Es gibt Chicore-Salat mit einer Soße aus hartgekochten Eiern, Honig, Salz, Zucker, Pfeffer und Olivenöl. Luna-Mona
Das hört sich lecker an, Luna-Mona...... Ich werde heute wohl eine Kartoffelsuppe machen........für den Gatten mit Mettwurst und für mich gibt es ein Wienerle......
Gurkensalat und Lachsfilet zum Abend, jetzt hab ich Hunger (nach dem Einkauf), aber noch keine zielführende Idee
Tochter ist im Anmarsch...es gibt Pellkartoffeln, Fenchel, Möhren, Süßkartoffel, Tomaten und vegane Würstchen...
Das hört sich gut an. Ich habe heute keine große Lust zu kochen. Ich habe mir aber schon gestern nichts gekocht. Ich werde wohl 2 kleine Hähnchenkeulen in den Ofen schieben. Ich esse noch Fleich, aber nur sehr wenig, 1 Mal die Woche.
Hier weht gerade ein leckerer Grillduft an... Mein Magen knurrt schon. Heute gibts die Reste von gestern, vielleicht zur Abwechslung mit etwas Creme fraiche? Ich muss mal in mich gehen.
Hallo, Am Dienstag gab es Spätzle und grüne Bohnen. Gestern waren wir unterwegs. Ich hatte Felchenfilet mit Gemüse und Kartoffeln. Heute gab es Maultaschen und Kartoffel-Gurkensalat. Nachher gibt es evtl. noch ein Eis. LG Tiger
Wir hatten heute Lachs vom Grill plus Schweinelendchen für meinen Mann. Dazu einen gemischten Salat. Und nun würde ich mich am liebsten in eine Wanne Eis mit Früchten oder lecker Kuchen legen...
Ich war bei meiner Mutter, sie hatte Fleischküchle da und selbstgemachten Bohnensalat, dazu Bratkartoffeln, zum Nachtisch Reste von selbstgemachter Johannisbeermarmelade mit Vanillesauce. Zum Kaffee hatte ich Himbeerstückchen vom Bäcker mitgebracht. Liebe Grüsse, Ruth
Und jetzt : ein Schälchen Rumtopf...und 1 Liter Wasser, damit ich nicht torkeln muss, wenn ich wieder rein gehe.
@Maggy63 für die spieße nehme ich pilze,paprika,zucchini,zwiebel und kleine tomaten..............ich wußte gar nicht ,dass es laugenstangen als tk-gebäck gibt...........geht bestimmt auch..................bei uns gab es meinen datteldip dazu. gestern gab es spaghetti mit verschiedenen varianten:tomaten-kräutersauce,thunfisch,schmand-tomaten-ruccolasauce und perroniöl vorher einen bunten salat. heute gab es eine nudel-gemüsepfanne............da wir nachmittags kuchen hatten, haben wir auf salat verzichtet ...........zum nachtisch wollten meine gäste schaumküsse. liebe grüße katjes
Danke Schätzelein! Von der Gemüsepfanne war doch nicht mehr so viel da, wie ich dachte. Das reichte gerade als Beilage. Ich habe dazu Fisch gebraten und einen Creme fraiche - Zitronen - Pfeffer - Dip gemacht. Das ging schnell mit wenig Aufwand und war lecker. Für heute weiß ich noch nicht.
Wir haben heute mittag Backfisch gegessen (aus dem Kühlregal), dazu gab es Bratkartoffeln und gebratenes Gemüse (Paprika, Tomate, Pilze), zum Nachtisch Melone und Blaubeeren. Wir haben etwas für uns neues auf dem Markt entdeckt: Tomatenpaprika, sehen wirklich wie eine Mischung aus beidem aus; schön finde ich, dass sie sehr mild sind und ich sie vertrage, sonst habe ich oft mit Paprika vom Magen her Probleme, diese konnte ich sogar roh essen. Liebe Grüsse, Ruth
Ruth, hast du schonmal die Paprika mit dem Sparschäler geschält und probiert? Ich vertrag nämlich auch die Haut nicht. Und geschält vertrag ich Paprika.
@Chrissi50, danke, das ist ein guter Tipp! Das habe ich noch nicht probiert. Ich vertrage Paprika z. B. gut, wenn sie gegrillt ist oder so auf der Pfanne gebraten, dass die Haut abgeht. Also ist Schälen bestimmt eine gute Idee. Danke dir! Liebe Grüsse, Ruth
Ich schäle Paprika auch seit Jahren mit dem Sparschäler, weil ich ihn mit Schale nicht vertrage. Mit dem Sparschäler macht sich das gut und geht fix. Auch andere Gemüse muss ich aus Gründen der Verträglichkeit schälen: z. B. Zucchini und Aubergine. Bei mir gab es heute Bratkartoffeln mit Lauchzwiebeln und einem Ei drüber. Dazu gab es noch ein paar Scheiben von einer Salatgurke.