@ Maggy, es tut mir sehr leid mit der Katze Deiner Tochter.........die ja irgendwie auch Eure Katze war... und es tut mir sehr leid, daß es Dir gesundheitlich so schlecht geht.........gute Besserung und die Schmerzen sollen sich schnellstens verziehen..........alles Gute für Dich.
@Maggy: Erstmal *Blümchen hinstell* wenn ein Freund geht tuts weh, ob groß ob klein spielt keine Rolle dabei. Das tut mir leid! Zweitens: Wünsch ich echt eine baldige Genesung, dass muss doch mal besser werden! Woruber ich heute mich aufrege - geweckt werden von "Shwan Mendes" - das man Jedem hinterherlaufen muss - das man für ein paar Zahlen (Befunde) so ein riesen Gewese machen muss (Kia anrufen, Station, Weiterleitung Facharzt, Rückleitung Station etc) und dann immer noch nichts in der Hand aber, aber der Brief sei JA SCHON fertig (Aufnahme 3.7.) brauche "nur" Unterschrift - das die Nächte zur Schmerz- Farce werden
Maggy.... tut mir leid! Marie2: auch für Dich!!! Ich habe versucht mich nicht aufzuregen. Während ich im KH war hat die Fahrerin des Autos, was mich erwischt hat, doch behauptet, ich hätte mich sozusagen extra unters Auto geworfen. Und die ... haben nur die Photos hinzugefügt (es ist eine Videokamera da!) die ihre These erhärtet... nur... stimmt das nicht. Nun muß ich mich weiter mit der Sache rumquälen. Die anderen Aufnahmen anfordern... wenn die nicht wunderbarer Weise "verlorengegangen sind", und dann schreiben usw.usw. Kann immernoch nicht auftreten Knie ist sehr stark geschwollen, trotz 50mg Cortison. Dafür geniesse ich es dank Cortison an anderen Gelenken Schmerzfrei zu sein! Kati
Ach mensch Kati, dass du jetzt auch noch hinter deinem Recht herlaufen musst! Als wenn du nicht schon genug Schaden erlitten hast. War die Frau vielleicht besoffen, dass die jetzt die Verantwortung nicht übernehmen will? Zeugen gibts wohl keine? Und warum solltest du dich mit Absicht überfahren lassen, auf so eine Idee kommt doch kein normaler Mensch. Hoffentlich kann sich dein Anwalt durchsetzen. Viel Erfolg!
Danke für euer Mitgefühl, ich werds meiner Tochter ausrichten. Emma hat ein schönes Plätzchen unterm Flieder bekommen. Sogar mit Stein.
Emma... So ein schöner Name. Es tut mir auch sehr leid. Ja, egal ob Mensch oder Tier, was man liebt und geht.... das tut weh
Zumindest bei uns ist es so, dass das Tier ganz selbstverständlich ein Familien mitglied ist. Es gibt auch Andere... Meine Mutter sagte mir, dass die Tage der Schornsteinfeger da war und der erzählte ganz erschüttert, dass er gerade was Schlimmes gesehen hat. Und zwar kam er gerade von einer alten Frau, deren Haushalt ganz verwahrlost war und das Haus vollgestopft mit Hunden und Katzen und Welpen... Anscheinend ein Fall von Animal hording. Er hat bei meiner Mutter sofort das Veterinäramt benachrichtigt. So wie ich jetzt mitbekommen habe, sind die Tiere jetzt in verschiedenen Auffangstationen untergebracht. Ich mache der alten Frau keine Vorwürfe, die hat das wohl einfach nicht mehr im Griff gehabt, vielleicht ist sie ja auch dement. Aber als Bewohner eines kleinen Reihenhauses müssten doch die Nachbarn was mitgekriegt haben! Und auf die bin ich richtig sauer! Ich würde mich nicht wundern, wenn eins der kleinen Kätzchen demnächst bei meiner Tochter einzieht.
@Maggy63: Wie gut, dass der Schornsteinfeger gleich beim Vet.-Amt angerufen hat. Die alte Dame und vor allem auch die Tiere haben dringend Hilfe gebraucht. Was die Nachbarn angeht - viele schauen weg, wenn es um Missstände geht, nur nicht einmischen, soll doch ein anderer sich drum kümmern. Eine Einstellung, die traurig macht. Ich wollte heute auf einen großen Flohmarkt gehen, der Besuch ist jetzt aber im wahrsten Sinn des Wortes ins Wasser gefallen (wir haben Dauerregen).
Ich ärgere mich über mich selbst - gestern Abend nicht an meine Medikamente gedacht und schon war die halbe Nacht im Ar*** - Restless legs, kochendheiße Füße, Schmerzen überall... Wie blöd kann man sein!
Hmmm, hier sieht es die ganze Zeit schon nach Gewitter aus. Würde mich nicht wundern, wenn es tatsächlich doch noch regnen würde. Ich hab nämlich den Garten gewässert... Heute vertrag ich das Wetter überhaupt nicht. Das Herz rappelt und ums Brustbein verkrampft es sich. Drin ist es besser, da bleib ich jetzt auch. Und nächste Woche geh ich zum Arzt, das ist mir alles nicht geheuer.
Mir gehts pumpenmäßig heute auch nicht gut, obwohl wir nur 25° hatten. Kann bei mir aber der Prednisolon Entzug sein. Hab wieder die zweite Woche Runterdosierung rum. Da spinnt bei mir immer irgendwas.
Wohl echt besser, du lässt das ärztlich abklären. Ich dachte vor 6 bis 7 Jahren auch es liegt am Stress und Psyche und Wetter oder ich wäre eben urlaubsreif. Urlaub hab ich dann kurzfristig auch noch angetreten, nur bin ich dann da am zweiten Tag draussen zusammengebrochen am Urlaubsort und war ohnmächtig,bzw. hatte einene Synkope und wäre nicht zufällig neben mir ein Mann gegangen, der mich beim Fall irgendwie abgefangen hat, so hätte ich mir da noch allerhand brechen können, im schlimmsten Fall das Genick...Aber zum Glück war erda und andere und so kam der Krankenwagen und Notarzt und ab gings in die nächste Klinik und da bekam ich dann nach wirklich guter Diagnostik meinen Herzschrittmacher und nu ist der Schritti schon 6 Jahre alt und seine Batterie neigt sich bald dem Ende, da er mittlerweile leider 100 Prozent arbeitet, was bedeutet, mein Herz hat ab jetzt gar keinen eigenen Rhythmus mehr mit dem ich längerfristig überleben kann. Das ergab die letzte aktuelle Herzschrittmacher Kontrollle Juli 2018. Das galt es erst mal zu verdauen, denn vorher hatte ich immerhin noch etwa 40 Prozent, wo der Herzschrittmacher sich nicht einschalten musste und nun geht ohne ihn 0 einfach nix mehr.
Göga hat auch Schrittmacher seit 15 Monaten, der ist auch fleißig am Arbeiten. Er hatte aber keine Beschwerden, kam beim EKG Puls 35 bis 40 raus, in der Klinik sank er nachts auf 20, null Symptome gehabt. Bei der nächsten Kontrolle im September werde ich mal nachfragen, wie das Ding arbeitet. Mich nervt die Musik meines Nachbarn...Schlagerparadies....viele modernere Titel kann ich hören, aber so Schnulzen....nö, nö. Die Musik schallt eben und ist ringsum noch lauter zu hören. Klar könnte ich sagen, mach mal leiser, haben wir schon gesagt, aber ich hab da bisschen Nachsicht, er ist von einfacher Strickart, seit 3,5 Jahren Witwer, keine Interessen, gar keine. Er sitzt und guckt vor sich hin, dabei gäbe es im Garten genug zu tun, keine Lust. Als seine Frau noch lebte, war es auch nicht anders, er hatte nur jemanden zum Unterhalten. Insofern tut er mir leid....aber jeden Tag mit ihm Bierchen trinken, mögen wir auch nicht. Da hab ich meine Rockmusik an....höre ich mal wieder CD's. Mesut Özil tritt aus Nationalmannschaft aus.....wohl richtig.
@ Hibiskus, Ihr seid aber nette Nachbarn... Unsere "lieben" Nachbarn hatten in den letzten Tagen ständig Besuch...schön für sie, wenn ihr Hund sich nicht immer dermaßen aufregen würde und die ganze Nachbarschaft beschallt... und wenn der Besuch dann fort ist.......so gegen 1.00 Uhr....fängt das Gerumpel und Gebums an... da werden wohl noch die Möbel umgestellt....
Das kann mein Mann auch gut. Aber wenigstens ist er kein Witwer (Gottseidank!) und Schlager hört er auch nicht.
Besser spät als gar nicht. Denen hätte ich was erzählt. Und wenn das nichts geholfen hätte, wäre die Polizei bei ihnen vorbei gekommen.
Keine Tageszeitung da, Mist...meine Frühstückslektüre + Sudoku. Drum bin ich hier. Schmerzen in der Lendengegend, heute früh mehr als gestern und vorgestern und vorvorgestern...ich tippe auf Unverträglichkeit Azathioprin, nach der 11. Tablette im 2. Versuch. Also lasse ich das....Quensyl hab ich auch schon, wegen Entzündungen im Gesicht, abgesetzt. In 2 Wochen zum Hautarzt. Nächstes Medi. Ach ja, ich lass meinen Nachbarn seine Schlager hören.....wir kommen doch gut aus, und ihm soll es gut gehen...ich kann ja für mich gegensteuern, meine CD's müssen auch mal wieder gehört werden....vllt kann ich gleich noch welche aussortieren.