Myopatisches Syndrom bei V. a. autoimmun-entzündliche Systemerkrankung

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sophiechen55, 24. Juni 2018.

1. Sophiechen55

Sophiechen55 Neues Mitglied

Hallo Mara,
    ich bin ganz neu hier. Mir macht schon 3 Jahre eine Muskelschwäche zu schaffen.
    Nach anraten meines Neurologen war ich im Dezember ambulant in der in der Neurologie in Frankfurt, da wurde mir geraten für weitere Untersuchungen 3 Tage stationär mich einweisen zu lassen.
    Also am 13.3. hatte ich dann einen Termin. Aus den drei Tagen wurden 15 Tage, eigentlich hätte ich noch einige Unteruschungen machen lassen sollen, wollte aber dann unbedingt nach Hause.
    Im Nachhinein habe ich das bereut, ich wurde mit entlassen mit der Diagnose: Myopatisches Syndrom bei V. a. autoimmun-entzündliche Systemerkrankung
    Therapieversuch mit Orednsisolon Anfangs 75mg bis zum Herbst auf 7,5mg runter. Habe jetzt im Juli einen ambulanten Termin zur Kntrolle. Das Prednisolon hat bei mir gleich gewirkt. Jetz wo ich nur noch 35 mg nehme werdne meine Probleme wieder mehr. Außerdem bin ich im Gesicht und Hals dicker geworden.
    Ich hoffe, bis zum Herbst eine entgültige Diagnose zu bekommen.
    Ich war jedenfalls froh, dass ich dort war und wenn ich wieder hin soll, dann mache ich es und bin nicht so ungeduldig.
    Viele Grüße
    Sophiechen
    Ich kann dir gerne schreiben, was bei mir alles festgestellt wurde, wenn es dich interessiert.

2. Mara1963

Mara1963 Guest

Hallo Sophiechen,

erstmal willkommen hier im Forum.
    Dies hier ist Gluecks Thread, es geht um die Rheumatologie in Erlangen.

Vielleicht möchtest du einen eigenen Thread aufmachen über deine Geschichte.
    Ich musste eben erstmal googeln nach Myopatisches Syndrom, ich kannte das bisher nicht.
    Gehört das denn auch zum rheumatischen Formenkreis?

Viele Grüße von Mara

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden