Lustig: solange es gegen eine Partei geht, machen alle mit - ihr müsst nur ein bisschen "hochblättern"... Sobald es gegen Frau Merkel geht, gehts dann gar nicht mehr. Kati lernt: Witze darf man in Deutschland nur noch in eine Richtung machen... und auf gar gar keinen Fall gegen die regierende Partei. Nun, falls ihr es noch gemerkt haben solltet: wir Menschen finden alles "lustig" was in unseren Augen nicht "normal" ist. Und damit arbeitet ja auch ein Clown - der eine rote Nase hat. Findet wohl der mit einer solchen - krankhaft wuchenden - Nase auch nicht lustig. Dass sich der eine oder andere mal "Betroffen" fühlt, ist klar. Ich bin übergewichtig - aber kann durchaus auch mal lachen, wenn sich jemand GEWOLLT mit seinem Übergewicht entstellt - im übrigen hier wohl mit Photoshop nachgearbeitet. Man muß auch mal über sich selbst lachen können. Ich habe mal jemanden mit einer Schwertbehinderung kennen gelernt, der darüber auch Witze machen konnte, Hut ab! Die "Frauenwitze", oder Witze gegen Männer findet wahrscheinlich der eine oder andere Mann auch nicht komisch. Im übrigen finde ich manches, was ihr hier sehr komisch findet, gar nicht komisch, weil ich aus einem anderen Kulturkreis komme. Rücksicht und Toleranz sind aber keine Einbahnstraßen. Sie gelten für alle Seiten, d.h. ich muß auch mal einen "Witz" den ich nicht komisch finde, überblättern können. Also ich lerne immer mehr dazu... in einem deutsche Forum keine Witze über Schwarze, Juden, Migranten, die Regierung insbesondere Frau Merkel, Homosexuelle und Moslems, Menschen mit psychischen Störungen (außer es sind Männer), körperliche Behinderungen, Übergewichtige... habe ich was vergessen? Bleiben noch übrig? Ach ja: Katholiken und Tiere. Viel "Spass" dann noch. Gute Nacht! Kati P.S. Ein Witze Tread kann nicht 100% politisch korrekt sein. Mal erwischt es einen, mal einen anderen...
Ich habe hier durchaus auch schon nette und lustige Sachen gelesen, die in keinster Weise irgendjemanden veräppelt haben. Das liest sich ja, als wäre der Thread von Grund auf schlecht und abwertend. Und mit @all sind ja alle angesprochen...
Tinchen, wer verstehen will was ich damit ausdrücken will, wird verstehen......die meisten werden über mich den kopf schütteln......... das viel lustiges im thread ist, habe ich nicht in abrede gestellt!
Es ist nicht nur dieses eine Bild, das gelöscht wurde. Da ist einiges andere (meiner Meinung nach zu Recht) auch verschwunden. Es waren hier mal mehr als 1543 Beiträge, jetzt sind wir bei 1471. Merkste was ? Vieles ist hier lustig, manches grenzwertig, einiges jenseits des guten Geschmacks und schon am Rande der Beleidigung. Das liegt immer im Auge des Betrachters, aber wenn sich hier nur ein User davon gestört fühlt, dann hat der Forenbetreiber dies zu prüfen und dann das Recht (und manchmal auch die Pflicht) dieses zu entfernen. Und jetzt pack ich mal noch den Klugscheissermodus aus. Verunglimpfung eines Staatsoberhauptes (sowohl inländisch als auch ausländisch) ist immer noch ein Straftatbestand. Dieser wurde nach der Böhmermanngeschichte nämlich nicht abgeschafft, auch wenn viel darüber diskutiert wurde. Lediglich die Majestätsbeleidigung wurde gestrichen. --Klugscheissermodus Ende --
Wenn mans so ganz genau nimmt, müssen wir wirklich in den Keller gehen.... Irgendwie verletzen wir immer jemanden mit jeder Äußerung. Ich finde Ironie, Satire, Sarkasmus, schwarzer Humor u.ä. gehört zum Leben. Es ist das Salz in der Suppe, oder auch der Knopf, der verhindert dass man platzt. Es ist klar, dass Witze nicht verletzen sollen. Aber man darf sich selbst nicht so wichtig nehmen und sich jedes Jäckchen anziehen, das einem hingehalten wird, sonst findet man sich ja in jedem Witz wieder und könnte sich verletzt fühlen. Es gibt natürlich Tabu-Themen, die man schon aus Respekt vor diesen Menschen außen vor lässt, aber das sind eigentlich nur sehr wenige. Schade, ich lache gern, bin auch gern ein wenig bissig dabei, das gehört dazu, aber bei jedem Witz oder Bildchen nachdenken, wen ich damit verletzen könnte, mag ich nicht. Nachsatz: Mein Beitrag bezog sich jetzt nicht speziell auf die beiden inzwischen gelöschten Bildchen, sondern sollte eher allgemein meine Einstellung zu Humor und Witz wiedergeben.
Tja, nun hat der "erhobene Zeigefinger" auch diesen Thread erreicht. Ich möchte eumel und alle anderen "Spass- versteher" bitten eine geschlossene Gruppe für "Witze im Keller" zu eröffnen, damit wir demnächst verschont bleiben. Bin mal gespannt, wie lange es dauert und der Shitstorm fällt auf mich....... Es gibt nun mal Leute die scheinen nix anderes zutun zu haben. jule.
Hallo zusammen - mich hat gerade betroffen gemacht, dass Eumel2 sich aus diesem Thread verabschiedet hat - sie hat hier für so viel Freude gesorgt - ich habe so oft herzlich über ihre Postings gelacht - und finde es total schade, wenn sie sich nun mißverstanden fühlt und hier nicht mehr mitmacht... Eumel ist ja auch diejenige, die hier immer an so viele Menschen denkt (Geburtstage...) - also umso trauriger, wenn sie vermutlich jetzt frustriert und traurig ist. Die gelöschten Beiträge habe ich nicht gesehen und kann das somit nicht beurteilen. Aber Ironie und manchmal auch Humor sind immer hart an der Grenze zu dem, was vielleicht der ein oder andere nicht lustig findet. Warum kann man dann nicht einfach darüber hinwegsehen oder eine kurze PN schreiben, dass man das übers Ziel hinausgeschossen findet? Und wenn man den Humor hier generell "zu herb" findet, muss man ja nicht reinschauen... finde ich.... Ich bin nicht mehr oft bei R-o - weil mich genau diese Dynamik hier (Hin- und Hergemecker) total nervt. Aber genau in diesem Thread habe ich oft - gerade wenn es mir nicht gut ging - ganz viel Freude gefunden und bin traurig, dass dies nun auch nicht mehr unbeschwert möglich ist - was sich hoffentlich wieder ändert. Insofern gebe ich Julianes und Chrissie völlig Recht. Ich wäre bei einer "geschlossenen Gruppe" gerne dabei - dann passt ja "Lachen im Keller" oder "im Untergrund" wirklich auf jeden Fall. Herzliche Grüße und nix für ungut - das hat mich gerade einfach total gestört... anurju
Das gleiche Problem haben wir alle paar Jahre wieder. Und auch das Ganze in eine geschlossene Gruppe zu verlagern wird nicht reichen, das ist ja keine Grundlage über das Ziel hinaus zu schießen. Ich selbst versuche die Witze die in meinen Augen daneben sind einfach zu ignorieren, muss aber reagieren wenn ich dazu aufgefordert werde. Vielleicht klappt es besser wenn man sich vorstellt wie man sich fühlen würde wäre man die Person über die der Witz gemacht wird?
Nur zur Erinnerung: niemand ist gezwungen "Witze im Keller" zu lesen! Wenn man sowas aus moralischen Gründen nicht erträgt, ist das o.k., wir sind da großzügig, jeder nach seiner Facon. Dann sollte man es aber auch nicht lesen und sich seitenlang auslassen. Vorschlag: bei Fatzebuck hätte man genug zutun sich zu beschweren. ps: alles, was mir nicht gefällt scoll ich weiter lg jule.
Auch wenn ich hier kritisch geschrieben habe.......ich habe keinen post an kukana gemeldet! und das leben wird keinen deut besser , wenn ich mich auf kosten von minderheiten lustig mache!
Immer schön 'politisch korrekt' ? Merkt ihr das eigentlich selbst nicht, dass in diesem Land immer mehr Maulkörbe verteilt werden? Es wird immer jemanden geben, der sich auf die Füße getreten fühlt, also wenns danach ginge, dürfte man den Mund überhaupt nicht mehr aufmachen. Leider werden die Mimosen in diesem (aber auch in anderen Ländern) immer mehr. Und für alle die, die sich gerne aufregen (wahrscheinlich weil sie nichts wichtigeres für sich haben, als anderer Leute Denkweise maßregegeln zu müssen), hab ich hier noch einen: Es reicht! /Moderator
Bin, was Witze angeht, wirklich sehr tolerant, kann auch etwas bösartigen Spaß und Schweinkram ab. Aber sich gezielt über andere lustig machen oder wie damals die Tierquälerei (Esel) überschreitet dann auch meine Grenzen. Siehe hierzu auch meine Profilnachricht. Mich selber auf die Schüppe nehmen, ist das Eine. Von Fremden hört sich das aber oft ganz anders an. Zudem befinden wir uns in einem öffentlichen Forum, da sollte man Rücksicht nehmen, dass auch die Seriösität nicht auf der Strecke bleibt. Schließlich steht ein Betreiber mit gutem Namen dahinter.
...damit bin ich jetzt aber wirklich raus, sorry. Auch wenn man sich beim Teilen vielleicht nichts dabei gedacht hat, ist das schon das Verbreiten einer gewissen Stimmung, insbesondere in Verbindung mit dem Bild. Zu den gelöschten Bildern wollte ich noch schreiben, dass es mich freut, dass die eine abgebildete Dame so viel Selbstbewusstsein hatte, sich im Internet darzustellen. Das das Bild hier als lächerlich auftaucht, sagt dann eher etwas über die Leute aus, die das lustig finden - und über den Zustand unserer Gesellschaft. Das Merkel-Bild war meiner Meinung nach auf so vielen Ebenen daneben, Stimmungsmache und lenkt noch von den tatsächlichen Problemen unserer Gesellschaft ab.
Was mir gerade einfällt... Zwei Teilnehmer der Behindertenolympiade (beide kleinwüchsig), haben ein Bild von sich an der Bar gepostet mit dem Text 'zwei Bier und zwei Kurze'...Käme das von mir, bekäme ich garantiert von allen Seiten Prügel. Die beiden dürfen das aber, weil selbst betroffen? Wie viele Nicht-Deutsche machen auf der Bühne Witze über Ausländer und alles gröhlt? Wenn ich die gleichen Witze mache, krieg ich nen Tritt in den Hintern... Dicke Frauen im pinken Jogginganzug lassen sich aus über Dicke, Hartz4-Empfänger, geistig Unterbelichtete - die Hallen kochen vor Lachen - erzähle ich die gleichen Sachen, gibts was auf die Mütze... Das erklärt mir doch dann bitte mal. Aber so, dass ich das verstehe. Ich bin nämlich behindert...
Also am besten erstmal ne Umfrage machen, wer wo versammelt ist und zuhört oder - liest, damit sich ja keiner be- oder getroffen fühlt. Hat eigentlich schon jemand darüber nachgedacht, wie es jetzt zum Beispiel Eumel geht? Die ist nämlich von der ganzen Situation sehr getroffen. Aber Angriffe sind ja immer richtig, solange es nicht Einen selber trifft, oder? Im übrigen verstehe ich trotzdem noch nicht, warum der Eine was darf, was dem Anderen Prügel beschert...
Das man bei Postings auch mal Kritik einstecken muss ist ja normal. Darauf aber so zu reagieren und beleidigt zu sein, passt nun gar nicht dazu. Da muss sich jeder fragen, ob man auch unbequeme Antworten ertragen kann .