der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das hab ich auch schon gedacht, dass die Viecher monströse Ausmaße haben. Ich habs auf Kernkraftwerk geschoben. :D
    Mich lieben die Mücken auch heiß und innig, wenns mir zu viel wird, kommt Autan family zum Einsatz. Und wenns juckt, Fenistil.

Wenn der Stich so richtig fies juckt, oder womöglich sogar schmerzt, kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass das Biest bakterienverseucht war. Das juckt ganz anders als ein normaler Stich. Da hilft dann oft nur Antibiotikum. Solche verseuchten Stiche hatte ich in den letzten Jahren öfter und das scheint auch zuzunehmen. Das war auch schon Thema in den Medien. Ich persönlich vermute, das liegt an der Gülle, die auf die Felder gesprüht wird.

2. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Mich lieben die Mücken auch. Das mit der Hitze hab ich vorher noch nie gehört. Guter Tip. Werd ich mal probieren!

3. Ducky

Ducky † 3.2.22

Maggy,
    einE frühere Klassenkameradin hatte auch mal deftige Probleme mit einem Mückenstich.

Die Ärztin hat ihr gesagt, dass dies durch die eingesetzten Pestizide kommt.

4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

An Pestizide glaube ich weniger, weil die Stiche definitiv bakteriell verseucht waren bzw sind. Vielleicht haben die Viecher auch ne Fortbildung besucht und wissen jetzt, wie sie Einen so richtig kriegen.
    Bis jetzt - toitoitoi- hab ich aber noch relativ meine Ruhe. Vor kurzem haben die mich mal attackiert, aber die letzte Zeit wars wohl zu trocken. Oder ich bin rechtzeitig rein ...

5. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Mein Mann war gestern wegen eines Stiches am Auge beim Notdienst. Heute musste er nochmal hin, weil jetzt nicht nur das Auge zu ist, sondern das Gesicht bis runter geschwollen und rot. Der Notarzt war überfordert. Mein Mann hat eine Überweisung in die Uniklinik bekommen. Aber so viele Kilometer fahren wegen eines Schnakenstiches fand er dann doch etwas übertrieben und geht morgen zum Augenarzt.
    Ich habe einen Stich am Oberschenkel, durch die Jeans durch. Er ist fast handtellergroß rundherum angeschwollen und in der Mitte eine gelbe Blase. Gefällt mir auch nicht.

Die Viecher werden immer giftiger. Und Tavegil hilft kein bißchen.

6. Milica

Ach du s****** hört sich nicht schön an. Alles Gute

7. Chrissi50

Danke. Nee ist nicht schön.
    Wir können ja schon seit Jahren weder Garten noch Terrasse nutzen, außer in der prallen Mittagssonne. Ansonsten werden wir gefressen.
    Ich hab alle Fenster mit Mückengitter zu, auch die Terrassentür hat einen Mückenvorhang, und trotzdem wird man ab und zu erwischt. Beim Hundegassi gehen wir schon mit Windjacke. Es macht hier wirklich keinen Spaß zur Zeit.

8. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Chrissie, das könnten Auch Kriebelmücken gewesen sein….. Für solche Fälle hat mir der Doc Betapred verschrieben! Gute Besserung!

9. Milica

Ich nehme an, ihr lebt komplett ländlich!?

10. Milica

Oder am See?

11. Milica

Das kam mir auch als Gedanke...letztes Jahr hatte ich zum ersten Mal die Erfahrung mit einer Kriebelmücke gemacht. Fuß schwoll so dick an es juckte so dermaßen. Und es lief Flüssigkeit aus der Beißstelle heraus. Oder meinst du es war ein anderes Tier?

12. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Chrissi, das hört sich ja furchtbar an.......gute Besserung für Euch beide...vielleicht muß Dein Mann ja Cortison bekommen......und Deine Beschwerden sind ja auch nicht ohne.........ich weiß nicht, woher das kommt...in den letzten Jahren wird es immer schlimmer mit den "Blutsaugern"....:(

13. Milica

Wir haben morgen 32 Grad :( das ist mir eindeutig zu warm! Da macht mein Kreislauf nicht mit. Das wird lustig im Büro ohne Klima. .. jippi

Eine gute Nacht an alle und einen schönen, stressfreien, schmerzfreien Wochenstart wünsche ich euch

14. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Milica, Du hast mein Mitgefühl.......bei uns soll es auch so warm werden...eindeutig zu warm für mich...mein Kreislauf macht das auch nicht mit ....wenn es machbar ist, stell Dir eine kleine Schüssel mit Wasser unter den Tisch und kühle Deine Füße........oder ich hab auch immer so kleine Gästehandtücher mitgenommen, befeuchtet, in den Kühlschrank gelegt und dann in den Nacken.......und viiiel Wasser......alles Gute für Dich und alle Hitzegeplagten....

Schneekugel und Milica gefällt das.
  15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Chrissi50 - geht bloß morgen zum Arzt, da habt ihr garantiert Bakterien mitbekommen. Dir und deinem Mann gute Besserung!

16. Chrissi50

Danke für die Besserungswünsche.
    Wir leben weder ländlich noch an einem See. Trotzdem ists so arg bei uns, dass in der Nachbargemeinde bereits gesprüht wird.
    Aber wir leben in der Einflugschneise vom Frankfurter Flughafen. Wer weiß, welche Mutationen durch das abgelassene Kerosin da so entstehen bei uns ;) Oder was sich da abseilt, wenn die Fahrwerke ausgeklappt werden.
    Und die Kriebelmücke kenn ich. Da muss ich zum Arzt, denn dann entzündet sich der ganze Unterschenkel bei mir. Das tut richtig weh und ich kann dann nicht mehr laufen. Ich glaub, ich bin da allergisch oder so. Passiert meist im frühen Frühjahr. Ich zieh die Biester an.
    Männe gehts heute etwas besser, aber er versucht trotzdem einen Augenarzttermin zu bekommen, indem er jetzt einfach mit der Notüberweisung hingeht. Er will nachschauen lassen, denn die Augen sind halt wichtig.

#4656 28. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
    Maggy63 gefällt das.
  17. Flocke_79

Flocke_79 Bekanntes Mitglied

Ich war lange nicht on und frage mal hier... Puffelhexe hatte sich ja vor einiger Zeit verabschiedet in der Erwartung nicht mehr lange zu leben. Weiß jemand wie es um sie steht?

18. Milica

Das is
    Das ist ja krass. Bin stark davon ausgegangen, dass ihr auf dem Land lebt oder am See, wegen der vielen Mücken.
    Dies Kriebelmücken sind gar nicht so harmlos. Wenn man sich kratzt, kann es echt folgen haben. Kann schon sein, dass du allergisch reagierst, meine Tochter auch. Die ist schon bei normalen Mücken total verbeult. Letztes Jahr war ihr Auge auch zu, sah aus, als wenn sie verkloppt wurde. Trotz kühlen dauerte das Ganze eine Woche. Wir wohnen zb am See und der Wald ist vor der Tür. Da kann man im Sommer nur durchrennen ;) und trotzdem kommt man ohne Stich meistens nicht raus. Aber Kokosöl hat sich echt bewährt. Bzw das Fett aus dem Reformhaus, mit dem man kocht. Ich Creme mich damit ein, ist nicht chemisch und die Mücken bleiben fern. Alles gute

19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Was für Kokosöl verwendet ihr denn und wo bekommt man das? Ich würde das gerne mal ausprobieren. Autan family riecht zwar relativ gut, ist aber halt auch Chemie...

20. Flocke_79

Flocke_79 Bekanntes Mitglied

Die haben oft diese großen Gläser, meist Bio, im Discounter. Die kann man nehmen. Nehmen wir auch am Stall.

Ich für mich nehme oft am Stall von DM so ein Pumpspray. Finde, das es hilft.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden