Oh, Maggy, so viele Steine, steinreich sozusagen. Und keine Beschwerden dabei? Ich hatte 3 Stück, zum Glück keine Gallenkolik, aber manchmal des öfteren tat es weh, so dass ich mir dieses Pulverfass vom Leib geschafft habe. Da wünsche ich Dir, dass Gallenblase und Dein Zahn lieb bleiben für die nächsten 12 Monate.
Danke. Ich hatte schon kolikartige Schmerzen, ob die von der Galle kamen, weiß ich nicht. Ich hoffe jetzt auch, dass der Balg solange Ruhe gibt.
Immer schön hätscheln, liebkosen, gut zureden, streicheln, nicht zu üppig essen....dann wird das schon.
Das klingt nach einem Achtsamen ankommen. Der Zahn kann vielleicht mit Ölziehen/-kauen beruhigt werden. Mir hat es sehr lange und zuverlässig geholfen. Kennst Du das?
Zur Zeit gibt Zahni Ruhe, aber er tut weh, wenn ich draufbeiße. Muss ich ein bisschen besser aufpassen.
Ich bekam nach meinen stents 1 woche ass und 6 monate clopidrogel, marcumar nehme ich schon lange. operationen gehen nicht wirklich, aber zahnarzt ist gar kein problem. hatte allerdings arge probleme mit einblutungen ohne grund, solange ich clopidogrel nahm; war froh als es abgesetzt wurde. mit marumar habe ich keine probleme mit blutungen, weder bei verletzungen noch ohne. jedenfalls verblutet man nicht an einem schnitt in den finger oder so, es dauert nur etwas länger, bis die blutung aufhört. sonst würden ja frauen bei ihrer periode auch verbluten (ok, hab ich schon fast geschafft). leibe maggy, das schlimmste hast du überstanden und nu geht es aufwärts. tu dir wirklich die ruhe an. lass dich bekochen und verwöhnen die erste zeit. und auch nachher achte auf dich und tu nicht zu viel. mehrere termine an einem tag sind schon zuviel für deinen körper, genauso wie streß und aufregung. ich habe lange gebraucht, um das zu lernen. und auch jetzt gelingt es mir nicht immer. aber die wuittung bekomme ich spätestens am nächsten tag. und es gibt wirklich schöneres. wir haben nur ein herz, und ohne herz läßt es sich sehr schlecht leben. wünsche dir gute besserung
Ich bin so furchtbar müde. Bin ich eigentlich immer, aber das ist irgendwie eine andere Müdigkeit. Wahrscheinlich muß ich öfter mal den Blutdruck kontrollieren, kann ja sein, dass die Medikamente den zu weit runter drücken.
Bei der momentanen Hitze geht mein Blutdruck automatisch weit runter und ich bin hundemüde. Selbst mit halber Dosis hab ich zu niedrigen Blutdruck um die Mittagszeit. Abends nehm ich garkein Valsacor mehr, weil ich bei ca. 105/45 bin .
Rückfrage bei Göga, der Candesartan nimmt, kaum Auswirkungen auf den Blutdruck durch die Hitze. Maggy, ich würde auch erst mal immer den Blutdruck messen, um auch die Wirkung der Medis zu kontrollieren. Göga misst früh und abends vor Tabletteneinnahme. Schlapp und antriebslos fühlt er sich auch.
Bei mir sind vielleicht jetzt durch die Abdosierung vom Predisolon die Adern auch wieder elastischer geworden. Und vielleicht werden sie deshalb bei der Hitze weiter als vorher. Es hat ja auch jeder einen anderen Grund für seinen hohen Blutdruck. Bei mir fings mit Kortison an. Vorher hatte ich immer niedrigen. Meine Pergamenthaut ist auch wieder weicher und geschmeidiger geworden.
Ich nehme auch candesatan und soll, nach Absprache mit dem Kardiologen, bei der Hitze jeden morgen meinen RR messen. Ist er unter einem bestimmten Wert, kann ich das Medikament für diesen Tag wegglassen. LG Sumsemann
Ich soll auch dreimal messen. Normalerweise geht meiner morgens gegen 7:00 komischerweise bis auf 160/50 hoch. Da reichen dann 40 mg, und er sinkt wieder. Den Rest des Tages schwanke ich um die 100 beim oberen Wert. Dementsprechend fühle ich mich.
Für mich ein Grund verbotenes Cola zu trinken Und danach noch nen Cappu. Der Zweck heiligt die Mittel. Obs hilft bezweifelt man ja, aber ich bilde mirs immer ein
Wenn ich die 40 mg Valsartan nicht nehme, gehn die 160/50 ff morgens nicht runter. Ich war deshalb sogar schon stationär.