Freude bereiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sisu-natascha, 14. Mai 2018.

  1. Dieser Inhalt wurde vom User gelöscht.
     
    #1 14. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2020
    Schneekugel, Heike68 und Resi Ratlos gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    natascha,
    da wir nur eine kleine hausgemeinschaft haben lohnt sich das nicht................aber wir nutzen die öffentlichen bücherregale und unser soziales kaufhaus wird ebenso regelmäßig bedacht,dann kann ich noch das schwarze brett beim lebensmittelladen empfehlen, bzw. solche dinge wie spielzeug bekommen entweder die nachbarskinder oder gegenüber von uns ist ein flüchtlingsheim,dort geben wir auch gerne ab.
    leider ist es hier nicht wirklich verbreitet zb. handwerkzeuge oder maschinen zu sharen..........das fände ich toll !
    wozu braucht jeder eine bohrmaschine,rasenmäher,auto usw............kann ich mir doch auch prima teilen.
     
  3. Silvi

    Silvi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Oberbayern
    Wir bringen Kleidung, die noch sehr gut ist, ins "Stoffwechsel - Sparadies" am Ort. Dort kann jeder für wenig Geld einkaufen, bzw. Sozialhilfeempfänger bekommen ein bestimmtes Kontingent jeden Monat gratis. Möbel, Bücher usw. kommen ins "Gebrauchtwarenhaus", beides wird hier vom "Aufrechten Gang" betrieben.
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Kleidung und Hausrat geht an die örtliche Existenzhilfe bei der ich selber ehrenamtlich arbeite.

    Ansonsten stelle ich regemäßig bei eb.y Kleinanzeigen Dinge zu verschenken ein. Bisher hat sich immer jemand darüber gefreut.
    Manches Mal habe ich eine kleine Leckerei als Dank bekommen. Auch tauschen lässt sich über das Portal prima. Hatte zu viele Tomaten angezogen und die angeboten. Habe Chili, Paprika und Oregano bekommen. Das macht sogar richtig Spaß.

    Überschüssige Lebensmittel habe ich schon ein paar Mal fairTeiler angeboten.

    Im Ort ist in einer restaurierten Telefonzelle ein Bücherschrank geplant, dafür fehlen aber noch ein paar Vorausetzungen.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden