Neues Medikament

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Silvia-67, 4. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Silvia-67

    Silvia-67 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    41
    Hallo Zusammen
    am Freitag soll es losgehen mit Humira, Fertigspritze. Meine Tochter möchte selber spritzen, 14. Hat es von der Ärztin gezeigt bekommen. Ich dachte die erste Spritze wird unter Aufsicht gemacht.
    Ich bin nicht gegeistert, ein Gelenk ist aktiv und immer dasselbe, sonst noch kein Anderes. Leider verträgt sie MTX nicht mehr, deshalb Humira und MTX Low- Dosis, 2,5mg Tbl.
    Hat jemand Erfahrungen mit Orginal und Reimport Spritzen?
    Vielen Dank und Grüße
    Silvi
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Meine Mädels haben es auch nicht gezeigt bekommen und egal ob MTX, Enbrel/ Erelzi oder Humira, es lief alles super. Finde ich als Mutter auch viel besser ;). Ich habe es gehasst, sie spritzen zu müssen.
    Toi toi toi und dass es schnell anschlägt :).

    LG Tina
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Bei Humira hatte ich mal einen re Import pen der nicht korrekt auslöste. Einen Ersatz habe ich nicht bekommen, laut abbvie übernehmen sie keine Garantie bei re Importen. Seitdem bestehe ich auf die Original Pen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden