Ich freue mich, dass ich heute morgen einen Termin gut abgearbeitet habe. Ich hoffe, es läuft ..... Danach waren wir schwimmen und lecker essen. Wie immer, einfach nur schön!!! Ich freue mich auch, dass es wieder mit dem Abnehmen klappt. Im Winter hatte ich eine sehr lange Durststrecke. Wenn ich in diesem Jahr noch 6 kg schaffe, bin ich zufrieden.
... und auf dem Rückweg haben wir in einem Discounter leere Kartons geholt damit ich den aussortierten Kram auch gleich sortiert verpacken kann. Ich mag es gar nicht, wenn überall kleine Häufchen im Weg stehen. Da wir eh nächste Woche nochmal nach Kiel fahren, nehmen wir die ersten Kartons gleich mit. Ich freue mich schon auf die leeren Regale. Katjes: ich habe vor ein paar Jahren 500 Bücher aussortiert. Mal sehen, wieviele es jetzt werden.
Meine weißen Blüten sind als Knospe auch so leicht gelb-rötlich. Aber interessant ist das schon, dass der Kaktus bis jetzt rot geblüht hat. Eine spontane Mutation vielleicht?
Ich habe keine Ahnung - das Ding hat mir vor 3 Jahren (oder 4) meine Mutter mal mitgegeben; inzwischen haben wir zwei Ableger umgepflanzt. Bis jetzt haben alle Familienmitglieder immer zinnoberrot - richtig leuchtend - geblüht. Die "Mutterpflanze" tut das immer noch, ihre Knospen sind immer schon tiefrot - die weiße ist eine der Ablegerpflanzen....
Ist ja echt witzig. Jetzt kannst du singen : Wunder geschehn, ich war dabei... An mutierte Pflanzen kann ich mich jetzt spontan nicht erinnern, aber ich hab bei meinen Fischen erlebt, dass aus einem Mädchen ein Junge wurde. Die Natur ist immer für Überraschungen gut.
Wohl wahr - und abgewandelt müsste ich dann singen "wir dürfen SOGAR (oder müssen manchmal.....) an das glauben, was wir seh´n"
@Marly wir sind erst vor 3 jahren von einem haus (mit sehr viel staumöglichkeiten in eine wohnung gezogen) da habe ich unseren buchbestand schon halbiert ................und trotzdem kann ich schon wieder so viel ausmisten...........ich glaube das liegt am alter........
Ich freu mich, dass ichs Kinderhüten überstanden habe. Musste leider meinen Gatterich mit Hund erst mal Gassi schicken und dann mussten beide im anderen Wohnzimmer bleiben, denn die Töle war nervig, weil eifersüchtig, denn Bobbel musste erst mal zu Abend essen, und Hund wollte auch. Hach, wenn die Kleinen dann so gegen später müde und schmusig werden Es gibt ja nix herzigeres. Jetzt darf mein Schmusedackel wieder die erste Geige spielen, alles ist gut.... Aber jetzt will er nicht
Ich war heute Abend auf einem Nachbarschaftsfest und es war sehr schön. Gutes Essen, nette Leute wiedergesehen bzw. kennen gelernt, das könnte man ruhig öfter machen.
Inge, ich kann das gut nachvollziehen! Wir machen seit 2015 jedes Jahr ein "Hof"fest bei uns auf dem Grundstück - ursprünglich hatten wir das 2015 anlässlich des 60. meines Gögas organisiert, um eine alte Straßenfesttradition wieder zu beleben. Das kam bei alt und jung (1 - 85 Jahre) so gut an, dass jedes Jahr immer auch wieder neue Nachbarn und Bekannte dazu kommen. Wir organisieren den gesamten Kram (Sitzgarnituren, Getränke etc.), ich führe die Essensplanung zusammen (wer macht welchen Salat, Nachtisch, Käseigel etc.) und kaufe das Grillgut ein, und wir bauen auch bei uns auf und stellen die Räumlichkeiten zur Verfügung. 2015 und 2017 mussten wir sehr schnell ins Haus "umziehen" wegen Platzregens - da haben alle mitgeholfen, und am Ende hatten wir Stehparty im Haus und großes Chaos. Improvisation ist alles.....und gestört hat es weder die Laune noch die Teilnehmer. Natürlich haben wir beide den Löwenanteil der Arbeit; das ist aber wurscht, und es würden auch immer welche helfen, wenn wir darum bitten. Vorletztes Jahr hatten wir für Grillgut und Getränke einen kleinen Obulus erbeten (war gar kein Problem!), letztes Jahr hatten wir aus einer alten Straßenfestkasse, die uns die ehemaligen Organisatoren übergeben hatten, 200 Euro zur Verfügung - das reichte fürs Grillgut. Die Getränke haben wir spendiert. Wir möchten die "Tradition" gerne beibehalten und feiern immer am Wochenende nach dem Geburtstag von Göga im Juli. Nächstes Jahr wird dann mein runder Geburtstag (zwar deutlich früher im Jahr, aber wir sind ja flexibel ) ein weiterer Anlass sein.....
@Resi Ratlos: Das hört sich wirklich toll an. Ich hoffe, dass dieses Fest bei uns im nächsten Jahr auch wieder stattfindet.
Ich freue mich über dieses gemütliche Wochenende, Zeit zum Ausruhen und tun was mir gefällt. Abends bin ich zum Grillen und morgen kommt meine Schwester mit ihren Kindern die letzte Ferienwoche zu Besuch und das Wetter ist toll, heißer braucht es meinetwegen nicht mehr zu werden.
ich habe mich heute über den Regen gefreut, die Natur brauchte den dringend. Was nicht so gut war, es gab ein heftiges Gewitter mit Hagel, so dass der Marathonlauf abgebrochen werden musste. Die Meisten waren aber schon im Ziel.
Der Regen hat wirklich gut getan, der war überfällig. Bei uns hat es Gottseidank nur etwas gedonnert, aber mehr nicht. Jetzt hoffe ich, dass die Schnecken aus Freude über die Nässe nicht über meine frisch gepflanzten Sonnenblumen herfallen.
Ich habe mich heute so gefreut, dass mir mein Göga endlich die Klimageräte aufgestellt hat. Andererseits bin ich etwas traurig, dass ich es jetzt schwarz auf weiß habe, dass zu meinem Schlafapnoesyndrom jetzt noch der Sekundenschlaf diagnostiziert worden ist, d.h. ich darf nicht mehr Auto fahren. Jetzt warte ich mal ab, was noch raus kommt im Schlaflabor im Juli.
Wenn du Schlafapnoe hast, ist ja klar, wo der Sekundenschlaf herkommt. Du wirst sicher ein Gerät kriegen, was deine Atmung nachts unterstützt, dann kannst du garantiert auch wieder Auto fahren.
Stine, alles Gute für Dich und daß das Gerät Dich wieder fahrtauglich werden läßt. Dann können wir ja im Juli zusammen ins Schlaflabor... Aber wie hat man denn den Sekundenschlaf diagnostiziert?