Hallo und guten Morgen. Ich brauche mal ein paar Anregungen. Und zwar, wie man so kocht, daß man vom ersten Tag immer noch etwas am zweiten Tag verwenden kann. Ich hatte z.B. Kartoffeln, Porree und Lachs gemacht. Habe dann am nächsten Tag aus den noch vorhandenen Salzkartoffeln Stampfkartoffeln gemacht, dazu dann Rührei. Oder gestern Pellkartoffeln, Blumenkohl und Buletten. Heute gibts Bratkartoffeln, dazu noch Blumenkohl und "Krähenfüße". Habt Ihr noch Ideen??????? Eve
Guten Morgen eve, völlig off-topic: schön, mal wieder von Dir zu lesen. Du warst lange "unsichtbar".....
Mit Nudeln geht das auch prima. Am nächsten Tag die Reste in der Pfanne mit etwas Öl anbraten, evtl. ein Ei drüber stocken oder Pilze und Zwiebeln zugeben, pikant würzen. Alternativ einen Nudelauflauf oder Nudelsalat zubereiten. Was sind denn Krähenfüße? Außer den Dingern, die niemand gerne um die Augen hat...
Die essbaren Krähenfüße würden mich auch interessieren! Kenne nur die Faltenform, die keine von uns haben möchte
@eve60 ich mach es meistens ganz unspektakulär,koche immer so viel ,dass es für 2 tage reicht.seltenst veränder ich das essen vom vortag,manchmal gibt es noch einen dip dazu. wie meine vorschreiberinnen schon schrieben,kartoffeln,nudeln,reis kann man prima mit gemüse anbraten bzw. aus reis kann man auch buletten machen und aus kartoffeln salat, datschi oder bratkartoffeln.alles kann man auch zusammenschütten mit gemüse,einer sauce als auflauf in den ofen schieben salatsaucen habe ich 2 verschiedene auf vorrat,die halten mindestens eine woche.
Da werden Kindheits Erinnerungen geweckt.... so hat das meine Mutti auch oft gemacht, hatte nur keinen so lustigen Namen
Süß, eve . Wir nennen die Kraken . Aber nicht mit Bratwurst, sondern Roter Wurst. Und am Stück, aber die Enden stark eingeschnitten.
Tortellinis mit Tomatensoße aus dem Glas, aufgepimpt mit Mais und Oliven. Dazu Basilikum und frisch gehobelten Hartkäse....
Ich weiß gar nicht mehr alles... Vorgestern habe ich Nudeln gemacht. Dazu eine Käse-Sahne-Soße mit Champignons und Erbsen. Gestern gabs die restlichen Nudeln, dazu noch die paar Minifrikadellen, die ich eingefroren hatte. Sind die also auch endlich weg. Heute gabs Fischstäbchen, Spinat, Kartoffeln und einen Radieschen-Rapunzel-Salat mit einem Dressing aus Zitronensaft, Honig und Walnussöl. Zum Testen gabs dann noch gegrillten Camembert. War lecker, da spart man sich das viele Geld für Ofenkäse.
Gestern nochmal gefüllte Paprikaschoten......sorry, Tinchen.........sind jetzt alle verputzt... und heute einen schnellen Wurstsalat mit frischem Brot. Wünsche allen schöne Pfingsttage.
Gestern den zweiten Teil der Hähnchenminischnitzel mit Pürree und Salat Dessert: Wassermelone (1 Schnitz, nicht dass ihr auf komische Ideen kommt ) Kater hatte ebenfalls Hähnchenminischnitzel und nichts übrig gelassen.
bei uns gibt es heute lachs mit einer krabben-estragonsauce,dazu süßkartoffeln und gurkensalat...........zum nachtisch selfmade amarettopralinen.
Ich hatte heute auch Lachs, allerdings naggisch, also ohne Soße, nur auf der Haut gebraten. Dazu Tomaten-Gurken-Paprika-Salat. Abends gibts Kartoffelpuffer aus dem Kühlregal, und Tsatsiki.