Ähm...wenn ich mich recht erinnere, kam der Stein des Anstoßes nicht von Eumel... Daher sehr schade, wenn sie sich betroffen zurück zieht.
Ich habe bislang hier sehr gerne mitgelesen und sehr oft herzhaft gelacht. Wenn mir was nicht gefallen hat, hab ich weiter gescrollt oder es einfach überlesen. Was mich aber betroffen macht, ist die Tatsache, dass ein Moderator tätig wird, sobald jemanden sich auf den Schlips getreten fühlt. Kann man denjenigen dann nicht auch einfach mal sagen: Ja, ist vielleicht politisch nicht korrekt, trifft vielleicht ihren/deinen Humor nicht, überlesen Sie/ Du es einfach.....usw usw. Warum muss gleich auf Geheiss von einigen wenigen ein thread zerstört werden?
Anurju, ich unterschreibe deinen Beitrag Möchte aber noch etwas ergänzen. Diejenigen, die jetzt beim Kritisieren in der ersten Reihe stehen, posten hier selber selten bis nie etwas. Da frage ich mich, warum sie dann hier überhaupt mitlesen, wenn alles so "daneben" und "too much" ist. Da würde ich doch meine Zeit lieber anders nutzen. Humor und Witze werden sehr subjektiv wahrgenommen. Ich lache sehr gerne und finde hier bestimmt auch nicht alles lustig und total korrekt. Aber wenn der Thread hier jetzt totdiskutiert wird... es wäre wirklich schade aus meiner Sicht. Lg Clödi
Was MICH betroffen macht: ungerechtfertigte Vorwürfe ("zerstört") gegen Moderatoren, die weiß Gott kein leichtes Geschäft betreiben. Wenn dieser Thread "kaputt" geht, dann bestimmt nicht wegen der Moderatoren, sondern wegen unangemessener Inhalte; das hat Eumel nicht zu verantworten, ich schließe mich da Heike an. Und ich schließe mich Heike auch in einer anderen Hinsicht an: es gibt für alles Grenzen; wir sind hier ja sonst auch "empfindlich" und fühlen uns schnell selbst persönlich angegriffen oder abgewertet, wenn ein Thema angeschnitten wird, das irgendwie mit einem auch nur ansatzweise zu tun hat. Bezüglich des Humors finde ich schon, dass es - bei aller Toleranz, ich lache gerne und oft! - jeder und jedem zuzumuten ist, über die Grenzen Anderer nachzudenken. Es lacht sich nämlich auch über verletzende Themen nur solange leicht, wie man selbst nicht davon tangiert wird. Vielleicht könnten wir mit etwas Achtung vor Anderen wieder einen Weg finden, zu lachen, ohne dass deshalb Gürtellinien unterschritten werden......gerade weil Spaß so wichtig ist.
Wobei es doch recht weltfremd ist, davon auszugehen, dass das dann funktioniert. Es hat nämlich jeder seine eigenen Grenzen, jeder fühlt sich in seinem individuellen Empfinden verletzt oder nicht, der eine Betroffene kann über seine Malessen lachen und der andere nicht... Humor ist individuell verschieden und da wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Toleranz gegenüber Anderen gilt nicht nur für die 'Randgruppen' (wie ich diesen Begriff hasse!, der grenzt die Betroffenen nämlich noch mehr ab), sondern für alle! Wenn ich einen Film nicht mag, dann schaue ich mir den nicht an und fertig.
Das verstehe ich auch nicht, denn auch das finden sicher nicht alle "Betroffenen" lustig, obwohl es von "Gleichgesinnten" kommt.
Naja, Maggy, mit dem Etikett "weltfremd" kann ich gut leben; dass die Vermutung, es klappe nicht, zutrifft, hat aber mit mir nichts zu tun. Sicher ist Humor individuell - aber vielleicht ist es gerade deshalb so wichtig (ich erinnere an Deine hochsensible Reaktion auf mein Nichtgefallenfinden an einem Discounter....), auch empfindsamere Gemüter ein wenig zu respektieren. Nicht jeder ist super robust. Der Spaß in einem Witzethread ist doch für alle gedacht, oder? Toleranz heißt dabei nicht, dass ALLES möglich sein muss. Ich bin dann mal weg und kümmere mich um schöne Dinge
Ganz raus bin ich dann doch wohl nicht... Hier geht es nicht um mögen oder nicht mögen - Humor ist halt unterschiedlich. Es gibt bitterböse Witze, über die ich herzhaft lachen und sie auch anderen erzählen, aber nie im Internet weiter verbreiten würde. Ich habe hier neben vielen wirklich witzigen Sachen auch schon einen Haufen geschmackloser Witze gelesen, dann scrolle ich halt weiter. Die sind nicht das Problem. Die Grenze zwischen Humor und ÖFFENTLICHER Diskriminierung wurde hier überschritten. Und ich finde, dem sollte man begegnen, wenn man darauf trifft. Genauso wie man im wahren Leben Leute ansprechen würde, die so etwas tun (ich zumindest), anstatt wegzuschauen. Wir sind hier halt in der Öffentlichkeit und flüstern uns auch nicht die Witze zu, sondern schreien sie in die Welt hinaus. Dauerhaft. Das ist schon ein Unterschied. Es geht dabei nicht darum, bestimmte Leute anzugreifen, oder sogar anzuprangern, sondern einen Hinweis zu geben, dass da wohl jemand über die Stränge geschlagen ist, bzw. sich (unabsichtlich) im Ton vergriffen hat - ist wohl jedem schon mal passiert.
@Resi Ratlos: Und schon wieder wird etwas missverstanden oder falsch interpretiert. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ein Moderator den Thread kaputt macht, sondern dass ein Moderator tätig werden muss, wenn sich jemand beschwert und dass dieser jemand dafür verantwortlich ist. Ich habe lediglich angemerkt, dass man auch als Moderator mal sagen könnte: .........siehe meinen Beitrag.......... Und ich stelle in keinsterweise die Arbeit eines Moderators in Frage.
@Whiskas Lies noch einmal: Wie soll frau den letzten Satz bitte verstehen oder wie "richtig" interpretieren? Wenn ich Dich missverstanden habe, tut mir das leid - aber ich bin vermutlich da nicht die Einzige.....
So, bevor das hier völlig eskaliert. Ich habe Eumels Bild gemeldet, weil solche Bilder, meiner Meinung nach, in diesem Forum nichts zu suchen haben, genauso wenig wie, meiner Meinung nach, politische Diskussionen hier nichts zu suchen haben. Für beides gibt es garantiert andere Plattformen. Dieses merkwürdige Rotkäppchenbild fand ich für mich auch eher unlustig (wenn wundert's bei meinem Nicknamen), habe dem auch Ausdruck verliehen. Nur wurde mein nicht wirklich zur Kenntnis genommen. Ich habe das Recht (jede/r andere übrigens auch), Beiträge zu melden, ohne dass ich mit dem Beitragersteller erst noch eine Diskussion führe. Das kann ich machen, muss ich aber nicht. Die Meldung begründe ich und dann liegt es in der Hand der Moderatoren/des Forenbetreibers dem stattzugeben oder mir mitzuteilen, dass kein "Verstoss" vorliegt. Diese Entscheidung, egal wie sie ausgeht, habe ich zu akzeptieren, denn ich bin hier (wie alle anderen übrigens auch) nur Gast. *Edit: doppeltes Wort entfernt
Wenn du mich jetzt sehen könntest, würdest du mich mit offenem Mund sehen, Aischa. Weder habe ich eine Aversion gegen dich, noch habe ich dich persönlich angesprochen. Wie kommst du denn auf deine Schlussfolgerung? Ich komme da gerade nicht mit, sorry.
Ei ein Osterschneemann Das passt ja gerade gut kurz vor Ostern, wir haben seit gestern dicke Schnee bekommen, die Tage davor war es schon frühlingsmäßig warm und nu kam dann gestern plötzlich volle Kanne der Schneeosterhase ins Land gezogen und verbreitete eine Schneedecke oder war es doch eher die Feau Holle, die den Winter verschlafen hat und knapp vorm Frühlingsanfang schnell alles nachholen will?
Lagune, Schneemann/-frau, so viel Zeit sollte sein Wie sagt die Gerbug immer: liebe Gästinnen Ehrlich gesagt, ich finds ein wenig albern bis übertrieben.
Oh meine Güte, sorry natürlich auch Schneefrauen. Verbinde mit Schneemann aber sowieso beides, muss man das jetzt echt immer extra erwähnen ? Ja Hilfe, wennich nun schreibe, geh zu deinem Rheumatologen, oh da muss ich jetzt aber dann doch auch immer noch dazu schreiben, oder zu deiner Rheumatologin?
IMG-20180318-WA0000 erstellt von Schneekugel, 19. März 2018 um 18:45 Uhr Wie ist die weibliche Form von Storch. Denn die sind auch schön zurück. Trau mich gar nicht "nur" lustige oder au h weniger lustige Bilder einzustellen. Aber da Ihr ja damit angefangen habt, reihe ich mich mal ein.