herzinfarkt, der kleine Pericarderguss reicht. Langsamer machen ist manchmal so schwer, aber es lohnt sich.
Was mich heute nicht so gefreut hatte, das ist ein Problem einen Teppichboden so einfach zu entfernen. Beim Aufnehmen kommen auch die ganzen PVC-Bodenplatten hinterher die fest mit dem Tebo verklebt sind. Das macht natürlich viel mehr Arbeit als geplant und auch mehr Entsorgung. Zudem ist es eine ETW einer Bekannten, aber die sieht es nicht so eng.
Ach, Maggy, was machst Du nur für Sachen... Man kann sich nicht vorstellen, dass so vieles so anstrengend sein soll. Aber dem ist wohl so...wie soll es aber beim Herzsport dann werden, frage ich mich gerade so für mich.... Und vor Schreck hört der Regen wohl gleich auf, wie blöd, auf dem Radar ist es noch blau, trockenes Gewitter brauch ich auch nicht.