Wir sind gestern ganz unverhofft in einem kleinen Freibad gelandet und es hat uns gut gefallen. Mein Mann ist sogar vom 3er gesprungen..... Heute morgen war es angenehm warm und der Hund konnte endlich mal wieder über die Felder rasen... Später haben wir im Garten gearbeitet und dann waren wir zum Essen in der Stadt. Der Optiker hat noch meine neue Sonnenbrille gerichtet und Blumen gabs auch noch.
Gerade hat sich der Igel eine Stunde lang den Bauch vollgehauen. Er lag unter dem Regal auf der Terrasse und wartete scheinbar schon. Ich war heute spät dran. Als ich das Futter brachte ist nur kurz ins Versteck und war gleich wieder da. Hat der einen Kohldampf gehabt! Nun ist er satt und hat für die Nacht noch mal Nachschlag bekommen, frisches Wasser auch. Es war toll, am Schlafzimmerfenster zu stehen und dem Igel beim Fressen zuzusehen. Ich habe mich kaum getraut zu atmen. Aber er scheint an menschengemachte Geräusche gewöhnt zu sein, als Bewohner von Innenstadtgärten. Wenn er sich jetzt schon bis auf die Terrasse traut, ist er entweder in großer Not oder an Menschen gewöhnt, vermute ich zumindest.
Der traut sich auf die Terrasse, weils da was zu futtern gibt. Meine Tochter bekommt schon das zweite Jahr Besuch vom Igel, der war sogar auch schon im Wohnzimmer! Fanden aber die Katzen doof.
Ich freue mich, dass ich heute nach Hause gehen darf. Was ich ein bisschen vermissen werde, sind die tollen Ausblicke aus den Fenstern:
Und daheim gehts dir bald wieder gut. Ernährungsumstellung dürfte ja auch nicht schwierig werden, denn ich glaub, das meiste weißt du ja schon. Gute Genesung im Kreis deiner Lieben.
Maggy in Nachhause-Geh-Laune, schön. Gute Aussicht....entschädigt etwas für den Klinikaufenthalt. Gutes Ankommen in den heimischen Wänden, bei Euch sollen vllt nicht 35 Grad werden wie hier.
Guten Morgen, aus dem Krankenhaus raus zu kommen ist schon ein erster großer Schritt. Alles Gute für die nächsten Tage zu Hause. Bitte versuche es ruhig anzugehen und Deine Männer sollen Dich bitte unterstützen. Dies wäre sicher eine gute Medizin. LG Tiger
Pass gut auf Dich auf, Maggy. Zumindest den Stress mit den vielen Menschen bist Du jetzt wieder los. Das schrieb ich ja und kannte bisher nur deutlich scheuere Igel, die sich ihr Futter abholten. Dass Igel bis ins Wohnzimmer kommen, kenne ich nur von solchen, die schon mal Menschenkontakt hatten. Normalerweise finden sie genug Nahrung und mögen das nicht.
Wir vermuten, dass der Igel schon von der Vorbewohnerin gefüttert wurde. Der kam letztes Jahr und war auch gleich ganz zutraulich. Unser Igelnest ist seit letzem Jahr nicht mehr besetzt. Wäre schade, wenn Frau Igel was passiert ist.
Igel wechseln das Nest, wenn ihnen etwas im Umfeld nicht mehr passt. Wünschen wir ihr, dass das der Grund ist.
Puh, hier ist schon wieder eine Hitze und wir sitzen /liegen hier Richtung Westen! Bin ich froh dass ich heute zuhause bin wenn die Sonne hier angekommen ist. Es wird noch einige Zeit dauern bis zur Entlassung, aber damit hab ich schon gerechnet. Hier ist der Teufel los und die Visite hing auch schon im Zeitplan hinterher. Aber ich hab ja für heute weiter nichts vor... Mein Mann hat nächste Woche frei, dann bin ich quasi unter Aufsicht. Mir geht es soweit gut. Ein bisschen schlapp noch und ein ziemlicher Schwindel. Der wird wohl vom Wetter und den Tabletten kommen. Mal sehen, wie es dann zuhause ist, da ist es doch etwas kühler als hier und es stehen überall Ventilatoren.
Da wäre ich vorsichtig mit, denn ein Igel hat immer Flöhe! Und die will man bestimmt nicht in der Wohnung haben! @Maggy63: Kommt gut nach Hause. Weiterhin eine Gute Besserung!
Liebe Maggy, schön, dass du heute wieder heim durftest. Inzwischen bist du sicherlich schon zu Hause. Ich habe mich über den heutigen Tag gefreut: erst waren Göga und ich bei unserer Tochter, haben Skipbo gepsielt, dann wurden wir zu Mittag mit leckerem Salat und Blätterteigtaschen verwöhnt; es freut mich auch immer sehr, die lieben Katzen der Tochter zu treffen Nach einer Mittagspause hat uns mein Mann ins Heim zu meinem Vater gefahren und hat uns dann später wieder abgeholt. Als Überraschung sind wir drei dann noch zu meiner Mutter gefahren. Sie hat sich sehr gefreut, erst haben wir ein bisschen Papierkram erledigt, aber dann haben wir Mensch-ärger-dich- nicht gespielt, das hat viel Spass gemacht. Erst abends waren wir dann wieder daheim. Ich muss dazu sagen, dass mir selber bisher die Hitze nicht so viel ausmacht. Liebe Grüsse, Ruth
Maggy, bist Du inzwischen wieder gut zu Hause gelandet, ruhst Dich schön aus und läßt Dich von Deinen Lieben verwöhnen? Ich freue mich sehr, daß Du so schnell wieder entlassen wurdest.......paß gut auf Dich auf.
Es hat den halbe Tag geregnet, ist wunderbar abgekühlt und Kater ist wieder fit und noch anhänglicher als zuvor. She-Wolf