**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich frag deshalb,weil früher bei unseren nachbarn, beim grillen, gab es als abschluß gegrillte banane mit ketchup........ich hab das geliebt :)
    heute mag ich auch noch gegrillte banane aber nicht mehr mit ketchup,eher mit honig,eis und/oder alkohol.
    und dachte,evt. wäre das ja mal etwas zum ausprobieren tomate mit banane :)
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    meinst du mit ihm deinen mann ?
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nein..... dem Auge, das da mitisst, ihm wirds schmecken :dance:

    Mein Göttergatte bekommt heute Pfälzer Leber- und Blutwurscht und polnische Salzgurken (wenn ich welche kriege). Niemals würde er Tomatenbrot oder Bananenbrot essen:errrr:

    Gegrillte Banane ist auch lecker. Aber mit Ketchup hab ichs noch nicht probiert.
    ok, ich opfere mich und probiere ein halbes Brot mit Tomate und Banane aufeinander.
    Wenn ihr nix mehr von mir hört muss ich erst wieder aufgepäppelt werden :pukeface:
     
    Katjes gefällt das.
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Kajtes, das ist definitiv was zum Ausprobieren!
    Ich mache manchmal Tomatensalat mit Zwiebeln und Banane - die Banane noch nicht zu reif.

    Noch lieber mag ich einen von einer Bekannten kreierten Salat aus Tomaten, Zwiebeln (am liebsten Lauchzwiebeln), feingehacktem Knoblauch, reifen, aber noch festen Pflaumen und warmen Champignons - da kann sich frau reinknien.....und ist nicht nur vegetarisch, sondern sogar vegan!

    Als Dressing nehme ich eine Vinaigrette aus Balsamessig (z. B. Pflaumenbalsam oder Tomatenbalsam) und Rapsöl - das wird eine herrlich frische, runde, fruchtige Sache!
     
    #12764 17. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2018
    Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    resi,
    danke der salat deiner bekannten liest sich köstlich...........mir kommen gleich noch gehackte nüsse zum drüberstreuen in den sinn und ein feines brot dazu .........

    beide salate werde ich am wochenende testen :)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    chrissi,da hab ich wohl heute beim lesen tomaten auf den augen gehabt :D
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts Kompromissfutter: Schnitzel (für die Männer) und Paprikagemüse (für mich). Zur Paprika kommt dann noch ganz viel Knoblauch und (nicht ganz so viel) Chili. Ob ich dann Kartoffeln oder Nudeln dazu mache weiß ich noch nicht.
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Eine asiatische Suppe: Viel Gemüse, Mie Nudeln, Japan. Tofufilets abgeschmeckt mit zweierlei Sojasaucen und frischem Ingwer.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab vergessen die Banane auf die Tomate zu legen, weil ich nach dem ersten Tomatenbrot schon satt war und an die Banane nicht mehr gedacht habe. Ich hatte vorher bei der Gartenarbeit schon eine Honigmelone so nebenbei reingekaut.
     
    Marly gefällt das.
  10. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute gab es Fleischküchle mit Kartoffelsalat.
    Dessert: Schaumkuss im Brötchen :tophat: und Gewürztee
     
    Lavendel14 gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten marinierte Schweinenackensteaks mit Kartoffelbrei und gemischtem Salat (macht Göga meist), als Nachtisch ein fertiges Dessert.
    Abends habe ich belegte Brote und eine Laugenbrezel gegessen, ausserdem Banane mit Zitronensaft, ein paar Walnusskernen, getrocknete Cranberries und darüber etwas Naturjoghurt. Zum Trinken gab es wie meist abends Tee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Ellendelle1

    Ellendelle1 Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    64
    Das gabs bei uns mal, da hat der Bäcker sich ein Späßerle erlaubt oder es war Zufall:)

    brot.jpg
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute war ich unterwegs, da habe ich mir ein belegtes Brötchen gekauft und später einen Kaffee getrunken und ein Stück Kuchen gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Spargel :dance2:
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Chrissi, ich bin schon unterwegs!

    Gestern wollte ich eigentlich gar nichts kochen, hab dann aber auf die Schnelle doch was gemacht: Spiegeleier mit Erbsen und Möhren aus der Dose und dazu Kartoffelpü.

    Heute bleibt die Küche aber wirklich kalt, weil ich so viel im Garten zu tun habe und da ist es im Moment abends am angenehmsten.
     
    Marly gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Garten bin ich durch, alles erledigt.

    Es ist noch Spargel übrig. Hab kein ganzes Kilo geschafft ;)
     
    Mara1963 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Warte, ich bin gleich da...hechel...
     
  18. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Mir schmeckt Spargel auch so lecker, doch der ist einfach so teuer, deshalb habe ich noch keinen gekauft; meist gibts ja dann mit der Zeit doch oftmals Angebote, ich warte noch ein bisschen ab.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich kauf nur Spargelbruch (direkt vom Erzeuger), der beim Durchlauf durch die Schälmaschine gebrochen ist.
    Heute hab ich für 750 g geschälten dicken Spargel 7,50 € bezahlt. Ist nicht billig, aber praktisch. Normal kostet 1 Kilo Bruch ungeschält 7,50 €.
    So oft ess ich ihn nicht. Und ab und zu gönn ich mir dann den Luxus.
    Ich hatte heute einen anstrengenden Arzttermin, da hab ich die Belohnung gebraucht.
     
    Mara1963 gefällt das.
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben auf dem Markt Gemüse gekauft für eine Gemüsepfanne, dazu gab es Hähnchenbrust. Zum Nachtisch Obstsalat mit Schlagsahne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden