Ein aktueller Beitrag vom August über Diesel Autos. Seltsamerweise sind die Autos begehrt und gehen zu Schäppchenpreisen ins Ausland. Dort vergiften sie wohl nicht die Umwelt??!! Gebrauchte Diesel-Autos werden laut einer Studie verstärkt ins europäische Ausland exportiert. Der Studie zufolge ist die Ausfuhr gebrauchter Diesel-Kfz 2017 um 20,5 Prozent auf knapp 240 000 Fahrzeuge gestiegen. Die meisten Wagen gehen nach Italien, Österreich und Frankreich. Die größte Steigerung erlebt der Handel mit der Ukraine Der Studie zufolge ist die Ausfuhr gebrauchter Diesel-Kfz im vergangenen Jahr um 20,5 Prozent auf knapp 240.000 Fahrzeuge gestiegen. Die meisten Wagen gingen nach Italien (22.045), Österreich (21.307) und Frankreich (16.527). In Deutschland können ältere Diesel-Fahrzeuge nach dem Abgasskandal und ersten Fahrverboten nur noch mit hohen Preisabschlägen weiterverkauft werden. Quelle: Welt
Aus den Augen, aus dem Sinn... Diese Mentalität steckt leider in viel zu vielen Köpfen. Da kann ich mich nur über die Naivität des menschlichen Gehirns wundern.
Mich wundert gar nichts, wenn ich sowas lese (und live von "aufstrebenden" Politikern, die sich "unser Land zurückholen" wollen, gehört habe): https://www.focus.de/kultur/kino_tv/gauland-ist-blank-klima-rente-digitales-zdf-sommerinterview-offenbart-die-afd-hat-keine-loesungen_id_9404231.html
Das ist wenigsten ehrlich, als das abwägende Getue und taktische lavieren der Altparteien, die meist anders denken als sie sagen und heute so reden und morgen vollkommen anders handeln. Keine Partei hat irgend einen guten Plan, unsere regierende wurschtelt vor sich hin, der andere Teil der GroKo ist mit sich selbst beschäftigt, die Veggies wollen 70 Millionen Flüchtlinge ins Land holen,die Linke lebt im Kommunismus,und die Bayernpartei zerlegt sich gerade selbst. Wer bitte hat Lösungen?
ach resi,der herr befindet sich doch in "guter" gesellschaft.............das staatsoberhaupt von amerika leugnet doch auch so einiges.......
Wenn wir was Umwelt und Klima betrifft was verbessern wollten müsste alle Menschen dieser Welt zusammen halten und an einem Strang ziehen. Das wird leider nicht der Fall sein. Bring doch Taten und Fakten Resi, wer was bewegt und es besser macht. Ich kenne keine durchgreifenden Taten was unsere Umwelt und unser Klima betrifft. Das ist doch wirklich beängstigend, wenn man das richtig auf sich wirklen lässt.
Mara, es liegt im Auge des Beschauers, was Fakt-News oder Fake-News sind. Einerseits "ängstigt" Dich die Umweltkatastrophe - und andererseits ist es "ehrlich", zuzugeben, keinerlei Konzept dagegen zu haben. Dann können wir uns eigentlich auch abfinden.....weil doch beliebig?? Ich wollte lediglich zum Nachdenken anregen - nicht mehr und auch nicht weniger. Jedenfalls überzeugt mich die Aussage, dass "der Mensch da ohnehin nichts machen kann", gerade NICHT von irgendeiner einer Einsicht oder Änderungs-Absicht, und die ist Voraussetzung für Handeln - nicht nur in der Politik!
Also ich finde es wäre schlimm, wenn die Unterscheidung zwischen Fakten und fakes im Auge des Betrachters läge und damit beliebig wäre. Das würde ja, wenn man das zu Ende denkt, bedeuten, dass es in letzter Konsequenz keine validen und belastbaren Fakten gäbe. Und ihr werdet mir doch sicherlich zustimmen, dass dem nicht so ist.
Ok, ich habe jetzt mal alle Beiträge gelesen. ich habe dieses Sommerinterview auch gesehn. Und war echt erstaunt, dass er fast zu jeder Frage geantwortet hat, dass sie dafür noch kein Konzept hätten. Das war tatsächlich die häufigste Antwort. Vielleicht interessiert dies die meisten Sympathisanten dieser Partei auch gar nicht.
Besser als so "tun als ob" und dann kommt hinten sowieso nichts bei raus, wie bisher. Was nutzt mir die Einsicht mancher bzw. die Änderungs-Absicht ohne Handeln? Mit der Vorraussetzung ist es nicht getan. Sieht leider, leider fast so aus, die wenigsten sind bereit was beizutragen, sonst wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Der Einzelne kann beisteuern und vor allem im Großen (Industrie, Wirtschaft) bräuchte es gravierendes Umdenken und Veränderungen und das haben wir nicht.
Unsere Wegwerfgesellschaft: 18 Millionen Tonnen Lebensmittel landen im Müll Jährlich werden 18 Millionen Tonnen Lebensmittel in Deutschland vernichtet, das ist ein Drittel der Produktion. Der WWF schlüsselt nun in einer Studie auf, wie die Bundesländer mit dem Problem umgehen. Während Sachsen als Vorreiter gilt, sind Thüringen und Sachsen-Anhalt Schlusslichter bei Maßnahmen gegen die Lebensmittelvernichtung. https://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/lebensmittel-verschwendung-deutschland-100.html
In dem Link ist ja nicht einmal von Einsicht die Rede - geschweige denn von irgendeiner Idee zum Handeln...... Aber das Thema ist unendlich und ich habe jetzt etwas Anderes vor
Aussage des Bauernverbandspräsidenten Ruckwied "Der Anteil des Getreides im Brot ist so minimal, dass aus heutiger Sicht aufgrund der schlechten Ernte das Brot nicht teurer werden muss" Quelle: Zeitung
Am vergangenen Dienstag hat das bayerische Landeskabinett beschlossen, im Agrarausschuss des Bundesrats den Antrag zu stellen, das vorgeschlagene Gesetz zur schmerzfreien Kastration von Ferkeln ab 2019 auszusetzen. Niedersachsen, NW, Hessen, Mecklenburg Vorpommern und BW sind auf Schweinehaltung spezialisiert und schließen sich vermutlich an. Die Tiere werden dann bis 2023 weiterhin bei vollem Bewusstsein kastriert. Man ist also nicht bereit, 4 Euro je Tier für eine schmerzfreie Kastration auszugeben!!
Man sollte die Bauern genauso kastrieren. Mal sehen, ob sie dann ihre Haltung ändern. Ich bin stinksauer, dass sowas erstens überhaupt zulässig, und zweitens nicht SOFORT geändert wird!