Immunsuppression und Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Lagune, 28. Mai 2018.

  1. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Bayern
    @Chrissi50 mein Rheumi hatte mir mediterrane Küche empfohlen, dazu esse ich morgen ein Stück Apfel auf nüchternen Magen oder trinke lauwarmes Wasser mit etwas Salz. Das klappt bei mir ganz gut. Was halt auch ist (Ich habe Mischkollagenose), bei Schüben arbeitet mein Darm nicht richtig. Zuerst nehme ich viel ab, danach bekomme ich Wasser und nehme innerhalb kurzer Zeit bis 30 Kilo zu. Kannte mein Rheumi bisher auch noch nicht... Bei Cortison, Pilz und co wird gerne Darmaufbau gesagt. Es half mir teilweise, durfte nur nicht im Schub sein. Mit Candida hab ich öfters Probleme gehabt, was meine Ärzte eben mit meiner Kollagenose in Verbindung bringen. Eine Freundin trinkt Zitronen Ingwer Wasser und schwört darauf, ich krieg das nicht runter...
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.209
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich trink auch jeden Morgen Ingwerwasser. Ich mag das gern. Ich trink auch kurweise Apfelessigwasser. Das verscheucht den Candida bzw. hilft vielleicht, dass er nicht wieder kommt.
    Mediterrane Kost mach ich seit 2 Jahren, gemischt mit Gerichten aus 2 Rheumakochbüchern. Gesunde Mischkost, frisch gekocht. Abends kein Salat.
    Ja, mit Aufbau der Darmflora muss ich mich nun nochmal neu auseinandersetzen.
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Ich habe zum Glück gleich zwei gute HeilpraktikerInnen.

    Meine Darmprobleme füttere ich in regelmäßigen Abständen mit einer Darmsanierung weg. Es muß ja eigentlich für jeden, egel welche Erkrankung er hat, wichtig sein, dass eine gesunde Darmflora vorhanden ist.

    Ohne diese, kann man nicht gesund sein. D. h. nicht, dass ich denke, wenn der Darm gesund ist, heilt jede Krankheit . Falls jemand gleich auf mich schießen will.
    Mir gehts jedenfalls besser, wenn mein Darm seine Arbeit gut macht.

    Ich hatte einmal in meinem Leben einen Hausarzt, der sich damit sehr gut auskannte und Darmbakterien verschrieben hat.

    Mich hat heute die schwüle Luft sehr gestört. Man schwitzt schon vom Denken.
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Das mit der Ernährung Richtung mediterranerErnährung hat mir mein Rheumatologe auch gesagt, ist ein Versuch wert. Aber warum nimmst du denn dann soviel zu? Kommt das durch die Nieren oder Herz oder was ist das bei dir Savi?

    Grundsätzlich nahm ich ich bei aktiven Kollagenoseschub immer unnatürlich schnell viel ab, was auch normalerweise bei vielen so die Regel ist bei aktiven Kollagenosenschüben, wenn man dann trotzdem plötzlich sehr zu nimmt, könnte ich mir Herz/Lungen/Nierenbeteiligung und Wassereinlagerungen vorstellen bei Organbeteiligungen. Muss natürlich ärztlich abgeklärt werden. Ich nehme mittlerweile ja nun bei Mischkollagenose auch ein Blutdruck/Herzmittel das auch entwässernd wirkt und so auch irgendwie günstig auf die Nieren einwirkt.
     
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Essen
    Welche Mittel genau kaufst du dafür und wie lange machst du die Sanierung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden