ich frag deshalb,weil früher bei unseren nachbarn, beim grillen, gab es als abschluß gegrillte banane mit ketchup........ich hab das geliebt heute mag ich auch noch gegrillte banane aber nicht mehr mit ketchup,eher mit honig,eis und/oder alkohol. und dachte,evt. wäre das ja mal etwas zum ausprobieren tomate mit banane
Nein..... dem Auge, das da mitisst, ihm wirds schmecken Mein Göttergatte bekommt heute Pfälzer Leber- und Blutwurscht und polnische Salzgurken (wenn ich welche kriege). Niemals würde er Tomatenbrot oder Bananenbrot essen Gegrillte Banane ist auch lecker. Aber mit Ketchup hab ichs noch nicht probiert. ok, ich opfere mich und probiere ein halbes Brot mit Tomate und Banane aufeinander. Wenn ihr nix mehr von mir hört muss ich erst wieder aufgepäppelt werden ukeface:
Kajtes, das ist definitiv was zum Ausprobieren! Ich mache manchmal Tomatensalat mit Zwiebeln und Banane - die Banane noch nicht zu reif. Noch lieber mag ich einen von einer Bekannten kreierten Salat aus Tomaten, Zwiebeln (am liebsten Lauchzwiebeln), feingehacktem Knoblauch, reifen, aber noch festen Pflaumen und warmen Champignons - da kann sich frau reinknien.....und ist nicht nur vegetarisch, sondern sogar vegan! Als Dressing nehme ich eine Vinaigrette aus Balsamessig (z. B. Pflaumenbalsam oder Tomatenbalsam) und Rapsöl - das wird eine herrlich frische, runde, fruchtige Sache!
resi, danke der salat deiner bekannten liest sich köstlich...........mir kommen gleich noch gehackte nüsse zum drüberstreuen in den sinn und ein feines brot dazu ......... beide salate werde ich am wochenende testen
Heute gibts Kompromissfutter: Schnitzel (für die Männer) und Paprikagemüse (für mich). Zur Paprika kommt dann noch ganz viel Knoblauch und (nicht ganz so viel) Chili. Ob ich dann Kartoffeln oder Nudeln dazu mache weiß ich noch nicht.
Eine asiatische Suppe: Viel Gemüse, Mie Nudeln, Japan. Tofufilets abgeschmeckt mit zweierlei Sojasaucen und frischem Ingwer.
Hab vergessen die Banane auf die Tomate zu legen, weil ich nach dem ersten Tomatenbrot schon satt war und an die Banane nicht mehr gedacht habe. Ich hatte vorher bei der Gartenarbeit schon eine Honigmelone so nebenbei reingekaut.
Wir hatten marinierte Schweinenackensteaks mit Kartoffelbrei und gemischtem Salat (macht Göga meist), als Nachtisch ein fertiges Dessert. Abends habe ich belegte Brote und eine Laugenbrezel gegessen, ausserdem Banane mit Zitronensaft, ein paar Walnusskernen, getrocknete Cranberries und darüber etwas Naturjoghurt. Zum Trinken gab es wie meist abends Tee. Liebe Grüsse, Ruth
Heute war ich unterwegs, da habe ich mir ein belegtes Brötchen gekauft und später einen Kaffee getrunken und ein Stück Kuchen gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Chrissi, ich bin schon unterwegs! Gestern wollte ich eigentlich gar nichts kochen, hab dann aber auf die Schnelle doch was gemacht: Spiegeleier mit Erbsen und Möhren aus der Dose und dazu Kartoffelpü. Heute bleibt die Küche aber wirklich kalt, weil ich so viel im Garten zu tun habe und da ist es im Moment abends am angenehmsten.
Mir schmeckt Spargel auch so lecker, doch der ist einfach so teuer, deshalb habe ich noch keinen gekauft; meist gibts ja dann mit der Zeit doch oftmals Angebote, ich warte noch ein bisschen ab.
Ich kauf nur Spargelbruch (direkt vom Erzeuger), der beim Durchlauf durch die Schälmaschine gebrochen ist. Heute hab ich für 750 g geschälten dicken Spargel 7,50 € bezahlt. Ist nicht billig, aber praktisch. Normal kostet 1 Kilo Bruch ungeschält 7,50 €. So oft ess ich ihn nicht. Und ab und zu gönn ich mir dann den Luxus. Ich hatte heute einen anstrengenden Arzttermin, da hab ich die Belohnung gebraucht.
Wir haben auf dem Markt Gemüse gekauft für eine Gemüsepfanne, dazu gab es Hähnchenbrust. Zum Nachtisch Obstsalat mit Schlagsahne. Liebe Grüsse, Ruth