Milica / Spiegelung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Milica, 21. Mai 2018.

1. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Ich hab morgen die Magendarmspiegelung. Darf gleich nicht mehr essen und das super Abführzeug trinken. Ich war schon vor Nervosität ständig auf Klo :biglaugh:oh man.:(

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Du schaffst das. ;)

Milica gefällt das.
  3. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich schließe mich @Maggy63 an - du schaffst das!

Milica gefällt das.
  4. Marly

Marly Guest

Milicia: das wird schon!

Meine letzte Spiegelung war überhaupt nicht schlimm. Ich hatte mir viel zu viele Gedanken gemacht. Bei dir wird das auch
    super laufen!!!

Tinchen: ich kann dich gut verstehen, meine Tochter bekam mit 11 Rheuma. Das war nie leicht und ist es immer noch nicht. Ich wünsche dir ruhigere Zeiten!!

Den anderen auch alles Gute und vor allem gute Besserung.

Tinchen1978 gefällt das.
  5. Milica

Danke. Hab die erste Getränketour durch und bin mega erschöpft. Saß jetzt unglaubliche 50 min auf dem klo. Das zeug ist wortwörtlich zum kotzen. Um 10 nochmal :( muss jetzt da durch! Ich wünsche auch allen gute Besserung und danke dir, ich werds schon schaffen :)
    Lg

6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

:knuddel:
    Bald hastes geschafft.

Milica gefällt das.
  7. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Milica, alles Gute für Dich........ich denk an Dich, hab die ganze Prozedur auch erst kürzlich hinter mich gebracht....die Vorbereitungen sind das Schlimmste....

#7 21. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
    Milica gefällt das.
  8. Milica

Vielen lieben Dank.

9. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

Moin Milica,
    Ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte letztes Jahr eine Darmspiegelung.
    Ich habe das Zeug zweimal wieder ausgek... und dann alles noch mal von vorn.
    Reine Quälerei. Nächstes Jahr bin ich wieder dran.
    Die Spiegelung selber ist nicht schlimm, ich bekomme immer eine kurze Narkose.
    Du hast es ja bald geschafft. Für morgen drück ich dir die Daumen.

Tusch

Milica gefällt das.
  10. Milica

Hallo Tusch,
    Ich hab vor 1, 5 Std das letzte Getränk genommen und komm wieder nicht vom Klo. Mir brennt der Hintern, ich bin todmüde, erschöpft mir tut mein Körper weh, ich friere und ich hab schlichtweg kein Bock mehr! Ich weiß nicht, ob ich so empfindlich bin, mein Darm eben nicht ganz in Takt Ist, oder ob sich jeder damit so schlecht fühlt. Erinnert mich etwas an zu viel Alkohol einen Absturz, man denkt es endet nie und sagt: NIE WIEDER!
    Ich bekomm gerad nicht mal mehr das Wasser runter.

Ein toller Nebeneffekt meine Finger sind jetzt zum ersten Mal seit 2 Jahren schlank, mir rutscht fast der Ring ab. Naja ok. Ich meckere ja gerne. Also verschone ich dich mal und geh brav auf s WC ;)

Danke dir für den Zuspruch. LG und eine gute Nacht

11. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Soviel ich weiß gibts es auch Abführgetränke, bei denen man weniger trinken muss und das Abführen angenehmer ist.
    Jedenfalls hab ich schon gehört, dass manche viel weniger nehmen müssen und es nicht so schlimm empfinden.

Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus, und man hat beim nächsten Mal einen Anhaltspunkt und kann danach fragen.

12. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Toi toi toi für die Spiegelung! Ja, das gibt es mit weniger Flüssigkeit. Die Freundin meiner Tochter mit Crohn hatte sowas auch und sollte ich wieder mal abführen müssen, würde ich danach fragen und das zur Not auch selbst bezahlen, wenn es möglich ist. Die Trinkerei ist zunehmend schlimm und ich bin nicht gerade empfindlich.

13. Milica

Ja genau. Alle erzählten was von 2x ein Glas á 150 -200ml

Ich bin Nachts dann auch noch mal raus und heute morgen. Mal schauen. Jetzt bin ich erstmal total neugierig was bei der eigentlichen untersuchung herauskommt.
    Vielen Dank Tinchen

14. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

Moin
    Ich hoffe, dass du die Nacht gut überstanden hast.
    Das man müde ist und schlapp ist möglich, man entzieht dem Körper ja Flüssigkeit. Trinken ist echt wichtig dabei. Ich durfte Apfelsaft mit viel Wasser trinken

15. Milica

Guten Morgen
    Ja darf ich auch, aber ich vertrage grundsätzlich keine Fruchtsäfte und schon gar nicht nüchtern. Ich mach mir ein Tee und hoffe, dass ich nicht wieder kohldampf bekomme!

16. Milica

Eigentlich hätte ich gut geschlafen, aber ich hatte so Durst, dass ich davon geweckt wurde und wenn ich trank, musste ich halt ;) ich wünsche euch einen sonnigen Start in die Woche

17. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

@Milica
    Alles Gute für die Spiegelung!

@Tinchen1978
    Ging mir genauso. Ich fand das Mo..prep ekelig und habe fast brechen müssen, konnte das so nicht zu Ende nehmen.
    Im nächsten Anlauf nahm ich ein anderes Präparat (Cleanprep?), das man mit 100 ml Wasser und viel Flüssigkeit extra einnimmt. Der Darm wird damit nicht ganz so nachhaltig gereinigt, aber die gelartige, süße Mo..prep-Lösung hat mich ganz anders geschafft und ging gar nicht.
    Das nächste Mal würde ich einfach 2 Tage vorher mit flüssiger Kost und viel Trinkmenge beginnen, damit der Darm wirklich sauber ist - das Ergebnis der Untersuchung ist dann einfach zuverlässiger.

Milica gefällt das.
  18. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Picobello war mein Darm danach, wie ich gesehen hatte, Resi ;). Hatte auch der Arzt gesagt. Vorher schon umstellen auf flüssig klingt auch gut. Man lernt immer wieder was dazu ;).

Milica und Resi Ratlos gefällt das.
  19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Den Tipp hat mir mein Hausarzt auch gegeben. Zwei Tage vorher nur Flüssiges und dann klappt das wohl.
    Ich drücke mich seit zwei Jahren um die Spiegelung. Die letzte davor hat nicht so gut geklappt und es sollte noch mal kontrolliert werden. Ich kann diese Mengen aber auch nicht trinken. Es passt einfach nicht viel rein und kommt dann oben wieder raus.

20. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Maggy, vielleicht kannst Du einfach kleinere Mengen trinken - z. B. jede Stunde 100-200 ml, das sind dann auch schon anderthalb bis 3 Liter bei 16 Stunden am Tag (Schlafenszeit ausgenommen). Hinstellen und immer im Vorbeigehen ein kleines Glas trinken......ist ein Trick für Trinkfaule und könnte bei geringem Fassungsvolumen auch klappen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden