Bei uns wird gleich gegrillt.....ich habe gestern so einen richtig schönen und kleinen Grill erstanden- das freut mich richtig. Mit den anderen, normal großen, lohnt sich der Aufwand für 2 Personen, von denen eine, ich, nicht viel ißt, überhaupt nicht. Es gibt ein paar kleine Nürnberger für mich und für den Herrn des Hauses Nackensteaks....dazu dann Gürkchen, Tomaten und ein wenig Kartoffelsalat. Das mußte jetzt sein mit der Grillerei.......unsere lieben Nachbarn haben uns in der letzten Zeit dermaßen oft eingenebelt....heute revanchieren wir uns....
@eumel: ich will auch bald grillen! Gestern gab es grünen Spargel und Chicoree aus der Pfanne mit Kartoffeln, Lachs und Kräuter-Kurkuma-Soße. Heute habe ich Pizza selbergemacht (den Teig schon gestern) belegt mit Tomaten, Paprika, gefüllten Peperoni, Oliven und Käse.
Bevor wir auf den Markt gegangen sind, haben wir beim Italiener gegessen. Ich hatte einen gemischten Salat mit Oliven, Schafskäse und Peperoni. Mein Mann einen Burger und dazu Süßkartoffelpommes.
Hier gab es Grillhähnchen mit frischem Brot (Kater hat aufs Brot verzichtet). Dessert: gefüllter Donut und Milchkaffee (nur für mich )
...lecker, lecker, She-Wolf...ist doch lieb von Deinem Kater, Dir das ganze Brot zu überlassen... Hier gab es Wirsinggemüse mit kesselfrischer Fleischwurst.... Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Wir haben gestern was vom Griechen bestellt, diesmal weniger Fleisch, aber dafür mehr Beilagen. Ich hatte zwei Spieße Souvlaki mit Krautsalat und Dolmadakia, aber ich hab nur einen Spieß geschafft. Heute hat mein Mann das restliche Fleisch verputzt, mir hat der Krautsalat gereicht.
Gestern fiel bei uns das MIttagessen aus, weil wir zu einer Beerdigung gefahren sind, die am frühen Nachmittag stattfand. Hinterher gab es Kaffee und Kuchen. Heute hatten wir marinierten Schweinehals (Göga) und ich ein kleines mariniertes Rinersteak, dazu gab es Kartoffelbrei und einen kleinen Rest Gemüse (beides noch aus dem Kühlschrank), dazu habe ich grünen Salat gemacht, zum Nachtisch haben wir Obst und ein fertiges Dessert gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Ich bin erst ziemlich spät vom Einkaufen nach Hause gekommen, deshalb gabs fertige Minifrikadellen (schreien nicht gerade nach Wiederholung), dazu gabs Toastbrot und Gurkensalat. Der wiederum war lecker, weil selbst gemacht.
Heute wird nochmals gegrillt......diesmal Fisch, Lachsfilet und Forellen, dazu etwas Blumenkohl und Pellkartoffeln. Ich werde mich heute mal ein bischen bei den Soßen zurückhalten....Zaziki, Bärlauchquark, 1 kleines Grillwürschen und Soße.....da bin ich schon satt........dann muß mein armer, armer Mann soviel essen....das ist ihm nicht zuzumuten. Ich wünsche allen noch einen entspannten und sonnigen Sonntag.
ich guck mal ob ich die letzten tage zusammen bekomme am donnerstag gabs ein picknick am mindelsee mit selbstgebackenem fladenbrot,humus,eingelegtem schafskäse,diversen anderen käse,frischkost,apfel und einem sandkuchen. abends haben wir bei schönstem wetter der sonne am bodensee beim untergehen zugeguckt dabei habe ich fisch im bierteig auf salat gegessen.freitag gab es reis mit grillgemüse,gestern gab es für mich brot und lima hat sich spaghetti al oglio gemacht. heute weiß ich es noch nicht.........es sind noch spaghetti da und gemüse.....ich denke,das schmeiß ich alles zusammen in die pfanne und brösel noch schafskäse drüber.
Katjes, das hört sich alles sehr lecker an....vor allem das Picknick........ und egal, was Du alles in die Pfanne schmeißt- mit genügend "Schafskäse-Deko" wird alles lecker...........gute Besserung weiterhin für Dich.
Wer mal Lust auf ein super, leckeres und gesundes Brot hat Dies Rezept ist der Hammer, ganz einfach, nur die Zutaten sind etwas besonders, naja nicht wirklich Quark Nuss Brot: 100 g Haferflocken - zart 170 g Haferkleie 500 g Magerquark 1 Päckchen Backpulver 3 Eier 30 g Leinsamen (ich nehme sie geschrotet) 30 g Kürbiskerne 50 g Haselnüsse (gehen aber auch alle anderen Nüsse) 1 Teelöffel Salz Alle Zutaten mit dem Knethaken vermengen. Entweder in die Kastenform oder einen Leib formen (dann wird das Brot sehr flach) Bei 170 grad Umluft 50 Minuten backen (mein Backofen braucht 60 Minuten) Man kann je nach Lust und Geschmack, statt Nüssen Karotten oder getrocknete Tomaten nehmen. Frische Kräuter sind auch super. Bei uns kommt immer etwas Kümmel rein (mein Mann ist ja ein Thüringer, die stehen auf Kümmel ) Das Brot hält sich locker 4-5 Tage und ist saftig
@Eumel2 da hast du recht mit viel schafkäse bekommt man geschmack an die sache tusch,dein brot liest sich fast wie ein eiweißbrot...........ich backe jetzt seid bestimmt 2 jahren meine brote selbst. deins werde ich ausprobieren,danke fürs rezept ich bin ursprünglich aus owl ...........mag aber sehr gerne diese kümmel-fenchel-anis mischung ala vinschgauer.
Moin Katjes, Ob das nun ganz ein Eiweißbrot ist? Auf jedenfall kein Weißmehl und viele Nahrungsmittel, die positiv bei Rheuma sind.
Hab mir das Rezept mal notiert. Ich werde berichten. Mein Dinkelvollkornbrot letztens war wie ein Backstein, also besser zum Mauern.....
Tusch, das klingt lecker. Könnte ich auch mal ausprobieren. @Katjes, ihr habt Humus gegessen?!? Hat das nicht zwischen den Zähnen geknirscht? Wir hatten Fränkische Rostbratwürste, Kartoffelsalat und Wildkräutersalat. Aber irgendwie schmeckt mir die letzten Tage nichts so wirklich ...
Moin chrissi Das ist mir mit Brot auch schon öfter passiert. Oder es war matschig. Beides nicht so lecker. Dies wird wirklich gut und hält sich auch lange, ohne trocken zu werden. Wir hatten heute ganz simpel Bolo mit Spagetti. Wenig Hack und viel Gemüse. Sehr schön knackig und lecker. Genießt den Sonntag Abend
Mein Männe hatte 2 Tage hintereinander Rumpsteak, und ich Lachs auf der Haut gebraten, dazu gabs Salat, gestern Brötchen, und heute Ofenkartoffel. Und unser kleines Rüpelchen bekam die Fischhaut und war ebenfalls glücklich.
Hatten Grilfackeln und marinierte Hühnchenbrust dazu Salat, Rohkost und Kartoffeln mit Käse und Speckmantel.Dazu gab es diverse Soßen